Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anmeldung Mein O2 ohne Rufnummer

  • April 14, 2020
  • 2 Antworten
  • 3083 Aufrufe

Hallo,

 

ich komme leider nicht in den “Mein O2” Account, meine E-Mail Adresse (an die auch die Rechnung geschickt wird, wird auch für dieses Forum verwendet) wird leider nicht erkannt.
 

Da es mit der E-Mail Adresse nicht funktioniert, brauche ich die Rufnummer, die ich leider nicht zur Hand habe (Kundennr. jedoch vorhanden).

 

Können Sie mir weiter helfen?

Danke

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 14, 2020

Die Registrierung des o2 DSL-Vertrags muss zwingend mit der zum o2 DSL-Vertrag gehörenden Rufnummer und der PKK erfolgen, sonst kann “Mein o2” nicht genutzt werden.

Deine Festnetzrufnummer wurde dir von o2 mit der Auftragsbestätigung per E-Mail oder Brief mitgeteilt. Das ist das Dokument, in dem auch die Internetzugangsdaten für die Einrichtung deines Routers stehen. Du hast es also offensichtlich erhalten.

Darüber hinaus findest du deine Telefonnummer auch im Menü deiner o2 Homebox oder AVM Fritzbox. Falls es sich um einen Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme handelt, so ist es noch die gleiche Telefonnummer wie bei deinem alten Anbieter.

o2 verschickt generell keine Rechnungen per E-Mail. Die Rechnungen werden dem Kunden in “Mein o2” zur Verfügung gestellt. Über die Bereitstellung einer neuen Rechnung in “Mein o2” wird der Kunde per E-Mail benachrichtigt.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 17, 2020

Hallo @RRuec 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Zusätzlich zu den von blablup angesprochenen Punkte noch der Hinweis, dass du für die Registrierung zwingend die vierstellige persönliche Kundenkennzahl brauchst.

Liegt dir diese vor? (Nur mit ja oder nein beantworten, diese bitte hier NICHT nennen). Die Kundenkennzahl solltest du in deinen Unterlagen haben. Bei Verträgen über check24 z.B. ist dir diese

in einer separaten E-Mail mitgeteilt worden.

VG Matze