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Angebotsanfrage: Tarifwechsel "o2 my Home L Kabel" zu "o2 my Home XL 600 Kabel"

  • November 28, 2025
  • 11 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte von meinem aktuellen o2 my Home L Kabel Tarif auf den o2 my Home XL Kabel wechseln und bitte um ein persönliches, schriftliches Angebot.

Gewünschte Konditionen (bitte alle schriftlich bestätigen):

  • Tarif: o2 my Home XL 600 Kabel zu dauerhaft 34,99 € mtl. für den Anschluss

  • Zusätzlich: Option für zwei Leitungen zu 2,99 € mtl., dauerhaft

  • Gesamtpreis: dauerhaft 37,98 € mtl. für alles (ohne Preiserhöhungen oder Befristungen!)

Bitte erstellt für mich ein Tarifwechsel-Angebot mit den genauen, dauerhaften Konditionen, die nach Vertragsannahme auch so eintreten.

Ich suche ein klares Angebot, dem ich direkt zustimmen kann – anders als bei telefonischen Bestellungen über die Hotline bei euch, wo die Auftragsbestätigung oft nicht mit dem Besprochenen übereinstimmt.

Gerne per Mail oder PN!

 

Vielen Dank

11 Antworten

Bollermann
Legende
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  • November 28, 2025

@WaterBucket 

Der Home XL kostet 54,99€, mit Kombivorteil 44,99€. 

Das aktuelle Angebot ist ein Angebot für Neukunden, ohne o2 Home Vertrag in den letzten 12 Monaten. 

 


  • Autor
  • November 28, 2025

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Mir wird im Kundencenter als Bestandskunde der Tarif o2 my Home XL Kabel mit Rabatt zu den o.g. Konditionen angezeigt, aber ich finde keinen Button für den Wechsel.

Alternativ könnt ihr mir gerne ein Angebot machen. Neukunden bekommen inzwischen für denselben Preis fast die doppelte Geschwindigkeit – ich möchte nicht mehr zahlen, aber etwas mehr Speed wäre fair. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder einen Tarif, auf den man unkompliziert umstellen kann?

Vielen Dank!


Bollermann
Legende
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  • November 28, 2025

@WaterBucket 

Man kann im Gegensatz zu Mobilfunk, Home Tarife nicht selbstständig verlängern/wechseln. 

Das dir angezeigte Angebot betrifft o2 Mobilfunkkunden, die zusätzlich einen Kabel Neuvertrag bestellen. 

Wenn du auch Mobilfunkkunde bist, kannst du ggf 10€ Kombivorteil erhalten. 


  • Autor
  • November 28, 2025

Danke für die Erklärung - also bekomme ich jetzt ein Angebot?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@WaterBucket,

wir erstellen dir gerne ein Angebot für die Vertragsverlängerung und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail. 

Bitte prüfe vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast. 

Viele Grüße

Giulia 


  • Autor
  • November 28, 2025

Vielen Dank. Die bei o2online.de hinterlegte Mail ist aktuell.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@WaterBucket, es freut mich sehr, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest! 😊

Ich habe für dich das aktuell beste Angebot mit dem o2 Home XL 600 + ISDN Option geprüft und dir alle Details per E-Mail zugesendet 📧. Bitte nimm dir die Zeit, das Angebot in Ruhe anzuschauen. Es ist 8 Tage lang gültig, sodass du ganz entspannt entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest.

Falls du Änderungswünsche hast oder noch Fragen aufkommen, stehe ich dir natürlich jederzeit gern zur Verfügung. 😊

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • December 1, 2025

 

Hallo Senay, vielen Dank für das Angebot! Die 47,98 € sind mir leider zu hoch, da schon jetzt die Geschwindigkeit abends regelmäßig deutlich unter 200 Mbit/s, auf die Untergrenze der Garantiegeschwindigkeit abfällt. IPv4 gibt es auch nicht und das macht Probleme. (DSL ist keine Option)

42,98 € dauerhaft wäre für mich unter diesen Umständen noch akzeptabel.

Falls Sie den Preis schaffen, freue ich mich auf ein überarbeitetes Angebot.


Bollermann
Legende
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  • December 1, 2025

Da steht "ich habe dir das aktuell beste Angebot ...." 

Besser wird's also nicht.

54,99€ - 10€ Rabatt /Kombivorteil? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@WaterBucket,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. 

Wenn es mit der Technik Probleme gibt, solltest du diese bei unserem Entstörungsservice melden, damit sich ein Techniker den Anschluss einmal anschaut. Du erreichst den Entstörungsservice unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr)

Unsere Kabelanschlüsse haben grundsätzlich immer DS-Lite. Mit DS-Lite sind eigentlich fast alle IPv4-Anwendungen uneingeschränkt nutzbar.

Einen Rabatt können wir dafür leider nicht anbieten. 

Viele Grüße

Giulia


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

@WaterBucket wie ich sehe, wurden deine Fragen bereits beantwortet. 😌

Ich kann es auch leider nur bestätigen, dass es nicht noch mehr Rabatte möglich sind bei diesem Tarif.

Falls du Interesse an anderen Tarifen hast, können wir diese gerne für dich prüfen.

Sag uns dazu einfach Bescheid. 🙂

Übrigens, hast du schon von unserem Weihnachtsgewinnspiel 🎄 gehört? Es gibt tolle Preise zu gewinnen.🎁🎉 Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall. 💫