Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anmeldung nur mit Kundennummer_

  • March 24, 2021
  • 7 Antworten
  • 43 Aufrufe

Ich schreibe im Namen meines Freundes, der den DSL O2 gekauft hat und keine Möglichkeit hat, sich bei meinO2 anzumelden.
Er muss sich dort anmelden, um die Rechnung zu bezahlen.
Er bekam nur eine Kundennummer und sonst nichts.
Er hat kein Festnetz bei o2.

Mit freundlichen Grüßen

Slawomir Grabos

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Ich schreibe im Namen meines Freundes, der den DSL O2 gekauft hat und keine Möglichkeit hat, sich bei meinO2 anzumelden.
Er muss sich dort anmelden, um die Rechnung zu bezahlen.
Er bekam nur eine Kundennummer und sonst nichts.
Er hat kein Festnetz bei o2.

Mit freundlichen Grüßen

Slawomir Grabos

edit Thomas3 : 2 Topics zusammengeführt (Frage)


Vilureef
Legende
  • March 20, 2021

Hallo,

er hat sicherlich Auftragsbestätigungen bekommen, wo die Festnetznummer aufgeführt ist.

Mal bitte im Spam Ordner schauen. Er kann dich auch anrufen, dann wisst ihr die Nummer.

LG

edit Thomas3 : 2 Topics zusammengeführt (Antwort)


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Ich habe alle E-Mails gesehen, die er erhalten hat, und abgesehen von der Kundenummer gibt es absolut nichts.
Es gibt zwei E-Mails mit Informationen zur o2-App und zum meinO2-Portal.
Das Problem ist, dass er sich nicht bei diesem Portal anmelden kann.
Er erhielt die Rechnung auch per E-Mail und es wird nur die Kundennummer angegeben, sonst nichts.

Er hat das Telefon in einem anderen Netzwerk. Ich habe es mit dieser Nummer versucht und die Meldung erscheint - Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt

 

Mit freundlichen Grüßen

Slawomir Grabos

edit Thomas3 : 2 Topics zusammengeführt (Antwort)


Vilureef
Legende
  • March 24, 2021

Hallo,

bitte nicht doppelt.

Hier gehts weiter.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2021

es war vor vier Tagen. 

Er will Rechnungen bezahlen und er kann es nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Slawomir G.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 24, 2021

Normalerweise wird bei der Bestellung von o2 DSL eine Einzugsermächtigung erteilt. Eine manuelle Überweisung ist in dem Fall nicht notwendig. Wenn - aus welchen Gründen auch immer - trotzdem überwiesen werden soll, so muss ein Überweisungsauftrag bei der kontoführenden Bank erteilt werden. Eine Bezahlung von Rechnungen über “Mein o2” ist generell nicht möglich. 

Zahlungsmöglichkeiten

Am einfachsten für dich ist die Zahlung per Bankeinzug. Damit buchen wir den Betrag für deine monatliche Rechnung direkt von deinem Konto ab. So brauchst du dich um nichts zu kümmern, und die Zahlung trifft immer pünktlich ein.

Alternativ ist eine manuelle Überweisung als Zahlungsart möglich. Hierzu ist ein schriftlicher Widerruf der Einzugsermächtigung erforderlich.

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 31, 2021

Hallo @nutzerO2 

Willkommen in unserer o2 Community.

Konnte dein Freund das Anliegen klären, oder benötigt ihr noch Unterstützung?
Falls ja helfen wir euch hier gerne weiter. 

VG Matze