Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebot für Vertragsverlängerung o2Home Festnetz + Mobilfunkvertrag

  • October 6, 2025
  • 7 Antworten
  • 59 Aufrufe

Gerne würde ich meinen bestehenden o2Home Festnetz-Vertrag sowie meinen o2 Mobilfunkvertrag (o2 Grow) aktiv verlängern - sofern preislich attraktiv.

Beim Festnetzvertrag kann alles so bleiben wie es ist, gerne schaue ich mir aber auch die nächstschnellere Option an. o2 TV M wäre auch eine interessante Option!

Beim Mobilfunkvertrag wäre es wichtig, dass die Connect-Option erhalten bleibt. Wenn preislich attraktiv, kann das Inklusivdatenvolumen (aktuell 60GB) auch reduziert werden. Mehr ist in keinem Fall notwendig!

Ein neues Handy ist nicht notwendig. Gerne schaue ich mir aber auch ein Gesamtangebot inklusive Google Pixel 10 Pro, schwarz, 256GB an.

Über 'ein' Angebot per Mail würde ich mich freuen!

7 Antworten

Bumer
Legende
  • October 7, 2025

Gerne würde ich meinen bestehenden o2Home Festnetz-Vertrag sowie meinen o2 Mobilfunkvertrag (o2 Grow) aktiv verlängern - sofern preislich attraktiv.

ein Angebot für deinen o2 Home Vertrag bekommst du dort sofort per E-Mail:

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

den o2 Grow selbst, solltest du online verlängern können, du behältst dein bisheriges gesammeltes Grow Datenvolumen und Connect ist fester Vertragsbestandteil. Die 2024er Volumentarife haben keinen Vorteil gegenüber den o2 Grow.

Vertragsverlängerung

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@Eiszäpfle,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Wunsch bei uns in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Wenn du möchtest schauen wir uns das gerne für dich an und stellen dir zwei Angebote zusammen. Die Angebote senden wir dir per E-Mail zu, deswegen die Frage ob deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell ist.
Lieeb Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2025

@o2_Bianca Hallo Bianca :)

Ja, meine Mailadresse ist korrekt! Ganz lieben Dank bereits jetzt:)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 16, 2025

Hallo ​@Eiszäpfle,

ich habe dir einmal ein Angebot für deinen Festnetzvertrag zugesandt. Hierbei ist zum einen von Belang, dass dein jetziger Router bei einer Verlängerung von unserem System ausgetauscht werden muss, weil er keine Updates mehr erhält. 

Ich habe dann für das Angebot die Fritzbox 7530 AX genommen, die bereits einen Mietpreis von 2,99 € monatlich hat. Ein Mietrouter ist jedoch nicht verpflichtend, auch ein eigener Router ist möglich.

Er muss dann mit dem Tarif kompatibel sein, ich habe für das Angebot einen größeren Tarif genommen, der nun auch L heißt, nämlich Home L 250 - soviel Mbit/s kann er maximal erreichen. Der deinem jetzigen Tarif von der Geschwindigkeit, nämlich bis maximal 250 Mbit/s - der heißt aktuell Home M - ist übrigens 5 € günstiger.

Für deinen zum anderen, ist das Angebot für deinen o2 Grow exakt das gleiche, wie du ihn jetzt mit dem aktuellen unbefristeten Rabatt hast, ebenso gleich ist es mit dem 60 GB M Plus Tarif, kleinere Tarife haben keine kostenlosen Multicards - daher habe ich hier von einem Angebot erstmal Abstand genommen, denn auch mit einem Google Pixel 10 Pro, schwarz, 256GB hat unser System Stand jetzt keinen zusätzlichen Rabatt generiert.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Moin ​@Eiszäpfle 🙂 Hat dir das Vertragsverlängerungsangebot für deinen Festnetzvertrag zugesagt oder gibt es noch Fragen dazu?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

@o2_Kathi ​@o2_Gerrit Ganz lieben Dank für eure Mühe! Leider sehe ich da aktuell nicht den Benefit für mich. Einen (neuen) Router benötige ich zB. nicht. Bliebe bzw. bleibe ich bei 100Mbit/s wäre der Vertrag bei quasi gleicher Leistung teurer…die höhere Geschwindigkeit war eher ein Blick in die mittelfristige Zukunft, aber aktuell noch nicht möglich.

Ich werde daher wohl erstmal noch den aktuellen Vertrag behalten.

Dennoch ganz lieben Dank fürs Angebot!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Eiszäpfle ,

gerne schauen wir in ein paar Monaten erneut nach einem Angebot zur Verlängerung.
Denn die Tarife und Angebote ändern sich ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder.

Melde dich dann gerne wieder bei uns, wenn wir nach einem neuen Angebot schauen sollen.

Viele Grüße Maria