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Auftragsstatus nicht einsehbar - Lösungsmöglichkeit gesucht

  • January 15, 2023
  • 15 Antworten
  • 145 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen DSL-Vertrag abgeschlossen.
Leider kann ich über den angefügten Link den Auftragsstatus nicht abfragen, weil die Email-Adresse scheinbar schon mit diesem Community-Account genutzt wird.
Es kommt die folgende Fehlermeldung "https://login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist".
Können Sie den entsprechenden Vertrag mit diesem Account verknüpfen oder wieso kann ich nicht auf den Auftragsstatus meines abgeschlossenen Vertrag zugreifen?

Danke und Grüße
Steini

Lösung von o2_Anna

Vielen Dank für den Austausch in den Privatnachrichten @SteiniDSL

Wir haben hier nochmal deinen Auftrag geprüft und es ist alles korrekt hinterleg. 

Nun steht dem Aktivierungstermin nichts mehr im Wege. 

Wenn du bis zum Aktivierungstermin und natürlich darüber hinaus noch weitere Fragen haben solltest, sind wir hier gerne für dich da. 😊 

Liebe Grüße, 

Anna

15 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 17, 2023

Hallo @SteiniDSL,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Hattest du dich bereits vorher schon in unserer Community mit einem Interessenten-Login angemeldet? Daher funktioniert die erneute Registrierung mit der gleichen Emailadresse wohl nicht.

Du wirst alternativ zu dem Online Status aber auch immer per Email zu deinem Status informiert, verpasst dort also keine wichtigen Informationen. Nach der Aktivierung kannst du deinen Vertrag mit deiner Festnetznummer registrieren und hast dann vollen Zugriff auf deine Vertragsdaten, Rechnungen usw.

Falls du möchtest, können wir aber auch gerne diesen Login löschen lassen. Bitte gib mir in diesem Fall einmal hier Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2023

Hallo Giulia,

wenn es im Anschluss mit der Telefonnummer funktioniert, dann müssen wir den Account nicht extra löschen.

Allerdings gibt es schon ein weiteres Problem.

Ich habe bei der Bestellung eine alternative Versandadresse für die Zugangsdaten angegeben, weil ich an der Anschlussadresse noch nicht wohne. Der SMS Support hat mir geschrieben, dass meine Zugangsdaten am 13.01.2023 per Post an diese Alternativadresse versendet wurden. Ich habe bis heute noch keinen Brief von O2 erhalten.
Können Sie bitte prüfen, ob der Versand wirklich erfolgt ist?
Und falls ja auch wirklich an die alternative Adresse und nicht die Adresse an der der Anschluss geschaltet wird?
 

Viele Grüße
Steini


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

Hallo @SteiniDSL,

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

Hallo @SteiniDSL,

die Adresse ist korrekt für den Versand der Auftragsbestätigung hinterlegt, der Versand war am 13.01.2023. Eine Woche ist natürlich schon sehr lange für einen normalen Brief. Vielleicht ist er ja morgen im Briefkasten. Ich lasse das Schreiben aber sicherheitshalber noch einmal neu versenden, dann hast du es schlimmstenfalls doppelt.
Ich hoffe, ich konnte dir erst einmal weiterhelfen. Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2023

Hallo Giulia, es scheint hier irgendetwas nicht zu passen.

Ich habe bisher leider immer noch keinen der beiden Briefe erhalten. Andere Post kommt dennoch an. 
Bitte nochmals prüfen, ob und was hier falsch laufen könnte?

Die abweichende Versandadresse wurde ja bereits geprüft und kann als Fehler somit ausgeschlossen werden.

VG
Steini


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

Hallo @o2_Giulia ,

heute war leider auch keines der angeblich zwei verschickten Schreiben bei mir im Briefkasten.
Andere Hauspost kam an. Sind die Brief wieder an euch zurück gegangen?
Habt ihr ggf. schon eine Nachforschung bei der Post gestellt?

Ich habe auch bereits auf euerer Homepage gesucht um euch direkt eine Email zu senden leider finde ich keine Email Adresse. Muss ich jetzt wirklich schriftlich per Post an die Zentrale schreiben oder kann man das Problem hier noch bitte lösen?
Vielleicht könnt Ihr den Brief einfach per Einschreiben schicken, dann muss es ja sicher funktionieren.

VG
Steini


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2023

Will sich hier keiner mehr des Problems annehmen?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 31, 2023

Hallo @SteiniDSL

Entschuldige bitte die späte Antwort. Bis zur Aktivierung deines DSL Vertrages dauert es ja noch etwas. 

Bitte mache dir keine Sorgen, du bekommst alle notwendigen Daten bis zur Aktivierung zugeschickt. 

An deiner alternativ Adresse steht auch dein Name auf dem Briefkasten/Klingel? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Hallo Anna,

wurden dann überhaupt schon Unterlagen versendet?
Kannst du mir bitte eine private Nachricht schreiben, dass wir nochmal die Adresse abgleichen können?
Ich möchte das hier nicht reinschreiben!

VG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 31, 2023

Ja, natürlich @SteiniDSL

Schreibe uns die Adresse bitte per Privatnachricht an o2_Support

Liebe Grüße,

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Hallo Anna, 

ist erledigt. Hoffe das kommt auch direkt bei dir an.

VG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 31, 2023

Vielen Dank für den Austausch in den Privatnachrichten @SteiniDSL

Wir haben hier nochmal deinen Auftrag geprüft und es ist alles korrekt hinterleg. 

Nun steht dem Aktivierungstermin nichts mehr im Wege. 

Wenn du bis zum Aktivierungstermin und natürlich darüber hinaus noch weitere Fragen haben solltest, sind wir hier gerne für dich da. 😊 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Hallo Anna,

ich hatte gerade versucht dir noch eine kurze Frage zu stellen.

Leider kann ich euch schon wieder nicht mehr schreiben.

Kannst du mir bitte das private Kontaktformular noch einmal kurz für eine Frage freischalten?

VG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 31, 2023

@SteiniDSL Oh, war ich da zu schnell? 😮

Die Privatnachrichten dienen in der Regel nur zum Austausch von privaten Daten. 

Wenn deine Frage keine privaten Daten enthält oder benötigt und sich z.B. nur auf dein allgemeinen Ablauf bezieht, dann stell sie gerne direkt hier im Beitrag.

So können z.B. auch andere User:innen, mit dem gleichen Anliegen, von den Antworten profitieren.  

Vorsichtshalber hab ich die PN-Funktion wieder eröffnet. 🤗

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 31, 2023

Super dass wir nun auch die letzte Frage zu deinen Daten klären konnten @SteiniDSL. 😊

Halte uns hier sehr gerne auf dem Laufenden wie es mit deinem DSL Anschluss weitergeht und wie der Aktivierungstermin verlaufen ist.

Wenn du magst, schau dir in der Zwischenzeit unsere neuen Tarife an, vielleicht ist hier was interessantes für dich dabei → Noch mehr drin: Unsere neuen, mitwachsenden O₂ Mobile Tarife

Ich wünsche dir einen tollen Tag.

Liebe Grüße, 

Anna