Hallo ich habe gerade ein mega Problem. Mein DSL Anschluss wurde letzte Woche gesperrt,Nachfrage bei der Hotline ergab eine offene Rechnung von Ca 150 €. Flugs in den Kontoauszügen nachgeschaut ,Rechnung wurde Anfang Mai überwiesen. Wieder angerufen(0,42€/min) , Geld ist doch da würde nur falsch zugeordnet. Der Anschluss kann aber erst frei geschaltet werden ,wenn die Rechnung vom 8.6.12 entweder überwiesen oder im o2 Shop eingezahlt wird. Bei Einzahlung im o2 Shop erfolgt die Freigabe sehr kurzfristig,bei Überweisung 3-4 Tage später.also ich am nä freien Tag in die Nachbarstadt und im Shop eingezahlt. Es tat sich nix zu Hause. Am nä die Hotline angerufen,dort sagte man,das dauert 24h,am übernächsten Tag angerufen, dass macht das System selbstständig,Sonntag angerufen,heut ist keiner da, nochmal angerufen ,ich glaub die haben da Probleme. Gestern angerufen,da ist ein Fehler im System ,die Technik kann nicht auf das Tool zugreifen,haben sie Geduld. Heute läuft immer noch nix. Sitzt bei O2 noch das Fräulein vom Amt oder versucht o2 auf diese Weise Kunden ,die vor Jahren günstige Verträge(10€ für DSL Flatrate) loszuwerden? Ich habe mit meinem Prepaid Handy mittlerweile mehr als 20€ vertelefoniert.iert ohne etwas zu erreichen,dass ist gelinde gesagt großer Mist.
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Bei deinem Problem kann ich dir direkt nicht helfen. Ein User hat hier aber fleißig kostenfreie Nummern gesammelt. -->Klick
ilsebilse70 schrieb:Da würde ich die kostenlose Hotline 0800-5522211 anrufen und eine ausreichende Gutschrift aushandeln. Der Fehler lag schließlich bei o2.
Hallo ich habe gerade ein mega Problem. Mein DSL Anschluss wurde letzte Woche gesperrt,Nachfrage bei der Hotline ergab eine offene Rechnung von Ca 150 €. Flugs in den Kontoauszügen nachgeschaut ,Rechnung wurde Anfang Mai überwiesen. Wieder angerufen(0,42€/min) , Geld ist doch da würde nur falsch zugeordnet. Der Anschluss kann aber erst frei geschaltet werden ,wenn die Rechnung vom 8.6.12 entweder überwiesen oder im o2 Shop eingezahlt wird. Bei Einzahlung im o2 Shop erfolgt die Freigabe sehr kurzfristig,bei Überweisung 3-4 Tage später.also ich am nä freien Tag in die Nachbarstadt und im Shop eingezahlt. Es tat sich nix zu Hause. Am nä die Hotline angerufen,dort sagte man,das dauert 24h,am übernächsten Tag angerufen, dass macht das System selbstständig,Sonntag angerufen,heut ist keiner da, nochmal angerufen ,ich glaub die haben da Probleme. Gestern angerufen,da ist ein Fehler im System ,die Technik kann nicht auf das Tool zugreifen,haben sie Geduld. Heute läuft immer noch nix. Sitzt bei O2 noch das Fräulein vom Amt oder versucht o2 auf diese Weise Kunden ,die vor Jahren günstige Verträge(10€ für DSL Flatrate) loszuwerden? Ich habe mit meinem Prepaid Handy mittlerweile mehr als 20€ vertelefoniert.iert ohne etwas zu erreichen,dass ist gelinde gesagt großer Mist.
gruß, zündi
zündi schrieb:
Da würde ich die kostenlose Hotline 0800-5522211 anrufen und eine ausreichende Gutschrift aushandeln. Der Fehler lag schließlich bei o2.
gruß, zündi
Moin,
vorsicht mit Schnellschüssen In 9 v 10 Fällen geht das mit der Überweisung schief weil im Betreff des Überweisungsträgers kreative Wortschöpfungen wie Nachzahlungo2, Teilzahlungrechnung oder offener Betrag Restzahlung stehen.
Da hat NICHTS anderes zu stehen als die Kundennummer, nur dann kann der Betrag dem richtigen Konto zugeordnet werden.
Wo ich allerdings bei dir bin ist, das der Support hinterher suboptimal abgelaufen ist, da scheint viel Murphys Law zusammen gekommen zu sein.
Beste Grüße, Matze
hallo matze ,
danke für deine antwort.
die zahlungen sind seit einer woche gefunden bzw verbucht.
mein problem ist, dass ich jeden tag mit der kostenpflichtigen hotline telefonieren muss und mir seit letzten freitag immer wieder gesagt wird, dass : aufgrund eines datenfehlers oder defekts , die entsperrung nicht funktoniert , weil man nicht auf das entsperrtool zugreifen kann. o2 ist doch kein kleines Unernehmen, wie kann das sein. ich habe nach wie vor weder zugriff auf Internet( ich benötige dies dringend,zwecks nebenjob) und raus telefonieren kann ich auch nicht.
ich habe das gefühl, dass man mich as kunden loswerden will.
jetzt bekam ich gerade noch eine sms, dass meine handyflat herabgestuft wird,weil das datenvolumen ausgereizt ist. d.h. ich kann mein handy dann noch nicht mal mehr als hotspot nutzen, außer ich aktiviere eine neue flat für 15€. das kann es doch nicht sein.
danke für deine antwort.
die zahlungen sind seit einer woche gefunden bzw verbucht.
mein problem ist, dass ich jeden tag mit der kostenpflichtigen hotline telefonieren muss und mir seit letzten freitag immer wieder gesagt wird, dass : aufgrund eines datenfehlers oder defekts , die entsperrung nicht funktoniert , weil man nicht auf das entsperrtool zugreifen kann. o2 ist doch kein kleines Unernehmen, wie kann das sein. ich habe nach wie vor weder zugriff auf Internet( ich benötige dies dringend,zwecks nebenjob) und raus telefonieren kann ich auch nicht.
ich habe das gefühl, dass man mich as kunden loswerden will.
jetzt bekam ich gerade noch eine sms, dass meine handyflat herabgestuft wird,weil das datenvolumen ausgereizt ist. d.h. ich kann mein handy dann noch nicht mal mehr als hotspot nutzen, außer ich aktiviere eine neue flat für 15€. das kann es doch nicht sein.
ilsebilse70 schrieb:
mein problem ist, dass ich jeden tag mit der kostenpflichtigen hotline telefonieren muss
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Seit gestern 17:17 Uhr aber nicht mehr.
Hi,
nutzt du einen Alice oder einen o2 DSL Anschluss?
Ansonsten schick mir doch einfach mal per PN hier deine Daten, dann kann ich mir das ganze mal anschauen.
Beste Grüße,
o2_Matze
nutzt du einen Alice oder einen o2 DSL Anschluss?
Ansonsten schick mir doch einfach mal per PN hier deine Daten, dann kann ich mir das ganze mal anschauen.
Beste Grüße,
o2_Matze
danke für den Tip!
aber auch die kostenlose Hotline bekommt den Anschluss , angebl. aufgrund eines problems mit einem neuen entsperrtools nicht frei.
aber auch die kostenlose Hotline bekommt den Anschluss , angebl. aufgrund eines problems mit einem neuen entsperrtools nicht frei.
habe dir eine PN geschrieben!
Hi,
nimm mal bitte den Router für 60 Sek vom Strom, dann sollte wieder alles laufen.
Beste Grüße, o2_Matze
nimm mal bitte den Router für 60 Sek vom Strom, dann sollte wieder alles laufen.
Beste Grüße, o2_Matze
hallo Matze,
vielen lieben dank!
wie auch immer du das geschafft hast!
Du bist mein persönlicher Held des Tages!
vielen lieben dank!
wie auch immer du das geschafft hast!
Du bist mein persönlicher Held des Tages!
Hi,
vielen Dank für die Blumen, aber hier konnte nur mein fachlicher Vorgesetzter helfen. Ich weiss nicht, ob ich seinen Namen hier nennen darf, sonst mailt ihr ihn immer an und dann schimpft er bestimmt mit mir, daher sag ich erst mal nix
Ich wollte mich hier nur nicht mit fremden Federn schmücken.
Aber schön, das jetzt wieder alles funktioniert
Beste Grüße, o2_Matze
vielen Dank für die Blumen, aber hier konnte nur mein fachlicher Vorgesetzter helfen. Ich weiss nicht, ob ich seinen Namen hier nennen darf, sonst mailt ihr ihn immer an und dann schimpft er bestimmt mit mir, daher sag ich erst mal nix
Ich wollte mich hier nur nicht mit fremden Federn schmücken.
Aber schön, das jetzt wieder alles funktioniert
Beste Grüße, o2_Matze
Ach ich kann auch mit 2 Helden des Tages leben!
Edit: Nummer anonymisiert, bitte keine persönlichen Daten im Forum posten (sandroschubert)
Hilfe!
Habe im August eine offene Forderung, die zu einer Sperrung meiner Festnetz/DSL - Verbindung Nr. 07131-XXXXXXX geführt hatte, beglichen und in den darauf folgenden Monaten jeweils die fällige Grundgebühr bezahlt. Als der Anschluss im OKTOBER (!!!) immer noch nicht entsperrt war, habe ich reklamiertl, und man versicherte mir, es handle sich um ein "technisches Problem" und man werde es innerhalb von ca. 14 Tagen lösen. - Bis heute funktioniert die Verbindung immer noch nicht (außer Anrufempfang). - Was ist los in dem Laden??? Beim Abbuchen von Gebühren und haben die Herrschaften offenbar keine technischen Probleme!
G. Lehmayer
Hilfe!
Habe im August eine offene Forderung, die zu einer Sperrung meiner Festnetz/DSL - Verbindung Nr. 07131-XXXXXXX geführt hatte, beglichen und in den darauf folgenden Monaten jeweils die fällige Grundgebühr bezahlt. Als der Anschluss im OKTOBER (!!!) immer noch nicht entsperrt war, habe ich reklamiertl, und man versicherte mir, es handle sich um ein "technisches Problem" und man werde es innerhalb von ca. 14 Tagen lösen. - Bis heute funktioniert die Verbindung immer noch nicht (außer Anrufempfang). - Was ist los in dem Laden??? Beim Abbuchen von Gebühren und haben die Herrschaften offenbar keine technischen Probleme!
G. Lehmayer
Kommt mir irgendwie bekannt vor: Erst wird gesperrt, dann haben die Brüder "technische" Probleme beim Entsperren, dann greift man in der Verlegenheit statt zu DSL, das nicht funktioniert, zum Stick, bei dem nach 5GB Schneckentempo angesagt ist und kein größerer Download mehr richtig funktioniert.
Ob die wirklich Kunden rausekeln wollen, bezweifle ich. Vielmehr vermute ich technisch-organisatorisches Chaos und unterbezahlte/überforderte Mitarbeiter, die das Ganze dann irgendwie hinkriegen sollen aber beim besten Willen nicht können, weil in dem Mega- Laden viele linke und rechte Hände nicht so recht wissen, was andere linke und rechte Hände tun.
Ob die wirklich Kunden rausekeln wollen, bezweifle ich. Vielmehr vermute ich technisch-organisatorisches Chaos und unterbezahlte/überforderte Mitarbeiter, die das Ganze dann irgendwie hinkriegen sollen aber beim besten Willen nicht können, weil in dem Mega- Laden viele linke und rechte Hände nicht so recht wissen, was andere linke und rechte Hände tun.
Einmal deine Kundennummer per PN.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Warum müssen die Leute die hier Hilfe haben wollen eigentlich immer die Leute von denen sie Hilfe erwarten als unfähig bezeichnen?
Motivation sieht anders aus.
Motivation sieht anders aus.
Hi
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