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Angebot für Vertragsverlängerung (07/2022)


Hallo,

ich hätte gern ein Angebot zu meiner Vertragsverlängerung für den Tarif “O2 my Home L”. Gern möchte ich bei diesem Tarif und bei o2 bleiben und würde mich über ein attraktives Angebot freuen.

In diesem Zuge würde ich dann auch gern die “ISDN Komfort” Option aus meinem Vertrag entfernen wollen, da ich sie nicht mehr benötige.

Danke

Lösung von o2_Andrea

Hallo @CHR49 ,

ich habe dir noch mal ein neues Angebot geschickt, bitte schau, ob alles richtig ist.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du die Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea

24 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • July 5, 2022

Hi @CHR49 vielen Dank für deine Anfrage. 
Bevor ich dich an unsere Spezi-Moderator:innen übergebe, eine kurze Rückfrage: Deine registrierte Mailadresse ist noch aktuell?

LG
Michael


Edit: Wir wollen natürlich niemanden anspucken, daher schnell aus Spei- ein Spezi gemacht. o2_Micha, 5.7.2022


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2022

Hallo @o2_Micha,

ja, meine hinterlegte Email-Adresse ist aktuell.

Danke und Gruß


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Hallo @o2_Micha,

gibt es Neuigkeiten zu meiner Anfrage? Bisher hat mich noch keine Email oder Antwort erreicht.

Danke und Gruß


Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

man meldet sich hier vorher nochmal. Bitte Geduld.

LG


o2_Jennifer

Hallo @CHR49 ,

herzlich Willkommen in unserer Community und entschuldige bitte die Wartezeit.

Bevor ich das Angebot ohne ISDN per E-Mail schicke, welche Rufnummer soll denn bestehen bleiben. Mir reichen die letzten drei Ziffern. 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 26, 2022

Hallo @o2_Jennifer,

danke für die Rückmeldung. Bitte die Rufnummer XXXXXX-XX612 bestehen lassen.

VG


o2_Andrea
  • Team
  • August 3, 2022

Hallo @CHR49 ,

gern habe ich nun einmal nach einem Angebot für dich geschaut und dir per Email zukommen lassen.

Wenn du dieses Angebot von mir annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2022

Hallo @o2_Andrea,

danke für das attraktive Angebot. Könnten Sie bitte noch die Option “Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze” mit aufnehmen? Darüber wäre ich sehr glücklich und es wäre genau passend für mich.

Vielen Dank und Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 8, 2022

Hallo @CHR49 ,

ich habe dir noch mal ein neues Angebot geschickt, bitte schau, ob alles richtig ist.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du die Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2022

Hallo @o2_Andrea,

danke für das aktualisierte Angebot. Das passt nun super - habe es sofort angenommen.

Damit ist alles erledigt. Ich freue mich sehr.

VG


o2_Andrea
  • Team
  • August 16, 2022

Hallo @CHR49 ,

super das freut mich. 😉

Sollten Fragen aufkommen oder Probleme, melde dich gern hier bei uns, dann schauen wir einmal nach.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • September 4, 2022

Hallo @CHR49 ,

da die Festnetz-Umstellung jetzt erfolgt ist wollte ich noch mal kurz bei dir nachhorchen. Hat alles geklappt, passt alles für dich?

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Sieh mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich spannende Beiträge!

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 4, 2022

Hallo @o2_Andrea,

vielen Dank. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Umstellung verlief reibungslos.

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • September 5, 2022

Hallo @CHR49 ,

super, das freut mich. 😁

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2022

Hallo @o2_Andrea,

nach drei Monaten nach der hier angefragten Tarifumstellung sehe ich, dass hier wohl doch etwas schief gelaufen ist. Es wird weiterhin eine “Family&Partner Flatrate” von 2,00 EUR pro Monat abgebucht, obwohl diese in der Vertragsverlängerung extra mit “- 2,00 EUR” ausgewiesen wurde. Siehe hier:

Ich bitte Sie, die Rechnungen seit August 2022 entsprechend der vereinbarten Vertragsverlängerung zu korrigieren und für die kommende Rechnung gutzuschreiben. Die “Family&Partner Flatrate” war nicht Teil der Vereinbarung.

Vielen Dank.


o2_Jennifer
  • Team
  • January 6, 2023

Hallo @CHR49 und frohes Neues wünsche ich dir. 

Vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der monatlichen Kosten.

Ich habe für dich eine Korrektur und Guthabenbuchung beauftragt. Eine Bestätigung erfolgt an dich separat. Hast du diese vielleicht schon bekommen? 😊

Grüße

Jennifer

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2023

Hallo @o2_Jennifer,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Ich habe bereits eine Benachrichtigung bekommen, welche allerdings nicht so recht klar im Wortlaut ist.

  • Es wird nur eine Gutschrift angekündigt, jedoch keine generelle Korrektur für weitere zukünftige Monatsabrechnungen. Gehe ich recht in der Annahme, dass die nächsten Abrechnungen korrekt sein werden?

Hier der Text, der mich erreichte:

Guten Tag ...,

wir haben Ihr Anliegen geprüft und bearbeitet und Ihrem Kundenkonto … am 04.01.2023 aus Kulanz den Betrag von 14,00 EUR gutgeschrieben.

Diesen Betrag sehen Sie auf einer ihrer nächsten Rechnungen auf Seite 1 unter der Rubrik „Zusatzleistungen“ sowie auf Seite 2 unter „Vergünstigungen/Guthaben“.

Ihre Gutschrift wird direkt mit dieser Rechnung verrechnet

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Ich würde Sie bitten, mir kurz eine Rückmeldung zu geben, ob die zukünftigen Monatsabrechnungen dann korrekt sein werden.

Vielen Dank und Gruß 😀


o2_Jennifer
  • Team
  • January 9, 2023

Hallo @CHR49 ,

super, dass du so fix die Bestätigung über die Guthabenbuchung erhalten hast. 😊👍 Für die zukünftigen Rechnungen ist bereits eine Korrektur vorgenommen worden.

Wir würden uns freuen, wenn du uns da weiterhin auf den Laufenden hältst sobald du deine neue Rechnung für den Zeitraum Januar erhalten hast. 

Viele Grüße

Jennifer

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2023

Hallo @o2_Jennifer,

ich melde mich zurück, nachdem nun die Rechnung für Januar 2023 durch ist. Die Guthabenbuchung wurde korrekt verrechnet. Die zuviel gezahlten Beträge sind damit beglichen.

Allerdings stimmt der monatliche Betrag immer noch nicht. Er wird nun neu mit 29,99 EUR pro Monat ausgewiesen. Die Vertragsvereinbarung sagt aber 27,99 EUR (siehe meine Übersicht aus dem Vertrag im Thread weiter oben). Ursache ist der Betrag für die “Family&Partner Flatrate”. Diese wurde in der Vereinbarung mit MINUS 2,00 EUR ausgewiesen. Aktuell wird diese aber nicht abgezogen, sondern nur mit 0,00 EUR ausgewiesen. Daher entsteht die Differenz.

Ich bitte, die monatliche Zahlung erneut gemäß Vertragsvereinbarung zu korrigieren.

Vielen Dank und Gruß 🙂


o2_Jennifer
  • Team
  • February 7, 2023

Moin @CHR49 ,

das ist korrekt, denn der Rabatt betrifft die Option und damit nicht die monatliche Grundgebühr. Deinen Fall hatte ich auch an unsere Fachabteilung weiter geleitet, damit für die Zukunft die Vertragszusammenfassung korrekt erstellt werden.

Da 27,99 € ausgewiesen sind als Endbetrag wurde entsprechend ein monatlicher Rabatt gebucht. Hier kann ich mir vorstellen, dass dieser einfach zur nächsten Rechnung zu 100 % greift und für deine jetzige Rechnung zufällig die Family&Partner Flatrate in Höhe von 2€ ausgleicht.

Welchen Leistungszeitraum hast du auf deiner aktuellen Rechnung ersichtlich? 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Hallo @o2_Jennifer,

danke für die Antwort. Der Leistungszeitraum für die Rechnung “Januar 2023” ist mit 23.12.2022 bis 22.01.2023 ausgewiesen. Da bin ich gespannt, ob sich das in der nächsten Rechnung im Februar 2023 ausgleicht und wir dann auf einen Monatsbetrag von 27,99 EUR kommen. Falls nicht, melde ich mich wieder.

Danke und viele Grüße 🙂


o2_Jennifer
  • Team
  • February 9, 2023

Hi @CHR49 ,

dann warten wir gemeinsam deine neue Rechnung ab. 😊👍 Ich bleibe mit dir dran. 💙

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2023

Hallo @o2_Jennifer,

die neue Monatsrechnung (Februar 2023) ist da. Nun passt der Gesamtbetrag.

Ich bedanke mich. Das Thema können wir nun schließen.

Viele Grüße


o2_Jennifer

Moin @CHR49 ,

super, das freut mich total, dass es nun bei dir alles passt. 😍

Ich würde mich freuen, wenn du in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei schaust, vielleicht ist ein passendes Thema für dich dabei.

Denn wir tauschen uns dort über Reisen, Haustiere, Filme und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jennifer