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Hallo, ich bin seit vielen Jahren O2-Kunde und habe aktuell den O2 My Home M (2020) Vertrag, den ich gestern gekündigt habe (Mindestvertragslaufzeit war bereits abgelaufen).

Online wird mir nach dem einloggen eine Rufnummer angezeigt, die ich anrufen soll, damit mir ein Angebot unterbreitet wird. Leider folgt bei Anruf der Nummer eine Bandansage, dass diese Rufnummer nur zu Sonderaktionen geschaltet sei.

Klicke ich dann auf den Punkt “Online Treue-Angebot”, erscheint eine Seite, dass es Fehler mit meinen Daten gibt.

Habe ich hier die Chance ein Angebot zu erhalten oder muss ich wirklich nach ~10 Jahren den Anbieter wechseln?

Viele Grüße und vielen Dank vorab!

Online wird mir nach dem einloggen eine Rufnummer angezeigt, die ich anrufen soll, damit mir ein Angebot unterbreitet wird. Leider folgt bei Anruf der Nummer eine Bandansage, dass diese Rufnummer nur zu Sonderaktionen geschaltet sei

Rufe die 0800 10 90 891 an.


 

Rufe die 0800 10 90 891 an.

 

Danke, habe ich erledigt und sogar jemanden erreicht.

Dort wird mir nun 32,99€ angeboten (trotz Upgrade-Angebot 100Mbit/s statt 50 Mbit/s zum gleichen Preis, also bei mir wären es 29,99€).

Habe abgelehnt, da bei mir offenbar die Angebote immer schlechter werden, im Chat wurde mir 30,99 Angeboten mit dem Hinweis, dass die Hotline dann wohl auf 29,99€ kommt 🤷


Hast du vielleicht die Tarifoption “ISDN Komfort” (mehr als eine Rufnummer)? Die kostet 2,99 EUR pro Monat extra. Somit würde man für o2 Home M 100 auf 39,99 EUR + 2,99 EUR ISDN Komfort - 10 EUR Rabatt auf 32,98 EUR kommen. 


Hast du vielleicht die Tarifoption “ISDN Komfort” (mehr als eine Rufnummer)?

Nein, ich habe nur eine Rufnummer und auch sonst keine zusätzlichen Optionen gebucht.

Verstehe es daher leider nicht so ganz.


Ich auch nicht. Die Aktion wird hier eigentlich recht eindeutig beworben: Von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s für 29,99 EUR. Blöd nur, wenn o2 vergessen hat, das Personal darüber zu informieren..

Vielleicht kann @o2_Anna, die diesen Artikel im Forum geschrieben hat, Licht ins Dunkel bringen?


Hallo @SteffMr 🙂,

ich habe gesehen, dass die Deaktivierung bereits zum 04.04.2024 eingetragen ist, und daher habe ich mich umgeschaut, was ich dir anbieten kann. Ich denke, der o2 Home M 100 wäre eine gute Wahl für dich. Wenn du jedoch lieber etwas anderes möchtest, ändere ich das Angebot gerne für dich.

Das Angebot gilt für 8 Tage, also hast du genug Zeit, es dir anzuschauen und zu überlegen.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort sind alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @o2_Maren,

danke für das Angebot.

So ganz verstehe ich es leider immer noch nicht. Im Angebot steht 32,49€ - aktuell zahle ich 29,99€. Beworben wird der gleiche Preis wie bisher. 

Kann ich die Kündigung einfach rückgängig machen und zahle dann einfach für 50Mbit/s weiter 29,99€?

Dann verzichte ich eben auf die doppelte Geschwindigkeit, habe dafür aber auch keine Mehrkosten...

 


Hallo @SteffMr 🙂,

das ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit. Ich habe jetzt deine Kündigung zurückgenommen.
Ist damit alles geklärt?

Liebe Grüße, Maren 💙


Was ist denn nun mit dem groß beworbenen kostenlosen Upgrade für 29,99 EUR auf 100 Mbit/s? Erst viel versprechen und dann nichts halten? Das ist ja schon ein Fall von unlauterem Wettbewerb. @o2_Maren Erkläre doch bitte einmal, warum genau das für den TE nicht gelten soll! 


Den Text im News Bereich würde ich so rausnehmen, da er sehr unglücklich geschrieben ist. Bis zu 240€ Angabe oder profitiert weiterhin (in dem Kontext versteh ich das als zusätzliche zum normalen Rabatt von bis zu ..,) vom KV.


Hallo alle zusammen 🙂,

jedes Angebot, das ich mache, ist in der Software vorgegeben. Zur Sicherheit habe ich eben nochmal nachgeschaut, aber mehr als der 7,50 € Rabatt sind hier nicht möglich.

Liebe Grüße, Maren 💙


Dann ist die Software wohl fehlerhaft, weil sie das beworbene Angebot für den Tarifwechsel von 50 Mbit/s zu 29,99 EUR auf 100 Mbit/s zu ebenfalls 29,99 EUR nicht berücksichtigt. Bitte an die zuständige Stelle zur Behebung weiter geben!


Oder die Aussage im Text ist nicht korrekt.


Nutzt o2 überall DSL Leitungen der Telekom? 


Nein! Hauptsächlich Telekom, dazu EWE plus weitere regionale Anbieter.


@FaceHugger 

 

Dann könnte es evtl daran liegen: 

 

 


Es stellt sich ja jetzt auch die Frage, ob mir noch die generelle Preiserhöhung zum 01.05. zugeht.

Hätte ich das Angebot angenommen für 32.49€ und dann die Preiserhöhung noch zusätzlich bekommen, wäre ich ja auch bei ~35€.

Wenn bei den 32,49€-Angebot die Preiserhöhung schon integriert ist, würde ich es natürlich annehmen, da dann indirekt "zum gleichen (dann verteuerten) Preis" zutrifft.

Das Angebot ist jetzt für mich nicht mehr verfügbar, eine Preiserhöhung habe ich aber auch (noch?) nicht erhalten.


@SteffMr Endet dein Internet-Benutzername auf @s93.bbi-o2.de ? Dann handelt es sich um einen VDSL-Anschluss der Telekom und auch dieses Kriterium für das 29,99 EUR-Angebot für o2 Home M wäre erfüllt. 

In der Regel wissen die Kunden auch, wenn sie von einem regionalen DSL-Anbieter anstatt der Telekom versorgt werden. Zudem würde ich erwarten, dass die o2 Moderatoren dies ggf. als Grund für ein von der Bewerbung abweichendes Angebot benennen, denn sie wissen es ja auch. 


Wenn bei den 32,49€-Angebot die Preiserhöhung schon integriert ist, würde ich es natürlich annehmen, da dann indirekt "zum gleichen (dann verteuerten) Preis" zutrifft.

Die Preiserhöhung bezieht sich nur auf alte Tarife ... das Angebot ist für den "o2 Home M 100" und dieser gehört zum aktuellen Tarifportfolio, in welchem die Preise eh schon im letztem November erhöht wurden (der 100er hatte vorher eine reguläre GG von 34,99€, jetzt 39,99€).


@SteffMr Endet dein Internet-Benutzername auf @s93.bbi-o2.de ? Dann handelt es sich um einen VDSL-Anschluss der Telekom und auch dieses Kriterium für das 29,99 EUR-Angebot für o2 Home M wäre erfüllt. 

Ist bei mir der Fall, ist ein Telekom-Anschluss


@Bollermann 

 

Hab jetzt schon 9€, 7,50€ und 5€ gelesen. Bei keinem der abweichenden Angebote wurde gesagt es wäre nicht Magenta und daher keine 10€. Oft kündigt o2 etwas an und dann dauert es ein, zwei Wochen bis das wirklich implementiert ist. O2 kommt mir oft wie eine Beta Version vor 😄


Hallo alle zusammen 🙂,

bezüglich des Themas, warum einige Kunden doch nicht den vollen Rabatt von 10 € auf dem aktuellen o2 Home M 100 bekommen, wie es in dem News Artikel angeboten wurde, habe ich jetzt eine Anfrage gestellt und um Klärung gebeten. Es gibt auch einige andere Kunden, bei denen der Sachverhalt ähnlich ist. Man könnte nun spekulieren, dass die Rahmenbedingungen zum gleichen Preis nicht gegeben sind, aber dann sollten sowohl ich als auch ihr davon informiert sein, ab wann das Angebot möglich ist.

Die betreffenden Kunden, bei denen der Fall ähnlich ist, habe ich mir jetzt persönlich notiert. Ich bitte um Geduld und melde mich dann, wenn ich dazu mehr weiß.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @blablup , @Bollermann , @Sächsin , @FaceHugger und @SteffMr 🙂,

ich habe weitere Informationen zum Wechsel auf den aktuellen o2 Home M 100. Es ist aufgefallen, dass nicht jede/r Kund:innen die Möglichkeit hat, den o2 Home M 100 mit dem vollen 10 € Rabatt zu erhalten. Bei SteffMr waren beispielsweise nur 7,50 € möglich, was zu einiger Aufregung geführt hat. Fakt ist, dass der Preis für den o2 Home M 100 für jede/n Kund:innen einzeln geprüft werden muss und es keinen pauschalen Rabatt gibt, der für alle gilt. Die Rabatte reichen von 5 € bis maximal 10 € auf dem o2 Home M 100. 

Mit dieser Aktion sollen Kund:innen die Möglichkeit haben, eine 100 Mbit-Leitung für 24 Monate zu testen, und so lange läuft auch der Rabatt.

Ich hoffe, jetzt ist allen klar, wie das Angebot gemeint ist. Gibt es noch offene Fragen?

Liebe Grüße, Maren 💙


@o2_Maren Wenn es gar keine Aktion 100 Mbit/s zum gleichen Preis gibt, dann löscht doch bitte den entsprechenden News-Artikel und schreibt einen neuen News-Artikel, dass @o2_Anna sich geirrt hat und Rabatte individuell ausgewürfelt werden (und den Kombivorteil gibt es ja ohnehin nicht zusätzlich). 

Und klärt bitte solche “Details”, bevor ihr hier wieder Unsinn postet. 


Hallo @blablup 🙂,

die Aktion gibt es, und bei jedem zweiten Kunden ist auch der volle Rabatt möglich, aber nicht bei jedem und auch nicht in vollem Umfang. Daher wurde auch darauf hingewiesen, dass geprüft werden muss, ob es möglich ist.
Ich hoffe, dass es nun klar ist.

Liebe Grüße, Maren 💙


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