Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anpassung Home L 175 auf Home L 250

  • June 21, 2025
  • 23 Antworten
  • 143 Aufrufe

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Hallo liebe Mods, 

so … ich hatte es schon vor einiger Zeit vor aber jetzt ist es laut Verfügbarkeit DTAG : 

https://www.telekom.de/t-map

endlich machbar unter meiner Adresse. 

250 er Bandbreite ist verfügbar. Sind wohl wieder ein paar Ports frei geworden. 

Wie komme ich jetzt “rüber” auf 250 er? 

Email Adresse ist korrekt. 

LG Thomas 

 

23 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 21, 2025

@The_Voice_70 Wenn es in der Zeit keine Neustarts oder Störungen gab, kann O2 das 250Profil anfordern .

Zur Info : Es gibt keine Svdsl 250 Ports. Alle Ports können  sämtliche Geschwindigkeiten , des weiteren hast ja einen Port schon sonst hättest kein 175 Profil


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • June 21, 2025

@Anfänger1 

Neustarts und Störungen gab es keine. 5690 Pro läuft wie ein Uhrwerk. Richtig. 175 er. Weil 250 er seinerzeit nicht verfügbar war. Sind aber jetzt entlang der Straße 250 er sichtbar auf mehreren Hausnummern. Versuch ist ja nicht strafbar es nochmal zu versuchen. Und auch richtig. Port habe ich schon seit Jahren. 

Box habe ich heute nach über 65 Tagen mal wieder neu gestartet. 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 21, 2025

@The_Voice_70  Warte auf das O2 Team , die können das Profil bei der Telekom bestellen 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • June 21, 2025

@Anfänger1 

Mache ich sowieso. 😉

Das mit den 250 ern muss jetzt erst in den letzten Tagen passiert sein. Ganz frisch 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo ​@The_Voice_70,

bei uns werden nach wie vor max. 175 Mbit/s angezeigt. Ich habe einmal nachgefragt, ob die 250 Mbit/s jetzt auch bei uns verfügbar sind und informiere dich noch einmal, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • June 21, 2025

@o2_Giulia 

Vielen Dank. 

Jep, ich weiß .… bei o2 wird nur 175 angezeigt. Da muss einmal die Datenbank aktualisiert werden. Dann passt es auch bei Tef o2. 😉

Außer meiner Hausnummer betrifft es noch die Hausnummern: 

15,17, 21, 27, 31, 33, 35

Alle geprüft meinerseits über DTAG. 

Viele Grüße 

Thomas 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo ​@The_Voice_70,

ich gehe davon aus, dass ich am Montag dazu eine Rückmeldung erhalte.

Ich drücke die Daumen, dass wir dann den schnelleren Tarif buchen können.

Viele Grüße

Giulia


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • June 21, 2025

@o2_Giulia 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ist oft so das DTAG was ändert aber die entsprechenden Provider erst einmal nichts wissen. 

Bin da gestern Abend durch Zufall drüber gestolpert. 

Wenn es funktioniert wird das Maximum raus geholt bis dann endlich mal Glasfaser kommt was ich auf dem Schirm habe und den Ausbau hier verfolge. 

Und o2 muss keine Angst haben das ich den Abflug mache in etwas. Mobilfunk top, VDSL (Alice-→ o2) in mehr als 17 Jahren zwei Ausfälle weil draußen etwas zerlegt wurde. 

Man muss o2 auch mal loben. Weil es so ist. Solange man mir nicht versucht irgendwelche “Preisanpassungen” rein zu drücken bleibe ich. Ist sehr einfach. 😉

Viele Grüße 

Thomas 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 21, 2025

@The_Voice_70  Anderseits stimmt die Verfügbarkeit sowieso nicht mehr bei der Telekom korrekt,der Fehler ist auch bekannt seit Jan 25

Beispiel es wird Svdsl als verfügbar angezeigt was es definitiv aber nicht gibt vor Ort, da die Linecard überhaupt nicht verbaut ist im MFG, weil noch massig  Ports frei sind für Vdsl.  Soviel dazu 😉


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • June 21, 2025

@Anfänger1 

Schauen wir einfach was passiert. 😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@The_Voice_70,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten, leider wird uns DSL von der Telekom für deine Adresses nach wie vor nur mit maximal 175 Mbit/s angeboten. Eine Erhöhung der Bandbreite ist also leider nicht möglich.

Das ist natürlich schade und ich hätte mir eine andere Antwort wirklich gewünscht.

Viele Grüße

Giulia


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • June 24, 2025

@o2_Giulia 

Ist ja witzig. Dann ist die DTAG Verfügbarkeitsanzeige also fehlerhaft. 😉

Ist dann so.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Viele Grüße 

Thomas


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@The_Voice_70 

Vllt klappt's bei der Telekom direkt..m


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • June 24, 2025

Nö, eher ich zur DTAG wechsele hacke ich mir echt eher die rechte Hand ab. 

Habe da letztens noch eine ältere Dame rausgeholt die man aber so richtig “über den Tisch gezogen” hatte. Ist jetzt glücklich bei o2. 

 

@Bollermann 

Nö, ich muss nur warten bis Tef. seine Datenbank aktualisiert hat. Kommt alles von alleine. 😉

Bei allen Abfragen … sei es bei den “Roten” oder Easybell oder der Drllisch Gruppe wird 250 er angezeigt. Ich habe Zeit … 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@The_Voice_70,

wir können es ja in einem Monat noch einmal versuchen, gib mir dazu einfach nochmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 24, 2025

Die Verfügbarkeit ist keine Garantie das es 250 Mbit gibt . ​@The_Voice_70  Erst mit Bestellung wird geprüft was möglich ist

 

Was anderes welche Dämpfung wird im Router angezeigt? Ist die über 16 db wird 250 nicht freigegeben, da keine 90% der Geschwindigkeit erreicht wird laut TGK 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • June 24, 2025

@Anfänger1 

15db … Jep die 90% Regel ist mir bekannt. 😉 Und Garantie gibt es sowieso für nichts. Schauen wir mal ...

@o2_Giulia 

Klar … mache ich … 

Wäre dann sowas wie der “finale Sprung” bevor Glasfaser kommt. 😉


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • June 24, 2025

Ich habe auch mal einen 175 Mbit Vertrag bei der Telekom abgeschlossen laut Seite ging alles. Paar Tage später kam eine Email geht leider nichts maximal 16 Mbit 😅


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • June 24, 2025

Der ist auch gut … herrlich …. 🤣


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • June 24, 2025

Jetzt hab ich o2 Glasfaser bestes peering und alles läuft perfekt 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • June 26, 2025

@o2_Giulia 

@o2_Senay 

@o2_Rebecca 

@o2_Gerrit 

@o2_Bianca 

@o2_Daniela 

 

oder auch einen der anderen netten Moderatoren die gerade anwesend sind: 

seit doch mal so nett und füllt das “Problemstraßenformular” (ja, es heißt wirklich so) aus welches zu meiner Zeit als MA in der bekannten Bibliothek mit den drei Buchstaben über die Suche zu finden ist. 😉

Dann muss nämlich in Sa…. eine Ticket angelegt werden und die Datenbank ist im Normalfall binnen 48 Stunden angepasst. 

Viele Grüße 

Thomas 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@The_Voice_70,

genau das habe ich doch bereits getan 😁 und darauf hin die Rückmeldung erhalten, dass die 250 Mbit/s an deiner Adresse nicht verfügbar sind.

Viele Grüße

Giulia


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • June 26, 2025

@o2_Giulia 

Erst einmal Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Guuuut …. du verstehst mich 😁

Da sieht man mal wieder wie besch…. die DTAG ist 😉

In jedem Fall lohnt es sich das Ganze mal im Auge (ich gucke da auf die Verfügbarkeit) zu behalten und das Spielchen so Ende Juli nochmal zu spielen. 😋, 

Was die DTAG im Hintergrund auch geändert hat: 

https://www.telekom.de/t-map

 

Man achte auf die “2000”. Und desweiteren siehst du nicht mehr den ungefähren Zeitpunkt wann Glasfaser verfügbar sein wird (war vorher auf der linken Seite ersichtlich). Jetzt soll man sich “registrieren” (hust). Die Gründe kennen wir beide. 😋

 

Viele Grüße 

Thomas