Bin jetzt seit 25.6.20 für DSL 100 Mbit (o2 my Home L + ISDN Komfort) freigeschaltet und habe Internet und kann telefonieren. Ich habe es bisher nicht geschafft, mich bei Mein O2 zu registrieren. Ich bekomme trotz Eingabe meiner Festnetz-Telefonnummer keine neuen Zugangsdaten zugeschickt. Bei der DSL-Umstellung ist eine Rufnummer ( von dreien) falsch eingestellt. Ich benötige deshalb den Zugriff, damit ich auf meiner Fritzbox 7490 die Anschlussleitung von Hand neu einstellen kann.
Bei der Auftragsbestätigung vom 3.1.20 habe ich eine Auftragsnummer erhalten und danach nur noch Preisbestätigungen, AGBs, Terminhinweise, Bestätigungslinks, aber keine persönliche Kundennummer. Die Bestätigung eines Links, um mich zu verifizieren, kann nicht abgeschlossen werden, da ich mich nicht anmelden kann. Ich bin etwas irritiert, warum einem Kunden der Zugang so schwierig gemacht wird. Bei der Umstellung wurden bei allen Rufnummern die Übertragung unterbunden. Meine Versuche, dass in der Fritzbox abzuändern sind bisher kläglich gescheitert. Ich hoffe, dass man das in den Einstellungen von Mein O2 selbst hinbekommt?!
Hinweis: Ich habe niemals eine Rufnummernunterdrückung bestellt. Auch bei meinem alten Anbieter war das nie der Fall. Viele Freunde und Geschäftspartner reagieren nicht auf Telefonate bei unterdrückter Rufnummer. Das ist zur Zeit sehr ärgerlich.