Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Auf Glasfaser umsteigen - Angebotsanfrage


Hallo

Würde gerne von DSL auf Glasfaser umsteigen. Hätte gerne von einem zuständigen O2 Mitarbeiter diesbzgl ein Angebot. Könnte mich einer bitte anschreiben, damit ich Ihm alles weitere schreiben kann?!

 

Danke schon im voraus.

 

LG

Thomas

17 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. März 2025

Ist keiner da oder gibt es online was, wo man ein Angebot anfordern kann?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10862 Antworten
  • 3. März 2025

Das hier ist kein Chat, sondern ein öffentliches Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze gern die Echt-Zeit-Kontaktwege Vertragsverlängerungs-Hotline oder Vertragsverlängerungs-Chat:

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. März 2025

Danke. Hab ich grad gemacht. Wollte eigentlich das Angebot von der Homepage. Das gilt aber nur mit neuer Rufnummer und nicht mit Vertragsverlängerung und beibehalten der alten Nummer.

Man schließt ja sozusagen einen neuen Vertrag ab und will Nummer beibehalten bzw sollte dann ja möglich sein der Rufnummermitnahme. Klappt ja auch wenn man von einem anderen Anbieter wechseln würde mit der Mitnahme der Rufnummer.

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2054 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@ThomasK1975,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich für eine Vertragsverlängerung
interessierst😊

Gerne schauen wir hier nach einem Angebot für dich. Magst du uns vorab verraten, für welchen Tarif
du dich interessierst? Benötigst du auch einen entsprechenden Router?
Stelle zudem bitte sicher, dass deine Emailadresse noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist,
da die Angebote per Email kommen.🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo Daniela

Habe momentan DSL O2 my Home L (2020) und interessiere mich für Glasfaser O2 Home L 300 MBit. Alternativ wäre auch der O2 Home M 150 MBit interessant. Da ich immer wieder Verbindungsabbrüche habe, suche ich eine stabilere Leitung. Habe auch deshalb auf Glasfaser gewartet und seit 2020 keine Verlängerung gemacht. Also auch den normalen Tarifpreis plus den Aufschlag bezahlt. Mein Vertag begann schon zu Alice Zeiten. Das sind also schon paar Jährchen Zugehörigkeit. Deshalb fand ich das Angebot aufgrund der Treue nicht sehr berauschend.

Wie dem auch sei hoffe ich auf ein besseres Angebot. Deshalb würde mich das Angebot auf der Homepage interessieren mit den ersten 6 Monaten 0€. Das würde ich gerne auf die 24 Monate aufteilen ( die Ersparnis von 270€ ). Meine Rufnummer auch beibehalten. Ging bisher auch immer! Da mein momentaner Router auch schon älter ist und ich kein zusätzliches Modem will, würde ich gerne die Fritz!Box 5590 Fiber bevorzugen.

Hoffe Sie können daraus ein gutes Angebot zaubern. Würde auch gerne weiterhin Kunde bei Ihnen sein und bleiben!

 

LG

Thomas

 


Sächsin
Superstar
  • 25406 Antworten
  • 4. März 2025

Die Angebote auf der Website sind Neukundenangebote und Neukunde bist du nun mal nicht...


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. März 2025

Das steht so aber nicht auf der Homepage das das nur für Neukunden zählt. Mir wurde das sogar vorgeschlagen, aber nur mit einer neuen Telefonnummer. Nummermitnahme ist doch auch bei Wechsel des Anbieters gängig, sogar beim Handy.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10862 Antworten
  • 4. März 2025

O2 Home L 250

"O2 Home L 250"-Vertrag (24 Monate Mindestvertragslaufzeit) ab 0,- € mtl. in den ersten 4 Monaten, danach 44,99 € mtl. Preis gilt für Neukunden (ohne O2 Home-Anschluss in den letzten 12 Mon.) Einmaliger Anschlusspreis von 49,99 €.

 

Einfach auf das kleine “i” am Preis klicken und selbst lesen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. März 2025

Das steht beim DSL Vertrag, ja. Beziehe mich aber auf Glasfaser! Da steht das nicht.


Sächsin
Superstar
  • 25406 Antworten
  • 4. März 2025

Da steht das auch…

 

 

https://www.o2online.de/internet-festnetz/glasfaser/

 

Anschlusspreis = Neuvertrag


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. März 2025

Sry. Hatte vergessen bei Mobilfunkkunde nein zu klicken. Aber das wurde ja trotzdem angeboten nur mit neuer Nummer. Will meine ja behalten.

Ich warte jetzt das Angebot von Daniela ab und entscheide dann weiter. Trotzdem danke für eure Rückmeldungen.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo Daniela.

Habe leider noch keine Rückmeldung bzgl Angebot von dir bekommen. Wäre schön wenn du das noch machen könntest.

 

LG

Thomas


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 11. März 2025

Moin ​@ThomasK1975,

danke für deine Geduld. Wir benötigen hier immer einige Tage um ein Angebot versenden zu können.

Super, dass du hier schon schnelle Unterstützung zu den Neuvertragsangeboten bekommen hast 🤝

Ich habe gerne bei dir nachgeschaut und dir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren Tarif o2 Home L 300 (2024) mit der AVM FRITZ!BOX 5590 FIBER per E-Mail geschickt 📧

Prüfe das Angebot gerne in Ruhe, wenn du Zeit hast. Es ist nun 8 Tage gültig und kann jederzeit erneuert oder umgeändert werden 😊

Deine aktuelle Fritzbox kannst du bei Umstellung dann einfach per Retourenschein an uns zurücksenden. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Home L 300" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 17. März 2025

@ThomasK1975 Hast du dir das Angebot bereits im Detail ansehen können?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo Antje

Ja, habs mir gerade angesehen. Wäre noch in Sachen Rabatt was möglich aufgrund der langjährigen Treue ( schon zu Alice Zeiten )?

Die Rufnummer bleibt beibehalten und alles andere wie bisher? Nur mit einem anderen Tarif?

Bin nur noch am überlegen ansonsten den L oder M Tarif zu nehmen.

Frage noch zur Retoure. Kommt der Retourenschein automatisch mit oder muß ich den anmelden?

 

LG

Thomas


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10862 Antworten
  • 18. März 2025

o2_Antje hat doch bereits in ihrer Antwort vor 6 Tagen das Retouren-Portal verlinkt. Klicke auf den Link, dort bekommst du nach deiner Wahl eine mobile DHL-Paketmarke (kein Drucker erforderlich) oder einen kostenlosen Retourenschein zum ausdrucken. Es wird kein Retourenschein per Post an dich verschickt. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2054 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@ThomasK1975,

in dem Fall haben wir dir das aktuell bestmöglich Angebot zur Vertragsverlängerung
zugesendet.
Deine Rufnummer bleibt erhalten. Nur mit einem anderen Tarif😊 Klicke oben in der Antwort von o2_Kathi,auf den Link. Dort kannst du zwischen
einer mobilen DHL-Paketmarke (kein Drucker erforderlich) oder einem kostenlosen Retourenschein zum ausdrucken wählen.

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort