Ich habe gestern versucht ein VVL Angebot für meinen bereits gekündigten Vertrag zu erhalten. Die Erfahrung war ein Scetch wie im Fernsehen. Angerufen, Anliegen geschildert, erste Antwort: "An ihrer Adresse ist kein DSL verfügbar." Kurios, da der Vertrag ja nun schon seit fast 2 Jahren läuft. Nach Angabe der Kundennummer dann doch den Vertrag gefunden. "Ich kann Ihnen DSL 5G mit 50 Mbit für 17 Euro dauerhaft anbieten." Aha, ok, super Preis! Wieso 5G? "Das sind die aktuellen Tarife und Sie brauchen einen neuen Router für 5G." Ich will jetzt nicht das ganze Gespräch zitieren. Ende vom Lied: Nachdem man mir versicherte ich bräuchte unbedingt einen neuen Tarif und Router, da DSL bald abgeschaltet werden würde, wurde es mir zu blöd und ich bat darum einen anderen Mitarbeiter zu sprechen.
Gerne!
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Technischer Support: Ausgezeichneter Service, aber ich bin nicht zuständig
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Ausgezeichneter Service Sales Team: Ich bin nicht für VVL autorisiert
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Technischer Support: Ausgezeichneter Service, aber ich bin nicht zuständig
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(Ich grübelte derweil, für was man den Service bei o2 ausgezeichnet hat!?)
Endlich ein kompetenter Mitarbeiter, der mir jetzt Rede und Antwort stand:
Man könne mir einen Anschluss mit bis zu 100 Mbit/s anbieten, dass sei doppelt so schnell wie bisher! (aktueller Tarif 10/2 Mbit/s, wäre das nich 10-fach so schnell? - 100 Mbit/s wird zwar so angezeigt, stimmt aber nicht, mehr als 50 packt die Leitung nicht. Gut kann er nicht unbedingt wissen, aber immerhin wir reden über die richtige Zugangstechnik)
Alternativ 6 Monate 2,50 Euro Rabatt auf die Grundgebühr im alten Tarif.
Ich freute mich, dass mein Tarif offenbar ohne mein zutun, oder eine Preiserhöhung aufgewertet wurde und wollte die 2,50 Euro Rabatt auf den 50 Mbit/s Tarif. Da fiel es auch ihm auf... Doch nur 10/2...
Ausgezeichnet, dann machen wir das so!
2,50 Euro Rabatt, Kündigung zurückgezogen und gut ist.
JETZT KOMMT DIE FRAGE:
Kann mir einer von euch hier im Forum ein ausgezeichnetes Angebot mit neuer Mindestlaufzeit von 12 oder 24 Monaten für einen 50 Mbit Tarif zu einem Hammerpreis schriftlich zukommen lassen.
DAS fände ich wirklich AUSGEZEICHNET!