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Warum O2 Service
Gelöst

Anmeldung in der O2 Community funktioniet rnicht


Hallo,

Ich kann mich in der O2 Community mit meinen Zugangsdaten nicht mehr anmelden.

Wenn ich auf anmelden klicke, werde ich immer auf eine Seite geleitet, wo ich mich registrieren soll. Seit ungefähr 2 Monaten ist das so. Ich hab mindestens 6 mal bei O2 angerufen, aber es kann mir keiner helfen. Es wurde mehrfach ein Ticket erstellt, welches immer wieder gelöscht wurde ohne mich anzurufen, oder sich per E Mail zumelden.

Allen Hotline Mitarbeitern musste ich erst erklähren was eine Community ist.

Ich habe mich heute mit meiner 3.E Mail Adresse registriert, um das zu schreiben.Ich hätte natürlich gerne meinen alten Zugang mit dem Namen Reine wieder, wo ich schon seit vielen Jahren registriert bin. 

Könnte sich eventuell ein Moderator bei mir melden und mir helfen, da ich schon mehrere Stunden mit telefonieren verbracht habe.

Gruß Reine

Lösung von o2_Kurt

Hi ​@Reine.L ,

die letzten Ziffern der Nummer für die Anmeldung lauten 67.
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:

Ich würde es so umstellen, dass du nach einem Login mit dieser Nummer nicht mehr auf ​@Reine.L landest (so wie derzeit) sondern auf ​@reine .

Der Account ​@Reine.L wird dann im Anschluss gelöscht, damit auch die Benachrichtigungen, welche dieser Account verschickt hat. Die Mailadresse bei Google bleibt natürlich aktiv. Die Benachrichtigungen kommen dann wieder auf die selbe Adresse, wie es all die Jahre bei “reine” der Fall war.

Viele Grüße
Kurt

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20 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • 1394 Antworten
  • 28. Juni 2025

Hey ​@Reine.L,

gut, dass du dich mit einem anderen Account dann hier meldest, wir sind da auf jeden Fall dann der richtige Ansprechpartner. 😄

Okay, ist dein ursprünglicher Account auch mit Mein O₂ verknüpft, also läuft auch mit einem Vertrag, oder ist es ein reiner Community-Account, also ein Interessenten-Account? 

Hattest du es schon mal via Passwort vergessen versucht, ob du dann etwas zugeschickt bekommst an die Mail? 😊

Zusammen bekommen wir den wieder online. 


Bumer
Lehrling
  • 24087 Antworten
  • 28. Juni 2025

@reine 

warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, dass bekommt man wieder hin. Im April gab es Wartungsarbeiten in der Community deshalb klappt es bei dir aktuell nicht mit der Anmeldung.

 


  • 0 Antworten
  • 28. Juni 2025

@o2_Paul 

Danke für deine Antwort

Mein Account ist mit einem O2 Festnetz und 2 Mobilfunkverträgen verknüpft.Passwort vergessen funktioniert nicht.

Gruß Reine.L (Reine)


o2_Paul
  • Moderator
  • 1394 Antworten
  • 28. Juni 2025

Hey ​@Reine.L,

alles klar, danke für die Infos. Ich sehe, dein letzter Kommentar auf dem angesprochenen Account ist auch kurz vor den Wartungsarbeiten gewesen (Artikel den Bumer reingeschickt hat). Dann hängt es damit zusammen. 

Bei einem anderen User mit gleichem Anliegen, war die Lösung, den neuen Account umzuschreiben auf den alten, damit du diesen hier quasi verwirfst und deinen alten Account zurückbekommst. Das ist etwas technischer und es muss in der Datenbank geändert werden - da komme ich aktuell leider nicht rein, da müssen wir einmal auf einen Kollegen in der kommenden Woche warten. 

Mein Vorschlag daher: Ich nehme das direkt für Anfang der Woche auf und halte dich dann auf dem Laufenden, bin aber guter Dinge, dass du gegen Mitte der Woche wieder in deinem gewohnten Account bist. 😇


  • 0 Antworten
  • 28. Juni 2025

 ​@o2_Paul 

Danke, dass du dich so für mich einsetzt, noch dazu am Wochenende.

Deine Kollegen der Telefonhotline kennen alle die Community nicht. Einer hat mich bei einem Telefongespräch nach 50 Minuten gefragt, was eine Community ist.

Servus aus Bayern und Stress dich nicht


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3806 Antworten
  • 30. Juni 2025

Hallo ​@Reine.L, danke dir für deine netten Worte, das freut mich wirklich sehr😊.

Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, das ist natürlich nicht ideal.

Wir haben tatsächlich viele Standorte auch im Ausland, und manchmal kann es sein, dass die Kolleginnen und Kollegen dort nicht alle Bereiche im Kundendienst so gut kennen wie bei uns hier. 

Wichtig ist, dass wir jetzt für dich da sind und alles tun, um dir zu helfen😊. Wenn du noch Fragen hast oder sind wir jederzeit für dich da.

Viele Grüße😊

Senay


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18759 Antworten
  • 30. Juni 2025

Hi ​@Reine.L ,

ich habe gerade mal geschaut: Dein alter Account existiert ja noch; Die Verknüpfung wurde allerdings bei der Umstellung aufgehoben. Dein neuer Account hat nun diese Verknüpfung inne. Damit du wieder in den alten Account kommst, würde ich (wie von Paul schon erwähnt) die Verknüpfung auf den alten Account schieben und im Anschluss den ​@Reine.L löschen. Du würdest dich danach wie gewohnt anmelden, dann aber wieder im Account https://hilfe.o2online.de/members/reine-908877 landen.

Wollen wir es so machen?

Viele Grüße
Kurt


  • 0 Antworten
  • 30. Juni 2025

@o2_Kurt 

Danke für dein Angebot. Ich will aber nicht, dass sich ​@o2_Paul Danach übergangen fühlt.

Mit welcher E Mail-Adresse bin ich dann eingeloggt? und wird dann meine E Mail-Adresse mit @gmail.com gelöscht?

Gruß Reine (Reine (Reine.L)

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18759 Antworten
  • 30. Juni 2025

Hi ​@Reine.L ,

ich bin der von Paul erwähnte Kollege 😉 Angemeldet bist du ja über eine Rufnummer; Benachrichtigungen des Forums gehen dann nicht mehr an eine GMAIL-Adresse - dies könnte man aber natürlich auch ändern.

Viele Grüße
Kurt


  • 0 Antworten
  • 30. Juni 2025

Mit welcher Rufnummer (nur die Letzten Ziffern) bin ich dann angemeldet?

Meine E-Mail Adresse mit Gmail kannst du dann löschen.

Gruß auch an Paul


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18759 Antworten
  • Lösung
  • 30. Juni 2025

Hi ​@Reine.L ,

die letzten Ziffern der Nummer für die Anmeldung lauten 67.
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:

Ich würde es so umstellen, dass du nach einem Login mit dieser Nummer nicht mehr auf ​@Reine.L landest (so wie derzeit) sondern auf ​@reine .

Der Account ​@Reine.L wird dann im Anschluss gelöscht, damit auch die Benachrichtigungen, welche dieser Account verschickt hat. Die Mailadresse bei Google bleibt natürlich aktiv. Die Benachrichtigungen kommen dann wieder auf die selbe Adresse, wie es all die Jahre bei “reine” der Fall war.

Viele Grüße
Kurt


  • 0 Antworten
  • 30. Juni 2025

Danke ​@o2_Kurt und ​@o2_Paul 

Das habt ihr Super gemacht, alles perfekt.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18759 Antworten
  • 30. Juni 2025

HI ​@Reine.L ,

Dankeschön! Dann fange ich nun mit der Umstellung an 🤗

Viele Grüße
Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18759 Antworten
  • 30. Juni 2025

Hallo ​@reine ,

klappt nun alles, wenn du dich erneut anmeldest?

Viele Grüße
Kurt


  • 0 Antworten
  • 30. Juni 2025

@o2_Kurt 

Ich komme genauso wie vorher in mein Konto und weiter in die Community 


  • 0 Antworten
  • 30. Juni 2025

@o2_Kurt 

Aber leider mit dem neuen Benutzernahmen 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18759 Antworten
  • 30. Juni 2025

Hi ​@Reine.L ,

Kannst du dich mal abmelden und es dann erneut versuchen?
Auch gerne aus Mein o2 abmelden 🤗 Sollte dies nicht klappen teste gerne nochmal einen anderen Browser, andernfalls schauen wir morgen mal wo da der Fehler liegt.

Viele Grüße
Kurt


reine
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 149 Antworten
  • 30. Juni 2025

@o2_Kurt 

Test


reine
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 149 Antworten
  • 30. Juni 2025

@o2_Kurt 

Super, ich bin mit meinem alten Namen eingeloggt

Es schaut so aus, als würde alles passen

Danke nochmal für deinen langen Kampf


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3806 Antworten
  • 1. Juli 2025

@reine das freut mich total, dass du wieder mit deinem alten Namen in die Community eingeloggt bist. 😊 Mein Kollege o2_Kurt konnte das ja für dich klären, und es ist schön zu hören, dass jetzt alles passt.

Danke auch für dein Verständnis und deine Geduld . Wir sind immer gern für dich da, wenn du noch Fragen hast.

LG, Senay


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