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Warum O2 Service
Frage

Anruf von +49 176 88840116 ist die Nummer von O2?


Hallo, 
gehört die Nummer +49 176 88840116 zu O2?

Ich habe am Montag telefonisch meinen DSL Vertrag gekündigt und einen O2 Home M 100 abgeschlossen. 
Dienstag wurde ich von +49 176 88840116 angerufen und mir wurde eine andere Variante angeboten (statt Kündigung eine Umschreibung). Die Stornierung meines am Montag neu abgeschlossenen Vertrags kam dann prompt per Mail, eine Zusammenfassung des neuen Vorschlags ebenso. Eine Auftragsbestätigung jedoch bisher nicht. 
In meinem Kundenkonto hat sich auch nichts geändert. Kündigung aktiv, Vertrag von Montag ist hinterlegt und der Router samt SIM wurde auch bereits geliefert. Nun mache ich mir doch Sorgen…

5 Antworten

  • Neuling
  • 3110 Antworten
  • 4. April 2025

@Tautropf3n  Warum nimmt man das Gespräch nicht an? 

 

Ja die Nummer ist von O2


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@Tautropf3n,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, in der Zwischenzeit hattest du noch einmal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung.

Dein DSL-Vertrag ist nach wie vor zum 01.05.2025 gekündigt. Storniert wurde das Angebot, das dir am 07.04.2025 geschickt wurde.

Ist denn jetzt alles so wie von dir gewünscht abgelaufen oder was wurde genau besprochen?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@Tautropf3n,

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, oder wenn wir dir doch noch ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung schicken sollen.

Andernfalls wird der DSL-Anschluss wie gewünscht zum 01.05.2025 gekündigt.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. April 2025

Hallo Giulia,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Der DSL-Vertrag läuft zum 01.05.2025 aus, das ist korrekt. Allerdings läuft mein neuer LTE Vertrag bereits seit 07.04.2025 (Abschluss 04.04.2025, Aktivierung per SIM 07.04.2025).

Tatsächlich wurde sowohl der Vertrag vom 31.03.2025 als auch der Vertrag vom 01.04.2025 storniert. War ein ziemliches hin- und her 😮‍💨

Der Mitarbeiter von besagter Handynummer hatte mir am 01.04.2025 eine Umschreibung meines alten DSL-Tarifs zugesagt und wie schon beschrieben, den vortags abgeschlossen LTE-Vertrag storniert. Als ich am 04.04.2025 nochmals die Hotline anrief, wurde mir mitgeteilt, dass dies technisch gar nicht möglich und der neue Vertrag bereits ebenfalls storniert wäre. Hätte ich nicht angerufen, hätte ich von dem Vorgang gar nichts erfahren.
Daher wurde am 04.04.2025 alles nochmals neu abgeschlossen - und jetzt läufts 😅

Liebe Grüße 

Carmen 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Tautropf3n,

oh je, das war dann ja wirklich ein Durcheinander. Ich war nicht ganz sicher, ob das alles so mit dir abgesprochen war.

Es freut mich aber, dass jetzt alles wie gewünscht umgestellt worden ist 👍🏻

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir sind gerne für dich da 🌺

Viele Grüße

Giulia

 

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