Skip to main content

Hallo zusammen,

leider funktioniert seit nunmehr über einem Monat unser Kabel-Internet-Anschluss bei O2 überhaupt nicht mehr.

Begonnen hat die Odyssee bereits Anfang Juni 2024. Hier hatten wir einen ersten Ausfall, den wir der ausgezeichneten O2-Hotline telefonisch meldeten. Nach Kontakt mit der Hotline ging das Internet für eine kurze Zeit (Tage), dann nur noch sporadisch oder sehr langsam. Seit Mitte Juli haben wir allerdings einen Komplet-Ausfall. Bei Herstellung einer WLAN-Verbindung zeigen die Endgeräte die Meldung “Ohne Internet verbunden”. Die Fritzbox 6690 zeigt beim WLAN grünes Signal, Power/Cable blinkt dauern, die übrigen Lämpchen leuchten nicht.

Zwischenzeitlich war ein Techniker da, der bei uns im Haus alles überprüft hat und auch den Verteiler ersetzt hat. Ein technischer Defekt bei uns im Haus konnte ausgeschlossen werden. Es hieß, nun müsse außen geschaut werden. Dies ist nunmehr wieder mehr als zwei Wochen her.

Trotz zahlreicher Telefonate mit der Hotline wurde der Totalausfall (besteht seit 15.07.2024) nicht behoben. Außer vermeintlich freundlicher Verständnisbekundungen und angeblicher Weitergaben an die technische Abteilung ist bis dato nichts gelöst.

Wir sind beruflich und privat gut eingespannt und sind - wer ist das heute nicht?! - auf einen Internetzugang dringend angewiesen. Zwischenzeitlich sind wir angesichts des langen Zeitraumes ziemlich verzweifelt und wissen nicht, was wir machen sollen.

Nun unsere Fragen:

  1. Kann sich jemand vorstellen, woran der Ausfall liegen könnte?
  2. An wen soll man sich wenden, um eine qualifizierte und verlässliche Lösung in der Sache zu erhalten?
  3. Zwischenzeitlich haben wir eine außerordentliche Kündigung eingereicht. Hat hierzu jemand bereits Erfahrung mit O2 gemacht?

Was mich persönlich an der ganzen Sache sehr verärgert ist, dass ich mein Problem, die Dringlichkeit und auch unsere Verzweiflung bereits x-fach der Hotline mitgeteilt habe. Jedes Mal wird mir mitgeteilt, man habe Verständnis auch für meine Verärgerung, man entschuldigt sich und versichert glaubhaft, man kümmere sich jetzt um die Sache. Dennoch erlebten wir folgendes: Tickets werden einfach wieder geschlossen, man erhält keine fest zugesagten Rückrufe, man fühlt sich faktisch nicht ernst genommen, man wird vertröstet, die interne Kommunikation (Hotline-Technik) schein hier nicht zu funktionieren, man muss x-fach das Gleiche erzählen und jedes mal hängt man wieder 5 Minuten sinnlos in der Warteschleife um dann von vorne zu beginnen…

Ich bin bereits seit 2010 durchgängig Mobilfunk-Kunde bei O2 und muss ehrlich sagen, dass meine nunmehr leidig gesammelten Erfahrungen mit dem Kabelanschluss dazu führen, dass mein Vertrauen in diesen Anbieter so erschüttert ist, dass ich für mich beschlossen habe, jegliches Vertragsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu beenden.

Für Antworten zu meinen o. g. Fragen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Ein Kabel-Anschluss-Nutzer

Moin Moin,

eine Kündig vor dem Ende der Laufzeit, bringt ja auch keine Funktion…

Geht denn der TV Empfang via Kabel?

Haben andere Mieter auch keinen Empfang?

DSL ist bei euch nicht möglich? Ich hätte O2 nach einem Wechsel auf DSL gefragt.

 


Hallo @Kabel-Anschluss-Nutzer ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es schon über einen längeren Zeitraum mit dem Anschluss nicht läuft dann ist es verständlich, dass du hier entsprechend sauer bist. Es sollte natürlich nicht so laufen. Um auf deine Fragen zu kommen, ich würde hier erst einmal der Aussage der Techniker der bei dir vor Ort war vertrauen wenn dieser davon ausgeht, dass es nicht an etwas bei dir im Gebäude liegt sondern an einer davorgelagerten Stelle. Das macht die Fehlersuche nur nicht einfacher, bezüglich dieser wird die Technik auch weiterhin deine Ansprechpartner sein, da dort im Einzelfall halt die Ticketbearbeitung stattfindet.
Beim Thema außerordentliche Kündigung kommt es halt stark darauf an, wozu du dort denn etwas hören möchtest. Diese hängt halt stark von der Bearbeitung der Störung selber ab.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Kabel-Anschluss-Nutzer,

auch wenn du hier bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Funktioniert dein Kabelanschluss wieder?

Falls wir noch unterstützen können oder wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort