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Auftragsstatus bei Neuvertrag


Hallo zusammen,

 

ich haben für meine neue Wohnung  einen Internetanschluss über die Homepage gebucht.

Nach einem Anruf zum abgleich meiner Daten habe ich eine Mail bekommen in der ich den Auftragsstatus sehen konnte und ich konnte mich in der App anmelden und den Status einsehen.

Nun kann ich seid dem Wochenende nichts mehr über den Stand sehen.

Da ich für das Homeoffice auf das Internet in der neuen Wohnung angewiesen bin würde ich gerne den Status im Auge behalten.

Ich habe schon alles Versucht was hier im Forum steht, aber leider ohne Erfolg.

ICh würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

 

MFG

 

Robin

Lösung von Vilureef

Hallo @Sarob93,

den Status kann man nur einmalig mit einen Interessenten Login einsehen. Es fehlt die Vertragszuordnung. Diese kann man erst herstellen, wenn der Vertrag aktiv ist. Dazu dann hier deine Festnetznummer registrieren.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 3, 2023

Hallo @Sarob93,

den Status kannst du als Neukunde nicht einsehen. Über den weiteren Verlauf wirst du in regelmäßigen Abständen per Brief und/oder Email informiert.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Aber ich konnte es doch schon einmal einsehen.
Da stand das der Auftrag bearbeitet wird.

 

Es gibt ja auch die Auftragsstatus Seite in der man mit der Auftragsnummer/Name/Geburtsdatum den Status einsehen kann. Hier wird aber jetzt auch gesagt das es keine Infos zu dem Auftrag gibt.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 3, 2023

Hallo @Sarob93,

den Status kann man nur einmalig mit einen Interessenten Login einsehen. Es fehlt die Vertragszuordnung. Diese kann man erst herstellen, wenn der Vertrag aktiv ist. Dazu dann hier deine Festnetznummer registrieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Danke @Vilureef .

 

Dann hoffe ich mal das alles soweit klappt.


Vilureef
Legende
  • May 3, 2023

Hallo @Sarob93,

wie geschrieben, bekommst du Updates wie Schalttermin etc. per Brief/Email mitgeteilt.

LG


o2_Micha
  • Team
  • May 11, 2023

Hi @Sarob93 ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen zur Online Ansicht deiner Bestellung bei uns gemeldet hast. 😊
Vilureef konnte dir ja bereits eine Menge Informationen an die Hand geben. Ist noch irgend ein Aspekt offen geblieben, bei dem wir dir helfen können? Wenn ja, melde dich sehr gerne. 🤗

Wenn du magst, schau dir gerne zwischendurch einmal unseren Community Wochen Rückblick an, mit diesem verpasst du keine News aus mehr aus der Community. 

VG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2023

Leider alles nicht so erfreulich wie gedacht.

Vorgestern wurde mir an der Hotline gesagt der Auftrag wurde wegen Portmangel storniert.

Leider keine Post oder Info erhalten.

Daraufhin habe ich einen anderen Anbieter angefragt und heute bekomme ich auf einmal eine Mail das der Anschluss 3 Wochen später geschaltet werden soll.

 

Widerruf ist raus.

Also Kundenbetreung sieht anders aus.

 

@Vilureef : Die Dame an der Hotline sagte mir das ich den Status weiterhin hätte sehen müssen.

Der Zugang wurde wegen der Stornierung deaktiviert.


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @Sarob93,

Die Dame an der Hotline sagte mir das ich den Status weiterhin hätte sehen müssen.

Sie hat dir bestimmt auch gesagt, dass du über den Storno informiert worden bist?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2023

Tatsächlich sagte Sie das nicht. Sie meinte nur normal hätte ich Informiert werden müssen.


o2_Steffen
  • Team
  • May 20, 2023

Hallo @Sarob93, das tut mir natürlich leid, dass durch den Portmangel kein Vertrag zu Stande kam.

Hattest du die Information bzgl. der Stornierung denn noch auf deine angegebene E-Mail-Adresse erhalten?

LG Steffen