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Anschalttermin vorziehen beim o2 my Home XXL

  • August 4, 2022
  • 16 Antworten
  • 455 Aufrufe

Ich habe die Bestätigung, dass der Anschluss am 18.08. angeschaltet wird. Ich habe die Fritzbox 6660 bekommen und angeschlossen. Technisch funktioniert der Anschluss bereits. Die Fritzbox muss eigentlich nur noch das Config_file erhalten. Das heisst der Auftrag kann angestoßen werden. Warum ist das bei O2 nicht möglich? Ich selbst habe früher bei Unitymedia gearbeitet. Bei mir ist kein Techniker auf der Straße oder zuhause nötig. Das weiss ich, da mein Vormieter auch Kunde war. Im CRM ist das ein “click”, im Cablemaster dauert es auch nicht länger…  

16 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • August 8, 2022

Hallo @Maetzen83 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei uns ist es halt kein einfacher “Click” im CRM und auch mit Cablemaster können wir nicht wirklich etwas anfangen. o2 mietet sich ja auch nur in die Infrastruktur von Vodafone ein, daher gehen alle Vorgänge immer von uns zu Vodafone und wieder zurück. Was dann auch eine entsprechende zeitliche Komponente darstellt.

Wir können gerne eine Afrage bezüglich des Vorziehens des Termins machen, aber Versprechen können wir dir in der Hinsicht nicht das es auf einen früheren Termin hinausläuft.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2022

Würde mich freuen, wenn Ihr das macht. Ihr könnt mir auch gerne die Vodafone KD-Nr. geben unter der der Datensatz angelegt wurde. Dann kümmere ich mich auch gerne selbst… In der Regel ist das echt nur das Anstoßen des Auftrages… Der Rest passiert dann Automatisch… Der Auftrag läuft sonst am 18.08. von alleine durch, aber das Vorziehen dauert echt nur 1 Minute… Danke für die Mühe!


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2022

Hinzu würde ich dir ja auch gerne meinen Auftrag nennen, aber öffentlich kann ich den hier nicht reinschreiben…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Also passiert ist nix… Kann also auch nicht weiter gegeben worden sein… Ohne meine Daten… 


Sandroschubert
Legende

Das ist ein Forum kein Chat. antworten können hier etwas dauern und pushen bringt genau das Gegenteil. Zum Rest schreibe ich mal nix.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

 

Hallo @Maetzen83 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei uns ist es halt kein einfacher “Click” im CRM und auch mit Cablemaster können wir nicht wirklich etwas anfangen. o2 mietet sich ja auch nur in die Infrastruktur von Vodafone ein, daher gehen alle Vorgänge immer von uns zu Vodafone und wieder zurück. Was dann auch eine entsprechende zeitliche Komponente darstellt.

Wir können gerne eine Afrage bezüglich des Vorziehens des Termins machen, aber Versprechen können wir dir in der Hinsicht nicht das es auf einen früheren Termin hinausläuft.

 

Schöne Grüße, Sven

? WTF… Find ich halt echt schade, dass kein Kontakt zu mir gesucht wurde… 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Das ist ein Forum kein Chat. antworten können hier etwas dauern und pushen bringt genau das Gegenteil. Zum Rest schreibe ich mal nix.

Wenn ich eine Lösung vorschlage, dann suche ich auch den Austausch für eine Lösung… Das ist hier bislang nicht passiert… Wusstest du, dass du bei der Hotline auf Menschen antriffst, die gerade seit ein paar Tagen dort arbeiten und leider noch schlechtere Antworten, als diese hier antrifftst? Die Antwort ist ja perfekt, wenn auch direkt danach gehandelt werden würde!!! Denn wie gesagt, die Aktivierung ist ein Click im System! Und da wird nun ein wartender Kunde, 14 Tage… einfach für Nüsse… hingehalten… Ich versuche das hier nicht einmal für mich, sondern mein Arbeitgeber will mich gerade im HO haben, geht aber nicht, weil O2 die direkte Kommunikation mit Vodafone nicht zu lässt… Was einfach schade ist… Es ist ja kein Geheimnis, und er sagt es ja auch… “o2 mietet sich ja auch nur in die Infrastruktur von Vodafone ein” ja, dann gebt dem Kunden doch auch die Möglichkeit schneller zu reagieren… Wie soll das denn bei einer Störung aussehen???

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 9, 2022

Es ist egal, wie einfach der Klick wäre. Hier ist ein Kunden Forum, bei dem ab und an, ein Moderator reinschaut.

 

Du kannst es per Chat versuchen, da redest Du mit einem o2ler direkt.

 

Meine Erfahrung sagt mir aber, das führt ins Leere, weil o2 zu groß für solche Sondereinssätze ist.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Es ist egal, wie einfach der Klick wäre. Hier ist ein Kunden Forum, bei dem ab und an, ein Moderator reinschaut.

 

Du kannst es per Chat versuchen, da redest Du mit einem o2ler direkt.

 

Meine Erfahrung sagt mir aber, das führt ins Leere, weil o2 zu groß für solche Sondereinssätze ist.

 

 

Also ist mein Thema für das Forum nicht geeignet, da es anderen Kunden auch so gehen könnte und Lösungen dafür nicht erwünscht sind? Hä? Was genau willst du mir mit deinem Beitrag sagen? Genau für das was ich hier mache ist das Forum da! Für Sonderfälle, die sonst nicht bedacht sind… Genau wie mein Fall… Wäre traurig, wenn O2 davon nix weiss, wo man sich verbessern kann… Denn genau dazu ist nunmal Kritik da^^


  • Einsteiger:in
  • August 9, 2022

Warst doch dabei wo es mit 18.8 festgelegt wurde? Wieso wurde denn Unitymedia zur Vodafone? Durch Druck und Ungeduldig die ganze Zeit Posten wird es dich wirklich nicht weiterbringen. Gib den o2 Moderatoren Zeit. Es gibt wirklich viele Themen die abgearbeitet werden muss. 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Maetzen83 

 

Zu deiner Frage: 

 

"Wie soll das denn bei einer Störung aussehen???" 

 

für Kabel/DSL Störungen gibt's 2 Störungshotlines. Eine reguläre, innerhalb der Geschäftszeiten und eine "Notfallhotline", außerhalb der Geschäftszeiten.  

 

Dass es hier aktuell länger dauert und die o2Mods nicht zaubern können, dürfte bekannt sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2022

Warst doch dabei wo es mit 18.8 festgelegt wurde? Wieso wurde denn Unitymedia zur Vodafone? Durch Druck und Ungeduldig die ganze Zeit Posten wird es dich wirklich nicht weiterbringen. Gib den o2 Moderatoren Zeit. Es gibt wirklich viele Themen die abgearbeitet werden muss. 

 

 

Ich war dabei? Wieso Unitymedia zu Vodafone wurde stand nicht zur Debatte… Hinzu hat Vodafone Unitymedia aufgekauft… Und das nicht wegen ungeduldigen, die die ganze Zeit posten xD Aber ist eine Interessante Ansicht^^ Das es Themen gibt, die abgearbeitet werden ist doch positiv.


o2_Sven
  • Moderator
  • September 20, 2022

Hallo @Maetzen83 ,

wurde dein Anschluss geschaltet und hast du noch den Kontakt zum Chat oder der Hotline bezüglich des Termins gesucht?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • August 22, 2023

Hi zusammen, ich habe gerade genau das selbe Problem. Mein Vertrag lief zum 18.08.2023 aus… Wurde nun vorzeitig abgeschaltet am 14.08.2023.

 

Die Aktivierung vom O2 Vertrag war zum 22.08. geplant, ein paar Tage ohne Internet, kein Problem… Inzwischen wurde ein Anschalttermin am 07.09.2023 vergeben… Bis dahin, weder Internet noch Telefon… 

Eine Kollegin im Servicebereich teilte mir nun mit, sobald die neue Fritzbox (von O2) da ist, und ich die O2 Startseite sehe, kann man zumindest das Internet anschalten. Dies versuche ich nun seit vergangener Woche Mittwoch… Habe jetzt von “Geht nicht”, über “geht nur zum ursprünglichen Termin” bis hin zu “können wir vorziehen”, alles gehört… 

 

Kann mir jemand sagen, ob vorziehen nun möglich ist? Eigentlich sollte eine Email kommen, die bisher nicht kam… Und ich verzweifle langsam mit Aura und den verschiedenen Aussagen :D

Danke für die Rückmeldung.


bielo
Legende
  • August 22, 2023

Soweit ich das hier lese, ist ein Vorziehen nicht möglich. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 1, 2023

Hallo @Maleandris,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir können in vielen Fällen, wenn der Router bereits vorhanden ist und nach Einrichtung die o2-Startseite angezeigt wird, den Aktivierungstermin von Kabelanschlüssen vorziehen. Das ist bei dir offenbar auch erfolgreicht gemacht worden.

Es gibt aber auch Fälle, in denen es nicht möglich ist, z.B. wenn bei der Bestellung ein Anbieterwechsel beauftragt wurde. Dann kann es erst am vereinbarten Aktivierungstermin losgehen.

Hier über die Community können wir nicht immer sofort auf individuelle Anfragen reagieren. Daher macht es Sinn, eine Terminvorziehung auf jeden Fall telefonisch oder in unserem Chat zu beauftragen.

Funktioniert bei dir jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia