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Auftrag zum Anbieterwechsel wurde storniert (UGG / O2)

  • July 21, 2023
  • 5 Antworten
  • 199 Aufrufe

Hallo, ich habe im März 2022 über UGG einen Glasfaservertrag mit O2 abgeschlossen. Dieser Vertrag wurde dann auch einige Tage später sowohl per Mail als auch per Brief bestätigt und mir mitgeteilt, dass der Anbieterwechsel von 1&1 zu O2 im September 2022 erfolgen soll. Da bei uns zu diesem Zeitpunkt immer noch kein Glasfaser verlegt war, wurde der Anbieterwechsel vorerst auf den 11.04.2023 und anschließend auf den 26.06.2023 verschoben. Im Mai 2023 hat es die Baufirma dann endlich geschafft, die Leerrohre zu verlegen und im Juni 2023 wurde dann endlich die Glasfaser ins Haus gelegt und der Router installiert. Am 19.06.2023 (eine Woche vor dem geplanten Anbieterwechsel) erhielt ich dann ein Schreiben, dass sich der Anbieterwechsel erneut auf den 04.09.2023 verschiebt. 
Heute habe ich ein Schreiben von 1&1 erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass mein Auftrag zum Anbieterwechsel nun komplett storniert wurde! Ich warte jetzt seit über 1 1/2 Jahren auf den Wechsel zu O2 Glasfaser, bekomme immer wieder Briefe, dass sich der Wechsel um ein paar Monate verschiebt und jetzt wurde er komplett storniert... Was ist hier los???
Telefonisch kann ich bei O2 niemanden erreichen, weil dort ständig nach einer persönlichen Kundenkennzahl gefragt wird, die ich nicht habe. Der Link von O2 zur Auftragsverfolgung zeigt mir immer an, dass es ein "Technisches Problem" gibt. 1&1 kann mir auch nicht weiterhelfen, da es sich angeblich um ein Problem von O2 handelt. UGG kann man ganz vergessen, weil die komplett lost und nicht zu erreichen sind... 
Kann mir hier irgendein Mitarbeiter von O2 irgendwie weiterhelfen???

Lösung von o2_Sven

Hallo @vkraus ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei uns hier ist der momentane Status des Auftrags, dass wir eine weitere Portierungsanfrage an 1und1 gestellt wurde, wir allerdings noch keine Rückmeldugn dazu erhalten haben.
Ich würde hier auf den ersten Blick davon ausgehen, dass im Rahmen der Terminverschiebungen rund um den Anschluss es zu dem Storno gekommen ist, nur warten wir jetzt halt auf eine Reaktion von Seiten des vorherigen Anbieters auf die erneute Anfrage.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Wenn der Vertrag noch in Deinem O2-Portal zu sehen ist, dann ist das evtl. eine 1&1-interne Stornierung. Die Verzögerungen bei Glasfaser sind ärgerlich, aber überall “normal”.  Frag bitte nicht nach meinem UGG-Anschluss.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 21, 2023

Hallo @vkraus ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei uns hier ist der momentane Status des Auftrags, dass wir eine weitere Portierungsanfrage an 1und1 gestellt wurde, wir allerdings noch keine Rückmeldugn dazu erhalten haben.
Ich würde hier auf den ersten Blick davon ausgehen, dass im Rahmen der Terminverschiebungen rund um den Anschluss es zu dem Storno gekommen ist, nur warten wir jetzt halt auf eine Reaktion von Seiten des vorherigen Anbieters auf die erneute Anfrage.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2023

Hallo @o2_Sven, danke für deine Rückmeldung!
Ich habe noch eine Frage. Könntest du bitte mal nachschauen, wie viele Aufträge auf meinen Namen bei euch im System eingetragen sind? Ich habe nämlich zwei verschiedene Auftragsnummern bekommen. Am 11.03.2022 lautete die Auftragsnummer SAL702****** und am 18.07.2023 habe ich erneut eine Mail von O2 bekommen mit der Info: "vielen Dank für Ihren o2 my Home-Auftrag mit der Auftragsnummer SAL795******".
Des Weiteren habe ich heute zwei SMS erhalten. In der einen wurde mir mitgeteilt, dass sich der Anbieterwechsel in Schritt 3 befindet und am 18.08.2023 erfolgen soll. In der anderen SMS stand drin, dass sich der Anbieterwechsel nun in Schritt 1 befindet!?
Kannst Du mir dazu etwas sagen?
Vielen Dank und viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2023

Hallo,

könnte ein Mitarbeiter von O2 bitte mal nachschauen, wie viele Aufträge auf meinen Namen bei euch im System eingetragen sind? Ich habe nämlich zwei verschiedene Auftragsnummern bekommen. Am 11.03.2022 habe ich eine Mail mit der Auftragsnummer SAL702****** bekommen. Am 18.07.2023 habe ich erneut eine Mail von O2 bekommen mit der Info: "vielen Dank für Ihren o2 my Home-Auftrag mit der Auftragsnummer SAL795******".
Des Weiteren habe ich am 22.07.2023 zwei SMS erhalten. In der einen wurde mir mitgeteilt, dass sich der Anbieterwechsel in Schritt 3 befindet und am 18.08.2023 erfolgen soll. In der anderen SMS stand drin, dass sich der Anbieterwechsel jetzt in Schritt 1 befindet!?
Könnte mir bitte jemand von O2 etwas dazu sagen? 


Vielen Dank und viele Grüße

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 25.07.23/13:45


Vilureef
Legende
  • July 25, 2023

Hallo @vkraus,

bitte keine Mehrfachbeiträge. Hier ist Geduld gefragt. Wenn es dir zu lange dauert, nutze einen anderen Kontaktweg.

LG