Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auftragsstatus "wartend"



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

134 Antworten

Benutzerebene 7
Gerade bei einer Fernschaltung solltest du den Router vorher an die TAE klemmen.

 

Ansonsten kann der Techniker ja am Port wo er schaltet nicht feststellen ob das nun geklappt hat und ein Sync da ist oder nicht.

 

 

Und eine bitte an Dich, halte Dich bitte morgen bereit falls etwas schief gehen sollte oder ich kein Sync bekomme. Ich bin ab ca. 14.00 Uhr zu Hause.

 

Den Rest regeln wir dann nächste Woche mal....

 

 

Yvonne ist ab 7:50 hier, ich ab 13:00 Uhr. Bekommen wir hin. Ich schreib Yvonne auch gleich eben eine Mail, das die morgen ein wenig deinen Datensatz im Auge behält ob sich da was tut.

 

Gruß

Stefan

 

 

Benutzerebene 5
Alles klar, danke. Dann werde ich den Router heute Abend bevor ich in die heia gehe mal anschließen. Muss sich meine Frau morgen mal anders beschäftigen (nix Facebook und co.)  😢

 

Also bis morgen, ruhigen Abend wünsch ich Dir.

 

Grüßle, Chris

Benutzerebene 5
Hallo @o2_Stefan , es hat geklappt, also Teilweise. Die O2 Box hat sich verbunden und alles läuchtet grün. Die Telefonie konnte ich nicht testen da ich ein FritzFon habe das nur über DECT funktioniert. Soll also heißen das ich jetzt nicht telefonieren kann, es sei denn ich hätte die Voip Daten. Meine 7360 läuft im momment auch super. Mit der bin ich jetzt gerade online. Muss ich mir jetzt wirklich ein analoges Telefon kaufen?? Ne mach ich nicht !!!!

Benutzerebene 7
Nein, musst du nicht. Wir haben ja gesagt wir schicken die die FB 7490. Sobald der Auftragsstatus im System abgeschlossen ist (steht noch auf Aktivierung) buchen wir die rein.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Guten Morgen @o2_Yvonne ,soweit ich nun gesehen habe ist mein Auftrag beendet. Mein vdsl funktioniert bis jetzt einwandfrei. Erstmal Dankeschön an euch Mod´s für eure tatkräftige Unterstützung !! 

Nun ist ja mit Stefan ausgemacht das er die FritzBox 7490 einbucht, wie auch immer er das macht, wenn der Auftrag abgeschlossen ist. Hast du da auch die Möglichkeit? Es sollten laut Stefan auch keine weitere Kosten für mich entstehen, im Gegenteil, ich hatte ja seit 22.04. meine Festnetznummer nicht mehr. Es wäre auch nur halb so schlimm gewesen wenn wir hier in unserer Wohnung über O2 Mobilfunk telefonieren könnten, was laut eurer Netzabfrage auch "sehr Gut" möglich sein sollte. Nur ist dem wirklich nicht so. Außerhalb von Gebäuden geht es gerade so aber auch nicht überall. Ist wirklich sch... Ausgebaut hier. Und im Moment muss ich das Tel. meines Nachbarn ausleihen weil mein FritzFon an der O2 Box nich geht.

 

Grüßle Chris

 

 

Benutzerebene 5
Moin Chris,

 

Stefan ist heute Nachmittag auch hier und kann sich dann drum kümmern, rausschicken konnten wir die Box noch nicht, weil zuvor noch nicht alles komplett durchgelaufen ist, wir schauen uns das nachher an 😉

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 5
Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Rausschicken war mir klar. Wollte ja nur darauf hinweisen das er nun durch ist.  👍  Werde dann mal auf Stefans Antwort warten. Danke nochmal....

 

wünsche Dir ein sonniges Wochenende mit viel Abkühlung bei den Temperaturen.  😉

Benutzerebene 5
@o2_Stefan bist schon im Dienst?

Benutzerebene 7
Ja, schicke die Box gleich raus.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Wow, Respekt @CAT-71 für deine ellenlange Geduld und das Du bei der ganzen Sache immer freundlich und sachlich geblieben bist, obwohl alles schief lief, was schief laufen kann.

 

 

Benutzerebene 5
Ich war leider nicht immer freundlich und sachlich. Tut mir leid für die mods. Muss mich nochmals ausdrücklich bei allen bedanken.
Grüßle, Chris
Benutzerebene 7
CAT-71 schrieb:
Ich war leider nicht immer freundlich und sachlich.

Was aber bei der Wartezeit auch einfach mal verständlich ist. Von daher, alles gut 🙂.

 

 

Die 7490 ist nun auch gebucht und ist hoffentlich anfang nächster Woche bei dir.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Alles klar. Meld mich wenn sie da ist nochmal. Danke.
Benutzerebene 5
Hallo @o2_Stefan , ich muss dich schon wieder nerven. Wenn nächste Woche die FritzBox kommt muss ich ja diese O2-Box zurück schicken. Da hab ich auch alles und den Rücksendeschein.

Nun habe ich ja auch noch so nen älteren Router von euch, einen ohne wlan. Hab mir auch schon nen Schein ausgedruckt nur muss ich wissen ob ich da die neue Kundennummer oder die "alte" angeben muss? Und noch ein prob, für den finde ich das Netzteil und die Verpackung mit CD nicht mehr.  😢

 

Ist das Schlimm????

 

Grüßle Chris

Benutzerebene 7
Der alte Router ohne W-Lan war ja noch der Zyxel aus der blauen Welt,oder? Wenn ja, der muss nicht zurück, gehört dir.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Hallo @o2_DSL , hab mal wieder ne Frage. Warum steht jetzt in meinem Auftragsstatus die Stufe 3 und "wird ausgeführt zum 19.07.2014" ?  Nicht das da etwas schief läuft mit der Lieferung der FritzBox. Oder gar mit meinem Anschluss. 

 

Will nur sicher gehen.  

 

Grüßle, Chris

Benutzerebene 7
Alles gut! Das war die Fritzbox. Der jeweilige Router wird direkt im Auftrag dazugebucht. Ist ne Ordnerstruktur wie in Windows und alle Optionen die man haben will bucht man in den Auftrag rein. Daher wird auch beim Versenden der Fritzbox eine neue Auftragsversion erzeugt.

 

Daher konnten wir den ja auch erst raus senden, als die vorherige Änderung durch war.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Danke @o2_Stefan , sie ist heute gekommen. Alles läuft super und endlich wieder mein Tel. 

 

5***** für Dich !!!  Das nenne ich mal service

 

Ok, ist die jetzt auf meiner nächsten Rechnung? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das war ja eine ganz schöne Odyssee... Aber jetzt ist es ja hoffentlich geschafft.

Benutzerebene 7
CAT-71 schrieb:

 

Ok, ist die jetzt auf meiner nächsten Rechnung? 

Nein. Die haben wir mit einer entsprechenden Promotion gebucht welche die eigentlich automatisch auf null rabattieren sollte.

 

Ich sag nun extra sollte, denn ausprobiert haben wir es bisher erst bei docfreixenet, der hat aber seine Rechnung noch nicht.

 

Gruß

Stefan

 

 

Benutzerebene 5
@o2_Stefan hallo, ich habe heute eine email bekommen wegen des sepa mandats. Ich dachte das Fax ist angekommen??? Lies selber:

 

info@o2.com

04:19 (vor 15 Stunden)

 


an



    Guten Tag Herr   Bräunlich,

damit wir künftig die Rechnungsbeträge von Ihrem Konto abbuchen können, haben wir Ihnen bei Vertragsabschluss ein SEPA-Mandat zugeschickt mit der Bitte, das Formular unterschrieben an uns zurück zu senden.

Leider haben wir bislang noch kein unterschriebenes Mandat erhalten.

Bitte senden Sie uns das Formular so schnell wie möglich zurück. Der Einfachheit halber haben wir es diesem Schreiben noch einmal angehängt.

Aus Datenschutzgründen haben wir die Angaben zu Ihrer Bankverbindung (Name des Kreditinstituts, IBAN und BIC) nicht vorausgefüllt. Bitte tragen Sie diese Informationen selbst ein! Die Angaben finden Sie übrigens in Ihrem Kundenauftrag oder online unterhttp://www.o2.de/mein-o2/. Bitte nennen Sie uns ausschließlich diese und keine andere Bankverbindung.

Senden Sie es anschließend einfach per Fax an 0800 55 222 55. Das Anschreiben müssen Sie uns natürlich nicht mitschicken.

Vielen Dank.

Falls Sie uns das Formular nicht zurückschicken, werden wir Ihr Kundenkonto auf die Zahlungsart „Überweisung“ umstellen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team   Und mein zweites Anliegen betrifft die kommende Rechnung. Sie ist noch in Erstellung, aber ich sehe da einen Betrag von 75,12€. Kannst du mir erklären wie das kommt? Sagtest du nicht es dürften bei den ganzen Schwierigkeiten und wartezeiten keine Kosten auf mich zukommen? Naja ich wrte mal bis morgen, da kann ich die komplette Rechnung einsehen. Grüßle Chris PS: Regelst du das mit der email? Denn gefaxt habe ich es am 16.06. um 12.50 Uhr.
Benutzerebene 7
Hi,

 

das Formular ist da, eingescannt und im Datensatz hinterlegt. Keine Ahnung wo die Mail nun hergekommen ist. Ist jedenfalls alles hinterlegt.

 


 Und mein zweites Anliegen betrifft die kommende Rechnung. Sie ist noch in Erstellung, aber ich sehe da einen Betrag von 75,12€. Kannst du mir erklären wie das kommt? Sagtest du nicht es dürften bei den ganzen Schwierigkeiten und wartezeiten keine Kosten auf mich zukommen? Naja ich wrte mal bis morgen, da kann ich die komplette Rechnung einsehen.
Siehe hierzu meinen Beitrag über dem deinigen 🙂. Ja, soll nichts kosten und wir haben das auch sdo eingerichtet, allerdings wie da schon geschrieben, probieren wir die Promotion mit der Fritzbox zum ersten mal und haben daher keine Ahnung ob die auch wirklich greift 🙂. Wenn nicht, regeln wir das aber natürlich.

 

Gruß

Stefan

 

 

Benutzerebene 5
Alles klar, wie gesagt ich sehe ja auch noch nicht die einzelnen Positionen auf der Rechnung. Ich melde mich dann wenn ich genaueres weis. Danke für die schnelle Antwort.

 

Wünsch Dir nen angenehmen Feierabend....

 

Grüßle, Chris

Benutzerebene 5
@o2_StefanHallo Stefan, ich bins die Nervensäge. Ich hab da irgendwie ein Prob mit meinen Rechnungen.

 

1. Warum bekomme ich nun 2 Rechnungen? Vorher war alles zusammen (2xMobil + 1xDSL = 1 Rechnung)

 

2. Werde ich aus der neuen inet-Rechnung nicht schlau, viele berechnungen aber auch viele Gutschriften, soweit gut. Nur warum wird schon der komplette nächste Monat, also August mit abgerechnet? Und die Rechnung geht von 17.07., die alte bis 20.07. Das überschneidet sich.

 

3. Ich habe eine Gutschrift über 34,95 per email erhalte für "Ihre Treue". Diese ist nicht auf der Rechnung aufgeführt. Und was ist mit meinem Ausfall der Festnetznummer vom 22.04. - 17.07. ?

 

Ich möchte nicht auf jedem Cent rumreiten, aber könntest du mir das alles mal erklären?

 

Das ist die neue Inet-Rechnung:

 

Gesprächspreise für Rufnummer 07223/28xxxxx                                                         0,00          19% Beträge für 07223/28xxxxx

1 x o2 DSL All-in L (brutto 34,99 Euro monatl.) vom 17.07.2014 bis 31.07.2014         14,23         19%

1 x o2 DSL All-in L (brutto 34,99 Euro monatl.) vom 01.08.2014 bis 31.08.2014         29,40         19%

1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 17.07.2014 bis 31.07.2014                           -8,13         19%

1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 01.08.2014 bis 31.08.2014                         -16,81         19%

1 x Vorteil für o2 Kunden (Kombi DSL und Mobilf) vom 23.07.2014 bis 31.07.2014     -1,22          19%       1 x Vorteil für o2 Kunden (Kombi DSL und Mobilf) vom 01.08.2014 bis 31.08.2014       -4,20        19%       1 x Einrichtungspreis o2 DSL All-in L (brutto 49,99 Euro)                                             42,01         19%       1 x Erlass auf Einrichtungspreis                                                                                  -42,01         19%       1 x Einrichtungspreis Option WLAN (brutto 49,99 Euro)                                               42,01         19%      1 x Einrichtungspreis Option WLAN HomeBox AVM (brutto 69,99 Euro)                        58,82        19%       1 x Versandkosten (brutto 9,99 Euro) 8,39 19% 1 x Versandkosten (brutto 9,99 Euro) 8,39        19%      2 x Erlass der Versandkosten WLAN HomeBox                                                             -16,79       19%       1 x Erlass des Einrichtungspreises Option WLAN HomeBox AVM                                   -58,82       19%      1 x Startguthaben für DSL Neukunden                                                                          -42,02      19%

 

Summe 13,25 netto Mehrwertsteuer 2,52 19% Rechnungsbetrag 15,77 brutto

 

 

Dies meine "alte DSL"-Rechnung:

 

Monatliche(r)Grundgebühr(en)/Paketpreis(e)(ohneMwSt.)

MonatlicheGrundgebührPower-Upload(25.06.2014-20.07.2014)       1,4565 MonatlicheGrundgebührSpeedPing(25.06.2014-20.07.2014)             0,7283 

O2 DSLKomplettPlus(25.06.2014-20.07.2014)                                  21,8486 MonatlicheGrundgebührPower-Upload(21.07.2014-21.07.2014)        0,0560 MonatlicheGrundgebührSpeedPing(21.07.2014-21.07.2014)              0,0280

 

Beachte bitte das Datum !!

 

Liebe Grüße, Chris

Benutzerebene 5
@o2_DSL , Guten Morgen zusammen. Kann mir auch ein anderer Moderator etwas zu meinem vorherigen Post sagen? Schon mal vielen Dank...

 

Grüßle, Chris