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Hallo Forum

 

Ich habe Anfang November über „DSLWEB“ einen o2 homespot Vertrag abgeschlossen, der zum 05.12.2024 in Kraft trat.

Soweit so gut

Zuerst das positive:

Das Internet funktioniert

 

Jetzt das negative:

Ich kann mich bei o2 weder registrieren, noch irgendwie anmelden

Ich habe NIEMALS eine PKK vergeben, die wird aber gefordert

Ich habe eine Auftragsnummer von o2 erhalten (XXXXXX), die ich NIRGENDS verwenden kann, weil sie zu kurz ist

Ich kann NICHT über das Festnetz telefonieren. Weder ankommend, noch abgehend

Ich habe NIEMALS eine SMS mit der Telefonnummer der verwendeten SIM-Karte erhalten

Ich habe mehrfach mit der Hotline telefoniert, allerdings mit eher mäßigem Erfolg

 

Ich bitte hiermit um eine Stellungnahme Ihrerseits

 

Diese Nachricht habe ich am 06.12.2024 als email verschickt

erhielt Zwei tage später eine Antwort, das weiter Daten erforderlich sind

Daten gesendet, seither NIX mehr…

Festnetz geht mittlerweile MANCHMAL

Habe am 05.12.2024 eine “neue” PKK per Post angefordert, ich warte…

SO geht “ausgezeichneter Service” bestimmt NICHT

Verärgerte Grüße

PS: Heute habe ich die Rechnung bekommen…

 

o2_Giulia, 19.12.2024, 08:11: persönliche Daten verborgen

Was ist jetzt deine Frage an die Community konkret?


Ich hätte halt gerne eine Stellungnahme dazu

Kann ja nix machen, weder anmelden, noch einloggen

Vielleicht meldet sich ja jemand der was dazu sagen kann

Bestenfalls jemand von o2???


@klaus-p3-community 

hast du mal die SIM ins Handy gepackt um eine Rufnummer zu sehen?

Sie können Ihre Handynummer auch über einen sogenannten MMI-Code ermitteln:

O2 / Telefonica: (0800) 9377546

 

 

die PKK kannst du über das Kontaktformular anfordern

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl


…kann aber ne Weile ( auch einige Tage) dauern, bis sich jemand von o2 meldet…


@poales 

PKK hab ich vor über Einer Woche angefordert…

MMI-Code hab ich noch nicht probiert, die Handynummer nutzt mir im Moment eher wenig

Trotzdem Danke für den Hinweis


nun ja, mit der Handynummer könntest du die SIM-Karte registrieren

und deine PKK im meinO2 Bereich einsehen.


Die SIM ist aktiviert, kann mich aber NICHT im meinO2 Bereich registrieren weil ich KEINE PKK habe, die wird aber zum registrieren gebraucht…

Wer war zuerst da? Huhn oder Ei ;-)

 


Wenn du über einen Vermittler bestellt hast, so teilt dir dieser typischerweise die PKK mit seinen Dokumenten mit. Die PKK ist eine 4stellige Ziffernfolge, die vom Vermittler auch anders bezeichnet werden kann. 


geht die Registrierung nicht einfach über die Mobilfunk Rufnummer?🤔

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag


Hallo ​@klaus-p3-community,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die persönliche Kundenkennzahl ist sehr wichtig, da sie sowohl zur Legitimation bei der telefonischen Kundenbetreuung dient, als auch für die Registrierung im Kundenportal benötigt wird.

Normalerweise wird die persönliche Kundenkennzahl per Post versendet, du solltest sie also eigentlich schon zu Vertragsbeginn schriftlich vorliegen haben.

Wenn der Brief nicht angekommen ist, veranlassen unsere Mitarbeiter gerne für dich einen Neuversand. Wenn ich dich richtig verstanden habe, stehst du ja diesbezüglich bereits im Austausch per E-Mail und die Kundenkennzahl ist bereits auf dem Weg zu dir.

Die Festnetznummer, die du für die Registrierung auf Mein o2 benötlgst, wird dir direkt nach der Aktivierung der SIM-Karte zusammen mit den Tarifkonditionen per E-Mail mitgeteilt. Bitte prüfe auch einmal deinen Spam-Ordner, falls du die E-Mail nicht erhalten hast.

Weiterhin schreibst, du, dass es Probleme mit dem Telefon gibt. Magst du uns das einmal etwas genauer beschreiben?

Was für einen Router nutzt du, um was für ein Telefon handelt es sich, wie ist es angeschlossen?

Was passiert genau, wenn du telefonieren möchtest (Stille, Töne oder Ansage)?

Wir und die ganze Community helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia 

zuerst einmal Danke für Deine Antwort

Jetzt zum aktuellen Stand:

Internet funktioniert, Telefon mittlerweile auch

ABER:

Zum Thema PKK

es ist einfach nur noch PEINLICH, das soetwas andauert!!!

Am 05. oder 06.12.2024 habe ich per Onlineformular eine “Neue” PKK angefordert, die bis Heute (19.12.2024) NICHT bei mir angekommen ist???

Am 13.12.2024 habe ich von der impressum- email Adresse eine Nachricht erhalten, daß die PKK per Post verschickt wurde. Auch die ist NICHT bei mir angekommen???

 

Es ist mir unbegreiflich, wie so eine “WICHTIGE” Nummer nicht in einer angemessenen Zeit zu bekommen ist???

Ich habe von O2 bisher NICHTS per Post erhalten!!!

Auch in der Willkommens email sind keinerlei Vertragsdaten enthalten, nur die üblichen AGB und Leistungsbeschreibungen

Am 13.12.2024 habe ich per email eine Rechnung erhalten, was aber auch NIX nutzt, weil …

KEINE PKK, KEINE Anmeldung???

Sehr verärgerte Grüße,

Klaus

PS: Du hast in meinem Ersten Beitrag die Auftragsnummer unkenntlich gemacht, Warum???

Die ist nämlich auch NICHT richtig, also selbst dazu ist O2 NICHT fähig…

(Die Nummer habe ich per Copy und Paste aus der email)

 

 


die PKK kannst du auch mit einem Perso im O2 Shop bekommen.

 


Hallo ​@klaus-p3-community,

es tut mir leid, wenn du die Post bisher nicht erhalten hast, das ist sehr ungewöhnlich und sollte natürlich nicht passieren.

Ich hoffe, dass der Brief dich nun endlich erreicht und du dich dann auch einloggen kannst. Alternativ ist natürlich auch der Weg über einen o2 Shop möglich.

Persönliche Daten sollten in unserer Community grundsätzlich nicht gepostet werden. Ob sie richtig sind oder nicht, können wir leider nicht beurteilen.

Viele Grüße

Giulia


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