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Hallo liebe Community,



ich habe seit Oktober 2018 einen DSL Anschluss bei O2. Der Anschluss wurde geschaltet, der Zugang funktioniert. Ich habe zwei Probleme mit dem Anschluss.



1.

Unter o2online.de ändert sich der Auftragsstatus nicht. Wenn ich mich einlogge, bekomme ich auf der Startseite den "Status Ihrer aktuellen Bestellung" angezeigt. Dieser liegt bei "6" - "In Arbeit: Schaltung Ihres Anschlusses".



Ich kann von dort aus keine anderen Menüpunkte auswählen (wie z.B. "Rechnung"), sie sind ausgegraut.

Was kann ich tun, damit ich auf einen normalen Status komme?



2.

Der DSL Vertrag enthält einen VOIP Festnetzanschluss. Wenn ich jemanden anrufe, erscheint dort als Nummer immer "Anonym". Ich habe eine eigene Fritzbox und dort alle Einstellungen ausprobiert, DECT Telefone angeschlossen, per App, das Netz hoch und runtergegooglet - nichts hilft. Ich vermute daher, dass es an den Einstellungen bei O2 liegen könnte. Allerdings kann ich diese nicht einsehen (siehe 1.). Gibt es irgendeine Nummer mit # o.ä., mit der ich die Rufnummernunterdrückung bei O2 ausschalten kann oder habt ihr vielleicht sonst noch eine Idee?



Ich bedanke mich für Eure Unterstützung!
Hallo @ballonchef,

ich habe so unter der E-Mail-Adresse, mit der Du hier im Forum angemeldet bist, erst einmal keinen DSL Datensatz finden können. Wird dort eine andere Adresse genutzt oder läuft der unter Umständen auf einen anderen Namen?

Hattest Du Dich denn bereits mit der Festnetznummer im Online-Portal registriert?

Gruß,

Lars
Hallo o2_Lars,



vielen Dank für die Antwort. Dazu benötige ich zur Registrierung eine "Persönliche Kundenkennzahl" - PKK (-> weshalb geht mein o2online Zugang eigentlich nicht für die o2 Community?!).

Diese wurde mir bisher nicht kommuniziert. Wie komme ich an diese Zahl heran?



Vielen Dank,

ballonchef
Hallo @ballonchef,

die Kundenkennzahl hast Du bei der Beauftragung selbst vergeben 🙂 Solltest Du den Vertrag über einen Vermittler wie zum Beispiel Check24 abgeschlossen haben, so hat Dir diese die Kundenkennzahl als "Kundenkennwort" per E-Mail mitgeteilt :-)

Gruß,

Lars
Hallo @o2_Lars ,



vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe einen neuen Account erstellt und hoffe, dass er mit meinem DSL Konto verknüpft ist.



Jedenfalls konnte ich das "Kundenkennwort" in einer Mail von Check24 finden und nun sieht das o2 Portal normal aus. Vielen Dank!



Allerdings: Dort kann ich nicht einsehen wie der Status bzgl Nummerübertragung ist. Wo kann ich das einsehen bzw. wohin kann ich mich dazu wenden?



Vielen Dank vorab,



ballonchef1
Hi ballonchef1.

Die Rufnummernübertragung können die Kollegen im Chat, an der Hotline oder wir hier für dich einrichten

Wir brauchen allerdings deine Daten per privater Nachricht an unseren o2 DSL User hier https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374

Beste Grüße Matze
Alles klar. Hab mal hingeschrieben und bin gespannt was passiert.

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