Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebot Wechsel von DSL zu Glasfaser

  • September 29, 2025
  • 6 Antworten
  • 41 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Guten Tag, 

 

Ich würde gerne von DSL nach Glasfaser wechseln.  Ich hatte es bereits selbst versucht zu bestellen aber es wurde immer ein neuer Auftrag erfasst und entsprechend storniert. Im O2 Shop wurden mir die fast 700 Euro Erschließung berechnet. Obwohl mein Vermieter mit der ugg alles geklärt hat. Inzwischen wurde auch eine Dose in der Wohnung installiert, und Glasfaser ist voraussichtlich am 28.10 verfügbar.

 

Ich hätte gerne ein Angebot für den XL Tarif so das ich am Tag der Freischaltung nahtlos zu Glasfaser wechseln kann. Einen Glasfaser Router ( Fritz 5530) habe ich bereits.

 

 

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Hallo ​@ScaraNRW ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bei unserem Verfügbarkeitscheck ist Glasfaser bereits auswählbar ? 
Ansonsten müßten wir tatsächlich warten, bis das bei uns der Fall ist, bevor wir dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen können. 🌸
Gruß, Solveig 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2025

Wenn ich auf Technologie wählen klicke wird mir Glasfaser angezeigt, jetzt nur mit dem 18.11 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@ScaraNRW

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den Tarif o2 Home XL über Glasfaser ohne Mietrouter per E-Mail zugeschickt. Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du genug Zeit hast in Ruhe zu entscheiden, ob du das so annehmen möchtest😊.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch Änderungswünsche hast.

Viele Grüße,

Senay


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 16, 2025

Hallo ​@ScaraNRW,

ich wollte einmal nachfragen, ob unser Angebot für dich gepasst hat Und ob du noch Fragen dazu hast?

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Ja habe es angenommen. Nach dem ich es angenommen habe stand nur der 10 Euro Kombi Rabatt nicht mehr drin, nur als gekündigte Option. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

@ScaraNRW Danke für deine Rückmeldung. Super, dass du es angenommen hast 🙂

Den 10€ Kombi Vorteil behältst du weiterhin - das wird dir nach Durchführung der Vertragsverlängerung am geplanten Datum dann auch so per E-Mail bestätigt 😊