Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ausfall Kabelinternet 96358 Wickendorf

  • February 22, 2023
  • 1 Antwort
  • 44 Aufrufe

Liebes O2 Team,

 

seit dem 15.02.2023 ist die Vodafone-Kabelleitung in unserem Ort gestört. Einige Leute im Dorf haben bei Vodafone ein Ticket eröffnet. Dort wurde erst mitgeteilt, dass ein Leitungsschaden zum Hauptverteiler im Ort vorliegt und bis zum 18.02.2023 alles wieder laufen sollte.

Nun schreibt Vodafone, dass ein Totalausfall vorliegt ohne Endtermin.

Da ich an der Hotline mit irgendwelchen “welche LED blink am Router” nicht weiterkomme, bitte ich eine Störung zu vermerken. Es liegt nicht bei mir, es ist das komplette Kabelnetz im Ort ausgefallen und das Kabelmodem kann keine Frequenz mehr finden. Es sind alle Leute im Ort betroffen, nur sind die meisten bei Vodafone, also beim Netzbetreiber des Kabelanschlusses.

Dafür könnt ihr nichts, das ist mir klar aber bitte kontaktiert Vodafone, damit mehr Druck ausgeübt wird.

Ich habe demnächst Geburtstag und mich kann niemand über meine Festnetznummer xx93 erreichen.

Ich habe nun an der Fritzbox ein LTE-Modem angeschlossen, um vorübergehend Internet zu haben. Leider verbinden sich die SIP-Accounts von O2 nicht, da diese nicht über eine Fremdverbindung connecten können.

Gibt es die Möglichkeit, andere SIP-Server / DNS-Server als Übergangslösung einzutragen, damit sich die Fritzbox wieder mit dem Telefonieserver verbindet oder dass ihr eine Rufumleitung auf eine Handynummer von mir einrichten könntet, bis die Störung behoben ist?

 

Vielen Dank!

1 Antwort

o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 26, 2023

Hallo @hne2204

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Wirklich ärgerlich, dass du von der Großraumstörung betroffen bist. 

Ein Störungsticket dazu hast du bereits über die Fachabteilung aufnehmen lassen?

Ich kann sehr verstehen, dass du vor allem an deinem Geburtstag erreichbar bleiben möchtest. 

Hast du auch einen Mobilfunktarif? Vielleicht wäre eine Rufumleitung eine passende Möglichkeit.

Sollte die Störung noch länger anhalten, könntest du auch prüfen lassen ob ein Technologiewechsel möglich ist.

Hier kannst du die Internet-Verfügbarkeit an deiner Adresse prüfen und dir werden alle passenden Tarife und Angebote angezeigt.

Liebe Grüße, 
Anna