Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auf dem neuen Glasfaser-Vertrag fehlt der Kombi Vorteil

  • January 20, 2025
  • 4 Antworten
  • 60 Aufrufe

kimdahyun
Besucher:in

Guten Tag,

 

ich habe am 19. Dezember 2024 bei Ihnen einen Glasfaser Anschluss bestellt, aber die Bestellung wurde ohne Gründe bzw. Mitteilung einfach storniert. Das habe ich erst danach erfahren, dass ich seit letzter Woche mit 5 Mitarbeitenden vom Kundenservice telefoniert haben.

 

Der 5. Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, hat für mich heute das gleiche Produkt neu bestellt, aber ohne Kombi Vorteil! Auf der ursprünglichen Vertragszusammenfassung steht der monatliche 10€ Rabatt für den Kombi Vorteil. 
d.h. Ich soll monatlich mehr bezahlen, obwohl ich  fast zwei Monate auf den Internet Anschluss warten muss.

Ich habe deshalb nochmals Kundencenter angerufen. Ein Mitarbeiter sagt, ich soll einfach abwarten und der andere sagt, dass ich bis an dem Tag der Aktivierung warten und danach nochmal den Kundencenter kontaktieren soll. Die Antworten sind unklar, und ich habe jetzt keine Lust, nochmals zu warten und dort aufzurufen. 

 

Meine Frage ist jetzt, ob ich überhaupt den Kombi Vorteil wieder bekomme, wenn ja, dann hätte ich gerne eine neue Vertragszusammenfassung! Meine Aurtragsnummer lautet CINAcoB31519426B.

 
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

beste Grüße 

Dahyun Kim

 

 



 

 

 

 


 

 

 

 

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Du kannst das gleich widerrufen, da der Vertrag ohne KV gebucht wurde.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@kimdahyun,

schön, dass du dich hier erneut meldest😊 Hier in der Community können wir nicht immer zeitnah antworten.

Gerne habe ich mir das angesehen. Der entsprechende Vertrag wurde als Kombivertrag gebucht. Auf der Vertragszusammenfassung
ist dieser nicht mit aufgeführt, da der Kombivorteil sich in der Überprüfung befindet. In dem Aktivierungsschreiben, welches du erhalten hast,
ist dies auf Seite 4 aufgeführt. Dort steht dann folgendes vermerkt:
 





Wenn die Aktivierung des Anschluss erfolgt und die Überprüfung abgeschlossen ist, wird der Kombivorteil gebucht und du bekommst eine
Benachrichtigung.

Viele Grüße
Daniela

 


Bumer
Legende
  • January 31, 2025

@o2_Daniela 

Auf der Vertragszusammenfassung
ist dieser nicht mit aufgeführt, da der Kombivorteil sich in der Überprüfung befindet.

in der Vertragszusammenfassung ist noch gar nichts in Prüfung. Alle wesentlichen Vertragsbestandteile wie Rabatte und Sonderkonditionen sind in der VZ aufgeführt. Wenn da kein Kombivorteil drinsteht, gibt es auch keinen. Im 2. Screenshot vom ersten Angebot steht er übrigens. 😉


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 8, 2025

@Bumer vielen Dank für die Berichtigung💙
Hab den Kombivorteil in dem 2. Screenshot tatsächlich übersehen. 😑

@kimdahyun 
gerne habe ich mir das angesehen. Der Vertrag wurde zwischenzeitlich aktiviert und der 10€ Kombivorteil gebucht. Somit ist alles korrekt eingetragen😊
Ich wünsche dir viel Spaß beim Surfen.

Bei weiteren Fragen komm gerne wieder hier auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela