Vielleicht bekomme ich ja doch noch Hilfe.
Bei der Hotline anrufen bringt nichts, weil ich nur noch eine Bandansage erhalte, ich würde über meinen Auftragsstatus informiert, der Live-Chat steht nicht zur Verfügung ...
Und ich warte seit Wochen auf einen Telefon- und Internetanschluß.
Im Januar 2015 habe ich bei O2 angerufen, weil ich den Umzug zum 01.02.2015 beantragen wollte - laut Internet-Check steht dieser Dienst an meiner neuen Anschrift ja zur Verfügung ...
Allerdings wurde mir mitgeteilt, daß dort eben doch kein Internet zur Verfügung stände, ich solle einen Neuanschluß bei der Telekom beantragen, damit ich eine Leitung hätte, die dann von O2 gemietet werden könne ... kein Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht!
Schön blöd, aber was bringt's - dachte ich mir. Also habe ich Anfang Februar online die Kündigung vorgemerkt und wollte dann das telefonische Bestätigungsprozedere durchführen. Laut Auskunft der Dame der O2-Hotline wäre aber keine Kündigungsvormerkung im System ... Toll, Telefonieren mit meinem Handy funktioniert wegen den bescheidenen Netzes auch hervorragend ... also am nächsten Tag nochmal Kündigung online vorgemerkt ...
Abends dann der Versuch, "noch schnell" bei O2 anzurufen, um die Kündigung zu bestätigen. Zwei Stunden später habe ich nach einen Rauswurf nach über 30 Minuten und unzähligen Versuchen bei ALLEN angegebenen Nummern anzurufen, aufgegeben.
Also nochmal am nächsten Tag versucht, die Kündigung telefonisch zu bestätigen - und tatsächlich habe ich jemanden ans Telefon bekommen. Die freundliche Dame teilte mir mit, daß DSL laut Ihrem Check doch verfügbar wäre (Der lustbefreite Mitarbeiter vom Januar hatte wohl vor Engagement strotzend die falsche Hausnummer aufgenommen!) und nach einigen Telefonaten wurde mir als Anschlußtermin der 03.03.2015 in Aussicht gestellt. Eine Auftragsbestätigung erhielt ich auch per Mail und dann passierte: NICHTS!
Weitere zahlereiche Anrufe brachten nichts, außer daß ich mein Handy-Guthaben aufgebraucht habe, um mir eine Bandansage anzuhören, die mir mitteilte, mein Auftrag würde geprüft ...
Also versuchte ich es mit dem Chat - ist es tatsächlich möglich, daß man nicht die Möglichkeit hat, seinen Vertragspartner ANZURUFEN, um mit einem Menschen zu sprechen? - Nein, bei O2 funktioniert das nicht mehr!
Beim ersten Chat hatte ich wieder einen sehr motivierten Mitarbeiter dran, dem ich wieder einmal ALLE Daten mitteilte mit dem Ergebnis, ich würde über den Auftragsstatus informiert werden - mit dieser Aussage wurde ich quasi aus dem Chat geworfen ...
Ich versuchte es nochmal und bekam einen Mitarbeiter dran, der sich wirklich Mühe gab - ich erfuhr also, daß die Telekom schon vor Wochen mitgeteilt hatte, es stünde keine Leitung zur Verfügung ... der engagierte Mitarbeiter beantragte statt der nicht zur Verfügung stehenden VDSL-Leitung eine ADSL-Leitung, da die vielleicht eher zur Verfügung stünde. Bis Ende dieser Woche wäre wohl mit einer Mitteilung der Telekom zu rechnen ...
So, nun wollte ich es mal versuchen, über den Chat rauszubekommen, ob ich noch in diesem Leben den von mir bezahlen Anschluß nutzen kann - aber Fehlanzeige, der Chat steht derzeit nicht zur Verfügung ...
Was soll man denn mit so einem Unternehmen noch tun?
Völlig genervte Grüße
Seite 2 / 2
Update:
OK, ich hab's jetzt mal mit dem Chat versucht und: Dort wird auch sonntags gearbeitet, hätte ich nicht gedacht!
Nun jedenfalls hat der Mitarbeiter dort mitgeteilt, daß die Auftragsbestätigung vom 13.03.2015 nicht korrekt sei und die Vertragslaufzeit "rausgenommen".
In den nächsten 3 - 4 Tagen soll mir eine berichtigte Bestätigung mit der korrekten Vertragslaufzeit zugehen.
Bin gespannt, wie ein Flitzebogen!
Susanne
OK, ich hab's jetzt mal mit dem Chat versucht und: Dort wird auch sonntags gearbeitet, hätte ich nicht gedacht!
Nun jedenfalls hat der Mitarbeiter dort mitgeteilt, daß die Auftragsbestätigung vom 13.03.2015 nicht korrekt sei und die Vertragslaufzeit "rausgenommen".
In den nächsten 3 - 4 Tagen soll mir eine berichtigte Bestätigung mit der korrekten Vertragslaufzeit zugehen.
Bin gespannt, wie ein Flitzebogen!
Susanne
Nun jedenfalls hat der Mitarbeiter dort mitgeteilt, daß die Auftragsbestätigung vom 13.03.2015 nicht korrekt sei und die Vertragslaufzeit "rausgenommen".
In den nächsten 3 - 4 Tagen soll mir eine berichtigte Bestätigung mit der korrekten Vertragslaufzeit zugehen.
Susanne
dass kann ich bestätigen, dein Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 11.04.2016,
um weitere 24 Monate hat sich der Vertrag nicht verlängert.
VG, Matze
Irgendwie seltsam, daß ich mich mit dem bisherigen Profilnamen "Susanne_genervt" hier nicht mehr einloggen konnte ... aber naja.
Heute habe ich einen Brief von o2 datiert vom 28.04.2015 bekommen, der mich ob der Existenz zwar überrascht, nicht aber wegen des Inhalts:
"Wie von Ihnen gewünscht, haben wir die neue Mindestvertragslaufzeit durch den Umzug storniert. Im Gegenzug erheben wir für den Umzug eine einmalige Gebühr von 49,99 EUR. Ihr Produkt bleibt zu den alten Konditionen für Sie weiterhin aktiv."
Echt cool ..., derweil habe ich doch eine Mail bekommen, in der mir bestätigt wurde, der Umzug wäre für mich kostenfrei ...
@ Alicer: Tja, ich hatte ja schon befürchtet, daß o2 versuchen würde, mich "über's Ohr zu hauen".
Ich will hoffen, daß es sich hier um eine Überschneidung mit meinem Schreiben vom 27.04.2015 handelt, in dem ich angekündigt habe, nach dem 05.05. prüfen zu lassen, ob hier der Straftatbestand des Betruges erfüllt ist, und mir zügig bestätigt wird, daß diese Gebühr nicht erhoben wird.
Derweil hatte mir ein Mitarbeiter im Chat ein viel günstigeres Angebot in Höhe von 19,99 EUR für diese Gebühr gemacht - ob mir dann wohl 49,99 EUR zuzüglich der angebotenen 19,99 EUR in Rechnung gestellt worden wären ...
Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln bei nochmaliger Durchsicht der ganzen Screenshots, die ich von diesen Chats mit den Servicemitarbeitern machen konnte.
Schöne Grüße
Susanne
Heute habe ich einen Brief von o2 datiert vom 28.04.2015 bekommen, der mich ob der Existenz zwar überrascht, nicht aber wegen des Inhalts:
"Wie von Ihnen gewünscht, haben wir die neue Mindestvertragslaufzeit durch den Umzug storniert. Im Gegenzug erheben wir für den Umzug eine einmalige Gebühr von 49,99 EUR. Ihr Produkt bleibt zu den alten Konditionen für Sie weiterhin aktiv."
Echt cool ..., derweil habe ich doch eine Mail bekommen, in der mir bestätigt wurde, der Umzug wäre für mich kostenfrei ...
@ Alicer: Tja, ich hatte ja schon befürchtet, daß o2 versuchen würde, mich "über's Ohr zu hauen".
Ich will hoffen, daß es sich hier um eine Überschneidung mit meinem Schreiben vom 27.04.2015 handelt, in dem ich angekündigt habe, nach dem 05.05. prüfen zu lassen, ob hier der Straftatbestand des Betruges erfüllt ist, und mir zügig bestätigt wird, daß diese Gebühr nicht erhoben wird.
Derweil hatte mir ein Mitarbeiter im Chat ein viel günstigeres Angebot in Höhe von 19,99 EUR für diese Gebühr gemacht - ob mir dann wohl 49,99 EUR zuzüglich der angebotenen 19,99 EUR in Rechnung gestellt worden wären ...
Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln bei nochmaliger Durchsicht der ganzen Screenshots, die ich von diesen Chats mit den Servicemitarbeitern machen konnte.
Schöne Grüße
Susanne
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