Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausbau im Hochhaus

  • November 15, 2020
  • 6 Antworten
  • 368 Aufrufe

Hallo Guten Abend, 

Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe. 

Bei mir im Hochhaus haben wir nur von der Stadtwerke Glasfaserkabel Internet und leider die einzige Verbindung. Wir können also kein Telekom Vodafone oder o2 als Internet Anschluss benutzen. Wie kann ich es ins Haus bringen? Ich kann kein o2 DSL benutzen. Es kotzt mich wirklich an. Ich möchte mich nun um das Problem kümmern und ein Angebot einholen. Verschiedene alternativen den anderen Eigentümer präsentieren (vorschlagen).

Wo sollte ich es fragen bei der Telekom?

Danke im Voraus 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Nevsehir1989,

 

grundsätzlich hast du als Mieter das Recht, dir deinen Telefon-/Internetanbieter auszusuchen. Es kann natürlicht schwierig sein, wenn entsprechende Leitungen für andere Anbieter gar nicht im Haus vorhanden sind. Auch können Mietverträge abweichende Klauseln enthalten. 

 

Wir können dir hier natürlich auch keinen entsprechenden juristischen Rat erteilen. Hast du mal bei einer Verbraucherzentrale nachgefragt, welche Möglichkeiten hier bestehen?

 

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

schluej
Legende
  • November 15, 2020

Mit Glück hat der Eigentümer einen Vertrag mit den Stadtwerken geschlossen und das exklusiv.

Oft wird das gemacht weil der Eigentümer dann keine Kosten hat. Die bezahlst Du dann mit deinem Vertrag.

Und dann kannst Du dir die Arbeit sparen.

 


Wir haben ja Glasfaserkabel von Stadtwerke aber keins von Telekom. Somit kann ich kein o2 DSL Vertrag abschließen. Also binnich gezwungen dort teurer Internet zu bezahlen. Ich mache denn shit seid 5 Jahren mit. Ich möchte aber mit den jenigen reden und den kabel ziehen lassen. Wir werden wieder groß Ausbau für Glasfaserkabel haben. Nur keider kein o2 dsl Vertrag wieder. Es kotzt mich an. 


schluej
Legende
  • November 15, 2020

Ich glaube Anschluss von der Telekom dürfte so 20k Euro kosten.

Und ich tippe mal auf einen 1o Jahres Vertrag…

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 15, 2020

Ggf falls prüfen, ob der Homespot funktioniert.  Wenn du nicht in den unteren Etagen wohnst, solltest Du ja guten Empfang haben. 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 15, 2020

Wo sollte ich es fragen bei der Telekom?

Bei der Telekom ….

O2 als Reseller kann Dir kaum helfen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 19, 2020

Hallo @Nevsehir1989,

 

grundsätzlich hast du als Mieter das Recht, dir deinen Telefon-/Internetanbieter auszusuchen. Es kann natürlicht schwierig sein, wenn entsprechende Leitungen für andere Anbieter gar nicht im Haus vorhanden sind. Auch können Mietverträge abweichende Klauseln enthalten. 

 

Wir können dir hier natürlich auch keinen entsprechenden juristischen Rat erteilen. Hast du mal bei einer Verbraucherzentrale nachgefragt, welche Möglichkeiten hier bestehen?

 

Viele Grüße

Giulia