Hallo Christian, ab wann könnte ich mit meinem Anschluss rechnen bzw mit einer Antwort über die Störung? Da ich dringend auf das Internet und Telefon angewiesen bin. Seht ihr vielleicht die fehlgeschlagenen anmelde versuche? Gibt es eigentlich auch eine 15 stellige pin für meine fritzbox 7490. Ich bekomme von euch ja auch noch eine. Habe gelesen das es ohne die pin Schwierigkeiten mit dem Telefon geben soll, ist da was dran? Gruß Pilot
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Hallo Pilot,
ich habe Deiner Frage mal einen eigenen Thread gegönnt.
Offenbar wurde Dein Anschluss nicht korrekt geschaltet, oder es liegt eine Verschalung vor.
Meine Kollegen haben dazu bereits ein Störungsticket für Dich erstellt.
Bis zur Behebung des Fehlers kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.
Gruß,
Christian
ich habe Deiner Frage mal einen eigenen Thread gegönnt.
Offenbar wurde Dein Anschluss nicht korrekt geschaltet, oder es liegt eine Verschalung vor.
Meine Kollegen haben dazu bereits ein Störungsticket für Dich erstellt.
Bis zur Behebung des Fehlers kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.
Gruß,
Christian
Hallo Christian danke für deine Antwort. Ich hoffe das das alles schnell geht. Da ich wirklich auf Internet und Telefon angewiesen bin. Meine Freundin dreht auch schon durch weil sie keine Musik mehr streamen kann. Ich hatte noch ne FritzBox 7490 bei euch bestellt. Wann wird die denn eigentlich aus geliefert? Gruß Pilot
Auch ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass das Problem schnell gelöst werden kann.
Was den Tausch des Routers in die FritzBox angeht, so können wir diesen aus systemischen Gründen leider erst in ein paar Tagen beauftragen.
Die zuständigen Kollegen sind aber informiert und werden sich anschließend umgehend darum kümmern.
Gruß,
Christian
Was den Tausch des Routers in die FritzBox angeht, so können wir diesen aus systemischen Gründen leider erst in ein paar Tagen beauftragen.
Die zuständigen Kollegen sind aber informiert und werden sich anschließend umgehend darum kümmern.
Gruß,
Christian
So hier angekommen hoffe es geht bald mein Anschluss sonst muss ich mich doch an die Bundesnetzagentur wenden. Scheinbar hat dies bei einigen zum Erfolg geführt.
Gruß Pilot
Gruß Pilot
Hallo so jetzt bin ich 2 Wochen ohne Internet und Telefon. Am Freitag sollte ein Techniker der Telekom kommen, leider kam keiner. Laut o2 Chat hätte ich Mittwoch, über die Absage per sms informiert werden sollen, auch damit Fehlanzeige. Wann bekomme ich endlich mein Internet und wie lange brauch dir Telekom um das zu prüfen? Schließlich sollte ich schon am 06.05.2016 geschaltet werden, da muss man das doch vorher prüfen.
Hallo Pilot33,
sorry, dass der Fehler noch immer nicht behoben werden konnte.
Natürlich wurde die generelle Verfügbarkeit bereits im Vorfeld geprüft.
Offenbar wurde Dein DSL- Port bei der Schaltung nur nicht korrekt konfiguriert.
Warum sich die Bearbeitung nun schon so lange zieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe unsere Techniker daher nun noch einmal angeschrieben und um ein Update gebeten.
Gruß,
Christian
sorry, dass der Fehler noch immer nicht behoben werden konnte.
Natürlich wurde die generelle Verfügbarkeit bereits im Vorfeld geprüft.
Offenbar wurde Dein DSL- Port bei der Schaltung nur nicht korrekt konfiguriert.
Warum sich die Bearbeitung nun schon so lange zieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe unsere Techniker daher nun noch einmal angeschrieben und um ein Update gebeten.
Gruß,
Christian
Danke das du dich darum kümmerst.
Seit über 3 Wochen immer noch kein Anschluss. Letzte Aussage es wäre kein Port mehr frei. Ich habe aber trotzdem eine 25k Leitung Anliegen also Signal vorhanden dennoch keine einwahl möglich. Würde es Probleme geben, wenn die 100k nicht geht sondern nur eine 25k möglich wäre? Denn beim letzten Anbieter 1&1 gab es da keine. Hatte dort eine 50k bestellt und 25k bekommen weil es technisch nicht anders möglich sei. Dürfte bei euch, falls der Fall so sein sollte ja nicht anders sein, oder? Müsste mich doch in dem Fall dann einwählen können? Besteht denn auch die Möglichkeit das 1&1 die Leitung noch blockiert aus irgendwelchen Gründen, so das ihr die nicht nutzen könnt? Dennoch kann es doch nicht sein das kein Port für meine Wohnung frei ist, denn Telefon Anschluss muss doch verfügbar sein oder nicht?
Hallo Pilot33,
die Aussage, dass kein Port zur Schaltung zur Verfügung stehe, kann ich nach meinen Unterlagen nicht nachvollziehen.
Lt. meinen Informationen wurde Dein Anschluss bisher "nur" nicht richtig aufgeschaltet. Dabei ist es durchaus möglich, dass trotzdem ein Signal anliegt und eine Synchronisation zustande kommt.
Dass u.U. bei einem gebuchten All-In XL nur 25 Mbit/s verfügbar sind, kann die derzeitigen Schwierigkeiten nicht verursachen. Es würde hier dann einfach nur ein entsprechendes Portprofil geschaltet.
Gruß,
Christian
die Aussage, dass kein Port zur Schaltung zur Verfügung stehe, kann ich nach meinen Unterlagen nicht nachvollziehen.
Lt. meinen Informationen wurde Dein Anschluss bisher "nur" nicht richtig aufgeschaltet. Dabei ist es durchaus möglich, dass trotzdem ein Signal anliegt und eine Synchronisation zustande kommt.
Dass u.U. bei einem gebuchten All-In XL nur 25 Mbit/s verfügbar sind, kann die derzeitigen Schwierigkeiten nicht verursachen. Es würde hier dann einfach nur ein entsprechendes Portprofil geschaltet.
Gruß,
Christian
Hallo Christian danke für die schnelle Antwort. Laut deiner Kollegin wurde in dem Zeitraum wo die Schaltung sein sollte auf vectoring umgebaut also da hätten die Bauarbeiten begonnen das sollte Ca nen Monat dauern. Verstehe aber immer noch nicht das ihr alle unterschiedliche Aussagen habt. Ich hoffe jetzt wirklich das ich bald den Anschluss habe.
Hi,
wenn Du direkt mit einer Kollegin aus der Technik gesprochen hast, ist es natürlich denkbar dass sie in ihren internen Systemen mehr Informationen zur Verfügung hatte, als ich. Normalerweise werden aber alle wichtigen Details für jeden Mitarbeiter sichtbar im Ticketsystem hinterlassen.
Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, dass wir Dir den Anschluss nun bald zur Verfügung stellen können.
Gruß,
Christian
wenn Du direkt mit einer Kollegin aus der Technik gesprochen hast, ist es natürlich denkbar dass sie in ihren internen Systemen mehr Informationen zur Verfügung hatte, als ich. Normalerweise werden aber alle wichtigen Details für jeden Mitarbeiter sichtbar im Ticketsystem hinterlassen.
Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, dass wir Dir den Anschluss nun bald zur Verfügung stellen können.
Gruß,
Christian
Hallo Christian danke für deine Nachricht. Mir wurde aus Kulanz 5GB auf meinem Handy gut geschrieben weil mein Anschluss ja noch nicht geschaltet wurde. Bisher habe ich aber weder eine sms erhalten noch das Guthaben in der Übersicht gesehen. Habe gestern die Meldung bekommen das ich schon 80% verbraucht habe. Kannst du da bitte noch mal nach schauen. Ich weiß ist vielleicht unpassend hier drin. Aber du bist hier mein Ansprechpartner. Schreibe auch nur über die App da ist alles bisschen umständlich. Danke dir schon mal.
Hi Pilot33,
zunächst einmal zu Deinem DSL Anschluss:
Hier tut sich nun endlich etwas. Für den 10.06. finde ich in meinen Unterlagen eine Buchung für einen Schaltungstechniker, der Deinen Anschluss dann hoffentlich endlich zum Laufen bringt.
Auf Deinem Mobilfunkanschluss habe ich Dir bis dahin kostenfrei noch einmal das volle Datenvolumen zur Verfügung gestellt.
Gruß,
Christian
zunächst einmal zu Deinem DSL Anschluss:
Hier tut sich nun endlich etwas. Für den 10.06. finde ich in meinen Unterlagen eine Buchung für einen Schaltungstechniker, der Deinen Anschluss dann hoffentlich endlich zum Laufen bringt.
Auf Deinem Mobilfunkanschluss habe ich Dir bis dahin kostenfrei noch einmal das volle Datenvolumen zur Verfügung gestellt.
Gruß,
Christian
Hallo Christian danke dir. Wie kann ich das sehen das das Daten Volumen drauf ist. Denn in der Übersicht dieser App steht nur mein altes was jetzt auch bald leer ist. Ich habe auch nach dem der Auftrag neu erstellt wurde eine neue Homebox 2 bekommen und heute noch einen surfstick. Ich weiß nicht das ich den bestellt hatte. Kannst du mir das mal bitte raus finden?
Danke schon mal. :)
Lg
Danke schon mal. :)
Lg
Hi,
die Rücksetzung des Datenvolumens kannst Du in der Tat in der App nicht nachvollziehen, da es sich dabei nicht um einen "offiziellen" Buchungsweg handelt. Hier musst Du Dich leider auf mein Wort verlassen , dass Dir aktuell noch 3585 von 5120 MB zur Verfügung stehen.
Den Surfstick haben Dir meine Kollegen aus dem Beschwerdemanagement aufgrund Deiner Reklamation kostenfrei zukommen lassen.
Gruß,
Christian
die Rücksetzung des Datenvolumens kannst Du in der Tat in der App nicht nachvollziehen, da es sich dabei nicht um einen "offiziellen" Buchungsweg handelt. Hier musst Du Dich leider auf mein Wort verlassen , dass Dir aktuell noch 3585 von 5120 MB zur Verfügung stehen.
Den Surfstick haben Dir meine Kollegen aus dem Beschwerdemanagement aufgrund Deiner Reklamation kostenfrei zukommen lassen.
Gruß,
Christian
Danke schön ich hoffe nun natürlich das ich am Freitag richtig geschaltet werde.
Hi Christian. Am Freitag war der Techniker da und hat versucht mein Anschluss zu schalten, leider ohne Erfolg. Denn er hat festgestellt das ich an einem anderen (alten) Verteiler abgeklemmt bin und somit nur max 25k möglich sind. Das Nachbar Haus welches auch zu meiner Adresse gehört, ist am neuen Verteiler abgeklemmt an dem auch die 100k möglich sind und ankommen. Der Techniker hatte dies weitergeleitet. Ist denn bei euch schon was eingegangen und ab wann kann ich mit meinem Anschluss rechnen. Kann man irgendwie für einen Umbau des Verteilers sorgen. Weil das ist jetzt richtig ärgerlich das zwei Häuser der selben Adresse Hausnummer 2 an zwei verschieben Kästen hängen. Da muss doch was mach bar sein?
Lg Pilot
sorry sollte angeklemmt heißen. Autokorrektur zu spät bemerkt
Hm, das heißt beide Häuse haben jeweils einen eigenen APL?
Ich finde es ungewöhntlich, dass beide Häuser auf unterschiedliche Verteiler geschaltet sind, bzw. das ein Haus den neueren Outdoor-DSLAM nicht erreichen kann.
Normalerweise gehen die Kabelverbindungen ja vom Haus/APL zum Kabelverzweiger an der Straße, wo dann entweder direkt schon der Outdoor-DSLAM ist oder es geht von dort aus weiter zu einem Outdoor-DSLAM oder Hauptverteiler.
Bei meiner Wohnung ist es so, dass ich über den Hauptverteiler geschaltet bin, der 300m links die Straße runter ist. Mein Nachbar (auch o2) ist über den Outdoor-DSLAM der Telekom geschaltet, der 300m rechts die Straße runter ist. Also gehen unsere DSL-Leitungen gemeinsam vom APL zum Kabelverzweiger und dort bin ich dann auf das Kabel nach links und er auf das Kabel nach rechts geschaltet.
Ich verstehe noch nicht so ganz, warum es bei dir zwischen dem alten Kabelverzweiger (an dem du angeschlossen bist) und dem neuen Kabelverzweiger keine Verbindung gibt. Finde ich etwas merkwürdig. Grundsätzlich ist das aber natürlich möglich.
Vermutlich gibt es ja auch keine Kabelverbindung zwischen den beiden Häusern an deiner Adresse, die du für deine DSL-Leitung nutzen könntest, oder?
Ich finde es ungewöhntlich, dass beide Häuser auf unterschiedliche Verteiler geschaltet sind, bzw. das ein Haus den neueren Outdoor-DSLAM nicht erreichen kann.
Normalerweise gehen die Kabelverbindungen ja vom Haus/APL zum Kabelverzweiger an der Straße, wo dann entweder direkt schon der Outdoor-DSLAM ist oder es geht von dort aus weiter zu einem Outdoor-DSLAM oder Hauptverteiler.
Bei meiner Wohnung ist es so, dass ich über den Hauptverteiler geschaltet bin, der 300m links die Straße runter ist. Mein Nachbar (auch o2) ist über den Outdoor-DSLAM der Telekom geschaltet, der 300m rechts die Straße runter ist. Also gehen unsere DSL-Leitungen gemeinsam vom APL zum Kabelverzweiger und dort bin ich dann auf das Kabel nach links und er auf das Kabel nach rechts geschaltet.
Ich verstehe noch nicht so ganz, warum es bei dir zwischen dem alten Kabelverzweiger (an dem du angeschlossen bist) und dem neuen Kabelverzweiger keine Verbindung gibt. Finde ich etwas merkwürdig. Grundsätzlich ist das aber natürlich möglich.
Vermutlich gibt es ja auch keine Kabelverbindung zwischen den beiden Häusern an deiner Adresse, die du für deine DSL-Leitung nutzen könntest, oder?
Hallo nemisis eine Verbindung beider Häuser besteht vermutlich nicht sonst hätte der mich bestimmt schalten können. Ich hoffe das sich die Telekom darum kümmert damit mich o2 auf meine bestellte 100k Leitung schalten kann. Denn auf eine 25k möchte ich nicht unbedingt denn bin ja nicht um sonst gewechselt. Ich wäre ja dann sogar mit LTE schneller doch das ist zu teuer und die Hardware habe ich dazu auch nicht.
Hallo Pilot33,
in meinen Unterlagen finde ich keinen Hinweis darauf, dass an Deiner Anschrift lediglich 25 Mbit/s verfügbar sind.
Lt. meiner Datenbank stehen bei Dir 100 Mbit/s zur Verfügung.
Wir haben nun noch einmal die Schaltung des vereinbarten Produkts für Dich angefragt.
Gruß,
Christian
in meinen Unterlagen finde ich keinen Hinweis darauf, dass an Deiner Anschrift lediglich 25 Mbit/s verfügbar sind.
Lt. meiner Datenbank stehen bei Dir 100 Mbit/s zur Verfügung.
Wir haben nun noch einmal die Schaltung des vereinbarten Produkts für Dich angefragt.
Gruß,
Christian
Ok danke schön. Ich hoffe das funktioniert dann auch. Nicht das der Techniker wieder umsonst da ist und nicht schalten kann. Der letzte Techniker meinte geht nicht auf Grund der zwei Verteiler und ich am alten dran bin der nur 25k kann. Dies wollte er auch selber im störbericht angeben.
Hallo Christian. Also es kam jetzt am Freitag wieder ein Techniker der mir den Anschluss nicht schalten konnte. Zu dem mit einer neuen Rufnummer die mir von euch nicht mit geteilt wurde. Bei mir an meiner Adresse sind definitiv nur 25k möglich dies sagte auch schon der erste Techniker. Ihr müsst mich jetzt vom Tarif runter stellen damit ich endlich geschalten werden kann. Das aber dann auch am richtigen Verteiler.
Lg Pilot.
Lg Pilot.
Hallo Pilot,
es tut mir leid, dass es mit der Schaltung erneut nicht geklappt hat.
Die Information, dass max. 25 Mbit/s zur Verfügung stehen, ist uns tatsächlich weiterhin nur von Dir bekannt. Warum der Techniker in diesem Fall allerdings nicht einfach erst einmal dieses Profil schaltet, ist mir ein Rätsel. Die Technologie und der Verteiler sind identisch. Im Nachgang könnten wir dann den Tarif intern anpassen. Dies vorab zu tun wäre nicht unbedingt zielführend. Wir müssten dazu den derzeitigen Auftrag, inklusive der Leitungsbestellung, vollständig stornieren und komplett neu bestellen. Dies würde dann in jedem Fall wieder eine Vorlaufzeit von rund drei Wochen bedeuten.
Gruß,
Christian
es tut mir leid, dass es mit der Schaltung erneut nicht geklappt hat.
Die Information, dass max. 25 Mbit/s zur Verfügung stehen, ist uns tatsächlich weiterhin nur von Dir bekannt. Warum der Techniker in diesem Fall allerdings nicht einfach erst einmal dieses Profil schaltet, ist mir ein Rätsel. Die Technologie und der Verteiler sind identisch. Im Nachgang könnten wir dann den Tarif intern anpassen. Dies vorab zu tun wäre nicht unbedingt zielführend. Wir müssten dazu den derzeitigen Auftrag, inklusive der Leitungsbestellung, vollständig stornieren und komplett neu bestellen. Dies würde dann in jedem Fall wieder eine Vorlaufzeit von rund drei Wochen bedeuten.
Gruß,
Christian
Hi Christian Danke für Deine Antwort. Also Telekom meinte das die erst nen neuen Auftrag bräuchten damit ich die 25k bekomme sprich ihr müsstet mich erst runterstufen. Was ich aber auch nicht verstehe. Sollte doch alles mit den bestehenden anmelde Daten gehen egal welche Leitung oder? Bin mal gespannt was jetzt noch raus kommt und was Telekom euch erzählt. Hoffe die bekommen das hin.
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