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Warum O2
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@Hallo O2 Team,



am 4.7.15 bekam ich ein Päckchen von O2 mit dem Inhalt einer O2Box 6431 die ich nie bestellt und auch nicht (aus bekannten Gründen) einsetzen werde. Etwas verwirrt über die Sendung sah ich im DSL-Auftragsstatus das ein Auftrag vorliegt:



Unterschriftsdatum:  13.06.2015  < - von mir nie getätigt



und



Lieber O2 Kunde, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Änderung für das Produkt o2 DSL FUN MAX FLAT ANALOG am 14.07.2015 aktivieren werden.



Wieso aktivieren der ist schon seit Jahren aktiv soll auch so bleiben und welche Änderungen liegen da vor?



Ich bitte dringend um schnellstmögliche Aufklärung dieses Vorgangs!!!



Danke und Gruß



Jochen Krahl



Hallo,



zu Punkt 2 hier noch ein Link:



http://www.android-hilfe.de/thema/kein-internetzugriff-trotz-bestehender-wlan-verbindung.615754/



Exakt bei mir das gleiche Problem, da ist es schon fast lächerlich von o2 dieses Teil noch als das beste Wlan anzupreisen. Zu meinen Glück habe ich noch die Option innerhalb 4 Wochen zum Monatsende zu kündigen, btw zahl ich auch jeden Monat brav ein gewisses Endgelt mehr auf den Tarif.



Gruß tuxtax




Hallo O2,



heute rein zufällig bei Optionen im Kundencenter zu meinem Tarif reingeschaut und HOPPLA! steht da eine FritzBox 7490 für mich zur Bestellung bereit. Wollen wir doch noch ein paar Tage miteinander verbringen und darf ich davon ausgehen, daß mir die bestellte Ware auch wirklich zugesand wird?



Einige Thread's hier in der Hilfe sprechen da eine andere Sprache!



Blöd nur, daß ich mir die kompletten Zugangsdaten für ein eigenes Gerät mittlerweile selbst "besorgt" habe und damit dem Routerzwang aus dem Weg gehe. Wäre zu überlegen 99euros für ein Leihgerät oder 199euros für "ist meine Box" auszugeben.



mal sehen...



Gruß tuxtax




Hy tuxtax,



lasse dir das von einem Moderator erklären, was da los ist...



Zudem sind bielo, Sandroschubert, René_R, stefanniehaus, bs0, Zampato84, Frechnuss oder biczip auch sehr gut darin...



Die kennen sich darin verdammt gut aus...



(Sorry, falls ich nun jemanden vergessen habe)



Warte, bis sich einer von denen oder ein Moderator meldet...



Würde ich jetzt mal vorschlagen...



Lieben Gruß



McDamian




Hallo https:///people/McDamian





lest Ihr euch die Thread's vollkommen durch, oder ist es nur so ein "überfliegen"?



Irgendwie hab ich das Gefühl:



Wir antworten egal ob es zum Thema passt oder nicht.



Mit anderen Worten:



Ich verstehe Deinen Post gerade nicht?



Gruß tuxtax








Hy und danke für die Antwort.



Habe da nichts überflogen, wusste nun nicht, ob du nun noch eine Frage hast oder nicht...



Und da ich dir nichts falsches sagen möchte, habe ich dir nur die Namen genannt, die auf deinem post am besten antworten könnten...



War daher nichts zu beanstanden von meiner Seite aus... ;-)



Lieben Gruß



McDamian




Hallo O2,



nun nach langem hin und her mit dem weiblichen Vorstand wurde die FritzBox 7490 von euch bestellt.



Seltsam nur, daß im Bestellformular nix von exakt dieser Hardware steht! Ich darf wohl gespannt sein, wie das letztendlich ausgeht.



Gruß tuxtax




Hallo O2,



es ist völlig unklar wie man einen neuen Thread von mir, welcher auf diesen hier verlinkt, einfach sperrt:



https:///thread/65941‌



Ich hatte meine Gründe da dieser alte Thread als beantwortet markiert wurde und damit es wohl sinnvoll wär eine neue Frage auch mit einen neuen Thread zu starten. Vmtl. wird das genauso ignoriert wie eine simple Hardware-Bestellung!?



Also auf "Wunsch" (von wem auch immer) geht es hier weiter:



Am So.19.07.2015 wurde eine FritzBox 7490 zu meinem weiter bestehenden Tarif O2/ALICE Fun Max Flat bestellt. Ausser der automatisch generierten E-Mail hat sich bisher leider überhaupt nichts bewegt.



Der Wortlaut dieser Mail ist absolut bedeutungslos:



https:///servlet/JiveServlet/showImage/2-468683-9469/Bildschirmfoto-1.png



Nun meine Fragen:



- Warum stehen da nur Versandkosten und nichts von der bestellten Hardware?



- ist da wirklich eine Bestellung aktiv oder heisst es der Anschluss funktioniert mit der "kostenlosen" O2Box 6431 und fertig?



- O2 hält die Bälle flach, solang sich der (langjährige) Kunde nicht meldet schicken wir da nix raus? obwohl exakt diese 7490 mir in den Optionen angeboten wird!



mfG tuxtax



PS.: und ja es ist seit dem 14.07.2015 ein O2 Resale Telekom Bitstream Anschluss




es ist völlig unklar wie man einen neuen Thread von mir, welcher auf diesen hier verlinkt, einfach sperrt:



Was genau ist daran unklar? Ich habe das Topic gesperrt, weil es nicht zielführend ist zu einem Thema parallel 2 Topics zu führen.



Gruß




Weil das neue Topic wohl sicher nicht mehr zum altem Thema passt!?



Aber egal, ihr habt die Gewalt...



Gruß und Tschüss



Anmerkung: Zielführend klingt verdammt dämlich bei Aufklärung einer Bestellung.




Die Themen haben doch miteinander zu tun, oder sehe ich das falsch? Du verlinkst doch selbst dorthin? Wenn es ein Fehler war sorry, ich bin trotzdem der Meinung das passt hierher.



Und ziefführend passt doch, was iat denn daran falsch?



Gruß




Ehrlich so einen Schwachsinn bei einer Bestellung hab ich noch nie erfahren, online oder direkt wurde immer detailliert über die bestellte Ware informiert bei Warenausgang mit einer Sendungsnummer usw. Nur O2 bekommt es nicht gebacken. Wenn nix geht können die mir das auch gleich mitteilen, dass 'oh lieber Kunde dieses gerät ist für sie leider nicht von uns verfügbar!' und der Kunde durfte sich in der Zwichenzeit nach geeigneten Alternativen umsehen.



Was ein Quark, könnt ihr O2 nun liefern oder nicht?



Schade auch, dass ein übereifriger o2experte meinen Frage-Thread gesperrt hat.



Gruß




Edit, da sinnlos




Halo tuxtax,







leider habe ich so erst einmal keine Bestellung finden können.



Ist in der E-Mail eine Bestelnummer angegeben?



Gruß,



Christian




Hallo https:///people/o2_Christian



danke für die Rückmeldung.



Es ist leider keine Auftrags- bzw. Bestellnummer in dieser Mail vermerkt.



Also exakt der Text wie weiter oben im Screenshot gepostet wurde und sonst nichts.



Nun wie jetzt weiterverfahren?



Bestellung wiederrufen (aber welche ohne Nachweis) oder direkt eine neue Bestellung durchführen?



Gruß tuxtax




@https:///people/Sandroschubert





ohne einer aussagekräftigen Begründung und Ansage einen Thread zu sperren schickt sich nicht.



Ich bin seit gut 20 Jahren in Foren unterwegs, nur so eine Willkür kannte/kenn ich nicht.



Meine Gründe bzw. Erklärungen wurden klar dargestellt, wenn diese nicht akzeptiert werden (wollen) kann es mir für dieses Hilfe Forum eigentlich nur leid tun.







herzlichen Gruß tuxtax






Irgendwie finde ich das alles recht verwirrend, da eine AVM Homebox (FritzBox 7490) bei einem Fun Max Flat definitiv aktuell nicht möglich ist. Ob sich das irgendwann ändern wird, weiß ich leider nicht. Jedoch geht das aktuell nicht. Daher wundert es mich, dass dir eine Fritz Box zugesandt werden soll. In dem Screenshot ist lediglich eine Versandkostenpauschale ersichtlich, jedoch keine Angabe um welches Gerät es sich handelt.



Magst du vielleicht einen Screenshot von der kompletten Bestätigung in den Beitrag kopieren und alle personenbezogenen Daten ausschwärzen? Oder war das der gesamte Inhalte? Vielleicht kann man das Geheimnis ja doch noch lüften 😉



Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das es sich hierbei lediglich um die Versandkostenpauschale handelt, welche durch den Versand des Ersatzrouter auf Grund des Technologiewechsels erhoben wird.




@tuxtax‌ Was hast du bis jetzt nicht verstanden? Ich habe es jetzt bereits mehrfach geschrieben warum, wenn du das nicht verstehst tut mir das leid.



Nix für ungut, ich habe hier fertig. Wichtig ist das Dein Anliegen gelöst wird.




Hallo https:///people/Rene_R





hier die komplette Mail:https://



Diese Versandkosten haben definitiv nichts mit dem Austauschrouter zu tun.



Im Anhang sind noch AGB's und Widerrufsbelehrung als pdf.







Und hier meine Optionen zum bestehenden Tarif:















Irreführend ist das auf jeden Fall.



Nur möchte ich jetzt eine klare Ansage von O2, dass die FritzBox für meinen Tarif verfügbar ist oder eben nicht!







Gruß tuxtax






Für einen Fun Max Flat Tarif ist eine 7490 definitiv nicht möglich.



Das hatten wir hier im Forum auch schon öfters. Tut mir leid.



Gruß



Stefan




Danke https:///people/o2_Stefan‌https:///people/o2_Stefan‌







Das ist eine Ansage und ich kann mich nun beruhigt nach Alternativen umsehen.







Gruß



tuxtax






Servus O2,



eine kleine Frage darf aber noch gestattet sein:



Warum wird die FritzBox 7490 nach wie vor immer noch zu meinem Tarif angeboten?







Ihr könnt euch jetzt gerne mit Vergleichen, Kosten, Zahlen oder was auch immer auskotzen.



Aber einem Kind die Schokolade zu zeigen welche das Kind nicht essen darf, wenn es will, ist verdammt krank von O2!



Die 7490 für mich ist als Retoureware von einem anderen Anbieter unterwegs. Kostet 50 Takken mehr, ist aber schlussendlich mein Eigentum mit dem ich machen kann was ich will.



Nach reiflicher Überlegung bin ich O2 dankbar nicht 110 Euros für ein Leihgerät zahlen zu müssen, wenn je nach Lust die 4 Wochen Kündigungsfrist in anspruch genommen werden. Dann bleibt wenigstens das sehr gute Stück Hardware hier. 😀



So und nun kann dieser Thread gerne geschlossen werden!



Ich habe fertig!



Gruß tuxtax




Ich danke O2 nun meine eigene fb7490 nutzen zu dürfen:







Ich weiss nicht, was der ganze Hickhack um Bestandskunden mit speziellen Hardwarewunsch zu tun hat.



In diesem Thread: https:///thread/66194 wird der nicht passende Port genannt. Nein, es ist in der Tat der Tarif in meinem Fall. Und ich gebe Mister79 absolut Recht: `es ist leicht lächerlich`.







Nach dem Technologiewechsel sieht die DSLAM, Leitungskapazität und Störabstandsmarge deutlich besser aus:















wenn das kein BSA Anschluss sein soll versteh ich die Welt nimmer.



Ich kann allen Alt-Alice Kunden nur empfehlen nach dem erfolgreichen Technologiewechsel nicht die kostenlose störanfällige o2box6431 zu nutzen sondern auf eigene Hardware zu setzen (nat. je nach Anspruch). Die 7490 bekommt der geneigte Kunde nicht einmal zum angebotenen Mietpreis von O2. Ohne einer wirklich aussagekräftigen offiziellen Begründung seitens O2 wird diese Box dem Kunden verweigert. Vermutlich um in einen aktuell unlukrativen Tarif zu wechseln mit evtl. Ausfall von Telefonie und Internet über Tage, Wochen oder Monate...?!



Betrachtet man mal den Bereitstellungspreis von 99,99€ (die in den Wind geschossen sind, wenn kurzfristig gekündigt wird) zum Neupreis von 199€ über den Gebrauchtpreis von ~150€ für ein EinJahres Gerät inkl. RestGarantie von 4 Jahren sind die 99€ 'Bereitstellung' einer AVM-O2-Edition fast als mutwillige Abzocke zu sehen, oder? Das sarkastische daran, wer will darf diese bestellen aber nicht bekommen! 😀







so nice tuxtax







Ps.: Telefon + Internet tut verdammt flott und stabil mit der fritte seit dem Technologiewechsel - darf ich nun der Telekom danken, O2 oder der 7490?! 😉












Liebes Otwo,



es wird immer besser!



Zu allen Optionen die mir im Kundencenter angeboten werden, steht nun nur noch nach Klick auf 'BESTELLEN' :



"Aktueller Auftrag vorhanden!Sie haben eine laufende Anfrage oder einen Auftrag erfasst, der sich derzeit noch in der Bearbeitung befindet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen immer nur einen Auftrag pro Kunde zur Zeit bearbeiten. Sobald dieser durchgeführt ist haben Sie die Möglichkeit, eine neuen Auftrag zu erfassen."



Welcher Auftrag verwirrt denn nun schon wieder das System?



Der letzte (Technologiewechsel) ist seit dem 14.07.2015 abgeschlossen und sehr gut nutzbar!



Schmollt O2 jetzt mit mir, wegen der eigens erworbenen FritzBox, den Fun Max Flat weiter zu nutzen und nicht auf einen Tarifwechsel einzugehen? Oder wollt Ihr mir doch noch eine 7490 zukommen lassen, wenn ja, vergesst den Auftrag bitte sofort! ...Ich hab die schon.



tuxtax




Im System wird mir kein noch laufender Auftrag angezeigt.



Gruß



Stefan




Tja, nur wer hat den neuen alle Optionen sperrenden Auftrag verfasst?



War ich das mit der gescheiterten FritzBox Bestellung und läuft das O2 System nun komplett Amok dadurch? Oder versucht O2 mit allen Tricks die gekauften Alice Kunden in einen aktuellen Tarif zu treiben?









https:///people/o2_Stefan





ich möchte Dir gern glauben. Allerdings ist diese momentane Situation NICHTS! über das Kundencenter bestellen zu dürfen, weil noch ein Auftrag bearbeitet werden muss, sehr irreführend und inakzeptabel. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Anschluss derzeit mehr als zufrieden.



Wird mir aber doch noch irgendwelche Hardware zugesand für die ich bezahlen soll könnte es für beide Seiten sehr stressig werden...







tuxtax










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