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Anschlussgebühr via Mediamarkt

  • August 11, 2023
  • 16 Antworten
  • 240 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe mich hinreißen lassen! o2 my Home L via Media Markt. Keine Anschlussgebühr plus 100 Euro Gutschein, da kann man nicht meckern.

Ich habe auch postwendend eine E-Mail von o2 erhalten, welche die Vertragsgegebenheiten zusammenfasst. Und siehe da: ich soll 49,99 Euro Anschlussgebühr bezahlen.

Daher meine Frage: muss ich mich sorgen, dass mir diese berechnet werden?

Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte :)

Lösung von Skatan

Hallo @Skatan ,

die Mühlen der Bürokratie mahlen halt oftmals langsam. Es ist natürlich schade dass du zu dem Zeitpunkt bereits widerrufen hattest. Ist denn jetzt noch irgendetwas offen oder hat sich mit dem Widerruf dann alles geklärt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, ich habe es einfach, nachdem der Widerruf durch war, noch einmal bestellt und nun wurde mir das korrekte Datum von beiden Parteien bestätigt. Denke, nun geht alles klar ;)

Danke & Gruß

Daniel

16 Antworten

schluej
Legende
  • August 11, 2023

Moin,

das solltest Du mit dem Media Markt klären.


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • August 11, 2023

Guten Abend @Skatan ,

wie @schluej schon sagt das solltest du am besten morgen mit denen von Mediamarkt klären denn da hast du ja deinen Vertrag auch abgeschlossen. 

Viel Glück und liebe Grüße 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

Danke euch! Es ist sogar noch schlimmer. Geplant war, Anbieterwechsel im Januar 2024. o2 schreibt mir nun, dass es Ende August geplant ist. 1&1 schreibt mir das ebenso. Das ist doch Mist :-( Kein guter erster Eindruck!


stefanniehaus
Legende
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Was hat 1&1 damit zu tun? Ist 1&1 dein bisheriger Anbieter und o2 soll die Leitung übernehmen? 

Meinst du Ende August 2023 oder Ende August 2024? o2 übernimmt die Leitung zu dem Zeitpunkt, zu dem 1&1 diese frei gibt.

 

Wenn das alles anders geplant war, solltest du das in der Tat bei MediaMarkt hinterfragen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

Was hat 1&1 damit zu tun? Ist 1&1 dein bisheriger Anbieter und o2 soll die Leitung übernehmen? 

Meinst du Ende August 2023 oder Ende August 2024? o2 übernimmt die Leitung zu dem Zeitpunkt, zu dem 1&1 diese frei gibt.

 

Wenn das alles anders geplant war, solltest du das in der Tat bei MediaMarkt hinterfragen. 

Ja, bei 1&1 hab ich einen Vertrag bis 17.01.2024. o2 will halt nun am 28.08.23 schalten :|


schluej
Legende
  • August 11, 2023

Wenn der Vertrag bei 1&1 erst Ende August ausläuft kann O2 auch nicht früher übernehmen.


stefanniehaus
Legende
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Hast du einen Neuanschluss oder eine Anschlussübernahme beauftragt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

Würde schon sagen, Wechsel … siehe Anlage ...

 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 12, 2023

Ja, bei 1&1 hab ich einen Vertrag bis 17.01.2024. o2 will halt nun am 28.08.23 schalten :|

Wenn o2 anfragt “Wann können wir den Anschluss nach Vertragsende übernehmen?” und 1&1 antwortet “Am 28.08.23” ist doch klar wo der Fehler liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist auch groß, das das dort noch jemand merkt und den Termin absagt. Dann geht der Wechselvorgang wieder von vorne los.
Oder 1&1 gibt ab 28.8. nur die Nummer frei und noch nicht den Anschluß?
Bei Schuldzuweisungen sollte man vorsichtig sein, da man keinen Einblick in die automatisierten Abfragen hat. Da passieren auch Dinge, die liegen im “System”. Andere EU-Staaten sollen da etwas besser und einfacher sein bei solchen Sachen.

Edit: nachträglich reingezoomt und da steht

Wie kommst Du auf August 2023?

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 12, 2023

Hallo @Skatan ,

ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und wir haben hier noch kein bestätigtes Datum vorliegen. Bei uns ist der Auftrag momentan so weit dass hier eine Anfrage an deinen alten Anbieter gegangen ist, aber wir haben noch keine Rückmeldung dazu erhalten, deswegen würde ich mir dazu auch noch keine Sorgen machen, wenn dein Vertrag noch bis Januar 2024 läuft dann werden wir da sicherlich auch die entsprechende Rückmeldung erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 12, 2023

Hallo @Skatan ,

ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und wir haben hier noch kein bestätigtes Datum vorliegen. Bei uns ist der Auftrag momentan so weit dass hier eine Anfrage an deinen alten Anbieter gegangen ist, aber wir haben noch keine Rückmeldung dazu erhalten, deswegen würde ich mir dazu auch noch keine Sorgen machen, wenn dein Vertrag noch bis Januar 2024 läuft dann werden wir da sicherlich auch die entsprechende Rückmeldung erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, besten Dank.

nachdem ich heute früh mit dem o2-Support telefoniert habe, habe ich einen Widerruf an die entsprechende E-Mail-Adresse gesendet. Support meinte, man könne nur 3-4 Monate in die Zukunft bestellen und riet mir, einen Widerruf zu machen (hatte ich so ins Spiel gebracht) und es später noch mal zu probieren. Es ist bestimmt 12 Jahre her, dass ich mal den Anbieter gewechselt habe und mich hat diese Meldung mit dem Datum August 2023, die ich von beiden Anbietern unabhänig erhalten habe, deshalb verunsichert.

Ich bin immer noch daran interessiert, zu den Konditionen von Mediamarkt zu wechseln, aber eben zum Januar 2024 ;) Gut möglich, dass ich dann wieder 12 Jahre bleibe.

VG, Daniel


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 12, 2023

Ja, bei 1&1 hab ich einen Vertrag bis 17.01.2024. o2 will halt nun am 28.08.23 schalten :|

Wenn o2 anfragt “Wann können wir den Anschluss nach Vertragsende übernehmen?” und 1&1 antwortet “Am 28.08.23” ist doch klar wo der Fehler liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist auch groß, das das dort noch jemand merkt und den Termin absagt. Dann geht der Wechselvorgang wieder von vorne los.
Oder 1&1 gibt ab 28.8. nur die Nummer frei und noch nicht den Anschluß?
Bei Schuldzuweisungen sollte man vorsichtig sein, da man keinen Einblick in die automatisierten Abfragen hat. Da passieren auch Dinge, die liegen im “System”. Andere EU-Staaten sollen da etwas besser und einfacher sein bei solchen Sachen.

Edit: nachträglich reingezoomt und da steht

Wie kommst Du auf August 2023?

 

 

Das ist ja das was ich sage: bestellt habe ich, wie im Screenshot zu sehen. Und danach kam die Mail von o2 und auch 1und1, in der vom 28.8.23 die Rede war 🤷🏼


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2023

Man macht aber auch alles, um mich wahnsinnig zu machen :)

Jetzt, 5 Tage nach meinem Widerruf bestätigen mir beide Anbieter den korrekten Termin im Januar.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 25, 2023

Hallo @Skatan ,

die Mühlen der Bürokratie mahlen halt oftmals langsam. Es ist natürlich schade dass du zu dem Zeitpunkt bereits widerrufen hattest. Ist denn jetzt noch irgendetwas offen oder hat sich mit dem Widerruf dann alles geklärt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 25, 2023

Hallo @Skatan ,

die Mühlen der Bürokratie mahlen halt oftmals langsam. Es ist natürlich schade dass du zu dem Zeitpunkt bereits widerrufen hattest. Ist denn jetzt noch irgendetwas offen oder hat sich mit dem Widerruf dann alles geklärt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, ich habe es einfach, nachdem der Widerruf durch war, noch einmal bestellt und nun wurde mir das korrekte Datum von beiden Parteien bestätigt. Denke, nun geht alles klar ;)

Danke & Gruß

Daniel


o2_Sven
  • Moderator
  • August 25, 2023

Hallo @Skatan ,

das klingt doch sehr schön. Dann drücke ich beide Daumen dass es jetzt einfach reibungslos weiter geht mit dem Auftrag und du dann bald deinen Anschluss bei uns hast. Wenn in der Zwischenzeit noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven