Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich versuche seit einiger Zeit einen bestehenden schon mal genutzten Glasfaseranschluss neu anzumelden. o2 verlangt von mir 599€. Der Anschluss war nur wegen einer nötigen Renovierung ein paar Monate abgemeldet.

Warum verlangt man die 599€ ?

 

Edit o2_Sven 24.07.2024/15:54: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu o2 Home: Vertrag & Tarife

 

Wenn das so im Vertrag vorgesehen ist bzw. die Bedingungen für den Erlaß der Erschliessungskosten nicht (mehr?) erfüllt werden.

Was steht denn im Vertrag und der Gestattungsvereinbarung?
Wer baut aus?   Telekom/UGG/WT oder andere ???

Edit: es kann auch nur ein Fehler sein! 😉


Hallo @Cliente-112 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

In der Form hab ich so etwas auch noch nicht gesehen, gerade wenn du schreibst dass bei dir bereits Glasfaser verlegt ist. Die Frage ist denke ich hier zum einen von welchem Anbieter der bisherige Anschluss ist und von wem bei euch in der Gegend möglicherweise jetzt noch ausgebaut wird.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Cliente-112,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hat die Anmeldung des Glasfaseranschlusses zwischenzeitlich geklappt und wurde die Gebühr mit verlangt?

Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu 😊

Viele Grüße
Daniela


Mein Mieter haben auf einen anderen Anbieter zugegriffen 

 


Füge möglichst viele Details hinzu …
oder beantworte die gestellten Fragen. Sonst ist es sogar für meine Kristallkugel zu anstrengend. 😉


Hallo @Cliente-112 ,

ich nehme an du meinst damit dass der Anschluss bei euch dann über einen anderen Anbieter realisiert wird?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort