Skip to main content
Hallo, O2 Team.

habe für meine Mutter einen Abschlusswechsel bei O2 vollzogen, den ich seit Wochen bereue.

Mutter hatte vorher Vodafone (Kabel Deutschland), der Anschalttermin sollte am 28.08.19 geschehen.

Der verzögerte sich jedoch um 1 Monat, da Leitungen neu gelegt werden mussten. Hätte man im Vorfeld auch abchecken können, aber Hauptsache man unterschreibt erst einmal den Vertrag.

Vodafone erklärte sich bereit, solange den Anschluss noch aufrechtzuerhalten.

Die endgültige Anschaltung vons O2 sollte am Dienstag, 25.09.19 geschehen.

Nichts.

Vodafone hat mittlerweile den Anschluss von sich zu gemacht, da O2 ja nun ihren Anschluss bereit hätte.

Mutter hat bis dato keine Telefon, da kein Anschluss freigeschaltet ist.

2 Lämpchen an der Fritzbox blinken sich seitdem ihre Seele heraus.

Anruf bei der "Hotline" und Eingabe der Festnetznummer ergibt "es liegen technische Schwierigkeiten" vor".

Einloggen beim O2 Account und Abfragen des Status wird mit "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Hier klappt gar nicht.

o2 DSL Anschluss - XXXXXXXXXX



Bitte um Hilfe.



Danke



Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte keine personenbezogene Daten posten!
Hat das Haus denn überhaupt eine Telefonverkabelung und gibt es eine daran angeschlossene Telefondose in der Wohnung? Das muss der Kunde nämlich im Vorfeld checken, das liegt nicht im Verantwortungsbereich von o2. Gemäß AGB gilt:



Anschlussleitung/Verfügbarkeit

2.1 Alle Produkte beinhalten einen Festnetzanschluss (Internetzugang und Festnetztelefonanschluss). Die hierfür notwendige Anschlussleitung stellt der Anbieter bis zum letzten netzseitig erschlossenen technischen Übergabepunkt (APL) am Kundenstandort bereit. Eine ggf. erforderliche weitere hausinterne Verkabelung in bzw. zu den Räumlichkeiten des Kunden ist nicht Gegenstand der Leistungspflicht des Anbieters.

Hi Blablup,



die Leitung wurde bis zu der Wohneinheit gelegt, in der Wohnung gibt es dafür auch eine Telefondose, die eben O2 angeschlossen hat. War also kein "weitere" hausinterne Verkabelung.
Na gab es denn nun die Schaltung am 25.09.2019 oder nicht? Wenn keine Schaltung erfolgte ist es zu erwarten, dass der Anschluss nicht nutzbar ist.

DOCSIS-Geräte können übrigens an VDSL-Anschlüssen nicht genutzt werden. Nur für den Fall, das jemand die Idee hatte Geräte von Kabel Deutschland weiter zu nutzen.
"Die endgültige Anschaltung vons O2 sollte am Dienstag, 25.09.19 geschehen.

Nichts."

Es gab keine Schaltung. Hatte ich ja auch im Thread beschrieben.



2 Lämpchen an der Fritzbox blinken sich seitdem ihre Seele heraus.

Kein Gerät von Kabel Deutschland.



Danke Blablup für deine Engagement.

Aber ich komme noch nicht einmal zu einem Sachbearbeiter an der Hotline durch.

Warte noch bis Montag und werde dann tätig werden.



Schönes WE noch.



Gruß
Hallo @Octavian007,

konntest Du denn inzwischen einen Kollegen unserer Kundenbetreuung erreichen? War denn ein Techniker zum schalten im Haus? Wie ist es denn bis jetzt weiter verlaufen?

Gruß,

Lars
Hallo @Octavian007,

konntest Du denn inzwischen einen Kollegen unserer Kundenbetreuung erreichen? War denn ein Techniker zum schalten im Haus? Wie ist es denn bis jetzt weiter verlaufen?

Gruß,

Lars




Hallo Lars,



Nein, konnte keinen Kollegen erreichen.

Bei der Eingabe der Telefonnummer bezüglich einer Störung Meldung, bekomme ich immer wieder "Es gibt Probleme mit der Aktivierung, wir werden uns bei Ihnen melden"

Sinngemäß wiedergegeben.

Ein Techniker war zum Schalten vor Ort und hat im Keller auch irgend etwas gebastelt. 2 Tage später wurde ein Fritzbox geliefert und angeschlossen. Blinkte aber nur, da der Anschluss nicht frei war. Kabel Deutschland mailte uns dann, dass ihnen bekannt sei, dass es Probleme mit dem Anschluß zur Zeit gäbe und hat uns noch zusätzlich einen Monat ihren Kabelanschluß überlassen. Nach dieser Frist bekamen wir eine Nachricht, dass O2 nun ihren Anschluß schalten könnte und stellten dann den Kabelanschluß ein. Seitdem hat meine Mutter kein Telefon, da der O2 Anschluß immer noch nicht aktiviert ist.

So, das war jetzt mal die Geschichte um das Telefon.
Hallo @Octavian007,

ich würde mir das gerne einmal genauer anschauen, ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.

Gruß,

Lars

Deine Antwort