Was ist jetzt deine Frage an die Community konkret?
Ich hätte halt gerne eine Stellungnahme dazu
Kann ja nix machen, weder anmelden, noch einloggen
Vielleicht meldet sich ja jemand der was dazu sagen kann
Bestenfalls jemand von o2???
@klaus-p3-community
hast du mal die SIM ins Handy gepackt um eine Rufnummer zu sehen?
Eigene Nummer per MMI-Code ermitteln
Sie können Ihre Handynummer auch über einen sogenannten MMI-Code ermitteln:
O2 / Telefonica: (0800) 9377546
die PKK kannst du über das Kontaktformular anfordern
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl
…kann aber ne Weile ( auch einige Tage) dauern, bis sich jemand von o2 meldet…
@poales
PKK hab ich vor über Einer Woche angefordert…
MMI-Code hab ich noch nicht probiert, die Handynummer nutzt mir im Moment eher wenig
Trotzdem Danke für den Hinweis
nun ja, mit der Handynummer könntest du die SIM-Karte registrieren
und deine PKK im meinO2 Bereich einsehen.
Die SIM ist aktiviert, kann mich aber NICHT im meinO2 Bereich registrieren weil ich KEINE PKK habe, die wird aber zum registrieren gebraucht…
Wer war zuerst da? Huhn oder Ei ;-)
Wenn du über einen Vermittler bestellt hast, so teilt dir dieser typischerweise die PKK mit seinen Dokumenten mit. Die PKK ist eine 4stellige Ziffernfolge, die vom Vermittler auch anders bezeichnet werden kann.
geht die Registrierung nicht einfach über die Mobilfunk Rufnummer?
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
Hallo @klaus-p3-community,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die persönliche Kundenkennzahl ist sehr wichtig, da sie sowohl zur Legitimation bei der telefonischen Kundenbetreuung dient, als auch für die Registrierung im Kundenportal benötigt wird.
Normalerweise wird die persönliche Kundenkennzahl per Post versendet, du solltest sie also eigentlich schon zu Vertragsbeginn schriftlich vorliegen haben.
Wenn der Brief nicht angekommen ist, veranlassen unsere Mitarbeiter gerne für dich einen Neuversand. Wenn ich dich richtig verstanden habe, stehst du ja diesbezüglich bereits im Austausch per E-Mail und die Kundenkennzahl ist bereits auf dem Weg zu dir.
Die Festnetznummer, die du für die Registrierung auf Mein o2 benötlgst, wird dir direkt nach der Aktivierung der SIM-Karte zusammen mit den Tarifkonditionen per E-Mail mitgeteilt. Bitte prüfe auch einmal deinen Spam-Ordner, falls du die E-Mail nicht erhalten hast.
Weiterhin schreibst, du, dass es Probleme mit dem Telefon gibt. Magst du uns das einmal etwas genauer beschreiben?
Was für einen Router nutzt du, um was für ein Telefon handelt es sich, wie ist es angeschlossen?
Was passiert genau, wenn du telefonieren möchtest (Stille, Töne oder Ansage)?
Wir und die ganze Community helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
zuerst einmal Danke für Deine Antwort
Jetzt zum aktuellen Stand:
Internet funktioniert, Telefon mittlerweile auch
ABER:
Zum Thema PKK
es ist einfach nur noch PEINLICH, das soetwas andauert!!!
Am 05. oder 06.12.2024 habe ich per Onlineformular eine “Neue” PKK angefordert, die bis Heute (19.12.2024) NICHT bei mir angekommen ist???
Am 13.12.2024 habe ich von der impressum- email Adresse eine Nachricht erhalten, daß die PKK per Post verschickt wurde. Auch die ist NICHT bei mir angekommen???
Es ist mir unbegreiflich, wie so eine “WICHTIGE” Nummer nicht in einer angemessenen Zeit zu bekommen ist???
Ich habe von O2 bisher NICHTS per Post erhalten!!!
Auch in der Willkommens email sind keinerlei Vertragsdaten enthalten, nur die üblichen AGB und Leistungsbeschreibungen
Am 13.12.2024 habe ich per email eine Rechnung erhalten, was aber auch NIX nutzt, weil …
KEINE PKK, KEINE Anmeldung???
Sehr verärgerte Grüße,
Klaus
PS: Du hast in meinem Ersten Beitrag die Auftragsnummer unkenntlich gemacht, Warum???
Die ist nämlich auch NICHT richtig, also selbst dazu ist O2 NICHT fähig…
(Die Nummer habe ich per Copy und Paste aus der email)
die PKK kannst du auch mit einem Perso im O2 Shop bekommen.
Hallo @klaus-p3-community,
es tut mir leid, wenn du die Post bisher nicht erhalten hast, das ist sehr ungewöhnlich und sollte natürlich nicht passieren.
Ich hoffe, dass der Brief dich nun endlich erreicht und du dich dann auch einloggen kannst. Alternativ ist natürlich auch der Weg über einen o2 Shop möglich.
Persönliche Daten sollten in unserer Community grundsätzlich nicht gepostet werden. Ob sie richtig sind oder nicht, können wir leider nicht beurteilen.
Viele Grüße
Giulia