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Warum O2
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Ich habe zur Zeit einen DSL 50 Vertrag, da technische Probleme keine störungsfreie höhere Leistung zugelassen haben. Nach 2 Technikerterminen scheint es jetzt so, als ob 250 Mbits möglich sind. Das wäre also ein Upgrade von O2 Home S nach O2 Home L. Alles andere (ISDN Komfort Option, Option Talk Europe Light) soll so bleiben, wie es jetzt ist. Die Flatrate in das gesamte deutsche Mobilfunk- und Festnetz, außer Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen und Rufumleitungen ist ja in Home L genau wie in Home S enthalten.

Einen Router brauche ich nicht, ich habe mir vor 5 Monaten eine eigene FritzBox 7530 gekauft. Ich bin seit mehr als 10 Jahren O2 Kunde. Der neue Vertrag kann ruhig wieder 2 Jahre  laufen. Wir werden in unserem Stadtteil von der eon/westnetz zwar an Glasfaser angeschlossen, aber die hinken ihren Terminvorgaben schon jetzt mehr als 1 Jahr hinterher und deren Kundenservice soll grottenschlecht sein. Außerdem hätte ich bei funktionierenden 250 Mbits auch keinen Grund zum Wechseln.

Ich bitte um die Erstellung eines Angebotes. Was passiert, wenn Super-Vektoring 250 Mbits entgegen aller Aussagen trotzdem nicht funktioniert?

Was passiert, wenn Super-Vektoring 250 Mbits entgegen aller Aussagen trotzdem nicht funktioniert?

Kann die VVL nicht durchgeführt werden. Alternativ ein Angebot für niedrige Geschwindigkeit einholen.


Bitte nicht mehrfach. 

 

 


Hier geht es jetzt ja nicht um die Technik, sondern um ein merkantiles Angebot. Probeweise scheint es ja nicht möglich zu sein. Also bestellen und probieren ...


Hallo @De-Joh,

wir erstellen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit dem o2 My Home L mit bis zu 250 Mbit/s.

Deinem anderen Beitrag habe ich entnommen, dass die Verkabelung im Haus erneuert wurde, dann sollte sie ja auf dem neuesten technischen Stand sein und auch S-VDSL verkraften können.

Auch deine Fritzbox ist für diesen Tarif geeignet, so dass du ihn dann einfach weiternutzen kannst.

Bitte prüfe vorab schon einmal, ob du auf Mein o2 eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast, an die wir dein Angebot senden können. Die Erstellung des Angebots kann ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, meine Daten (Email, Mobilfunknummer etc.) in MeinO2 sind alle aktuell. Dann warte ich mal auf mein upgrade-Angebot und wünsche ein schönes Wochenende. Danke an alle Helfenden.


Bis jetzt habe ich nur eine gesetzliche Tarifinformation per Mail von O2 bekommen in der es heißt:

“ Unsere Analyse vom 29.02.2024 hat gezeigt, dass Sie sich mit Ihrer aktuellen Wahl o2 my Home S mit der Festnetzrufnummer ********************* bereits im für Sie besten Tarif befinden.”

Heisst das jetzt, dass doch nicht mehr als Home S bei mir geht?


 


Das heißt das es zum Zeitpunkt 29.02.2024 keinen besseren Tarif Preis-Leistung] gab.


Bis jetzt immer noch kein Angebot. Gibt es eigentlich den 60+  Vorteil noch bei O2? Werde 66 J. ….


Bis jetzt immer noch kein Angebot.

 

Wenn eins kommt, schreibt man das hier. Dauert, weil viel los ist.

Schau:

Hallo @De-Joh,

Die Erstellung des Angebots kann ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Viele Grüße

Giulia

 

 

Gibt es eigentlich den 60+  Vorteil noch bei O2? Werde 66 J. ….

 

Nein


Hallo @De-Joh 🙂,

ich habe dir jetzt das gewünschte Angebot für den o2 Home L 250 zugeschickt. Bei diesem Tarif muss die FritzBox 7490 ausgetauscht werden. Ich habe dir nun die FritzBox 7530 AX für 2,99 € hinterlegt. Alternativ kann ich dir die FritzBox 7590 AX anbieten für monatlich 6,99 €.
Hier kannst du deinen Router kostenlos an uns zurück schicken: https://router-retoure.o2online.de/start/app/returnsorder

Das Angebot ist 8 Tage gültig, daher hast du genügend Zeit, es in Ruhe zu prüfen. Falls du einen anderen Tarif bevorzugst oder Änderungen vornehmen möchtest, stehen wir gerne zur Verfügung, um Anpassungen vorzunehmen, sofern diese möglich sind.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen, in denen du alle Tarifdetails (ohne Rabatte) nachlesen kannst.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo Maren,

das Angebot geht ein wenig an meinen Bedürfnissen vorbei. Wie ich bereits in meinem eröffnenden Post erwähnt habe, habe ich mir beim letzten BlackFriday eine eigene FritzBox 7530 (AX) zugelegt. Die ist fix und fertig angeschlossen und die kann ich auch ohne fremde Hilfe mit neuen SIP Daten umstellen.

 

Ich brauche also nur den My Home L Tarif, die ISDN Comfort Option und Talk Europe Light, das Ganze dann ruhig für 24 Monate.

Vielen Dank


@De-Joh 

Liegt's jetzt ledigen an der Fritzbox oder bist du auch sonst nicht zufrieden mit dem Angebot? 


Sonst wäre es ok - aber die FritzBox monatlich, Anschlußpreis FritzBox und Versand FritzBox müssten raus. Dann wäre das für mich ok.


Da kannst du eigene Hardware nutzen. 


Hallo @De-Joh 🙂,

hier ist das Angebot ohne Router, dafür mit ISDN und Talk Europe Light. Bitte sende die FritzBox 7490 an uns zurück. Router Retoure

Das Angebot ist 8 Tage gültig, daher hast du genügend Zeit, es in Ruhe zu prüfen. Falls du einen anderen Tarif bevorzugst oder Änderungen vornehmen möchtest, stehen wir gerne zur Verfügung, um Anpassungen vorzunehmen, sofern dies möglich ist.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen, in dem du alle Tarifdetails (ohne Rabatte) nachlesen kannst.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo Maren,

habe gerade auf “kostenpflichtig bestellen” geklickt. Vielen Dank für die Hilfe, die ich hier von dir und den vielen Usern erhalten habe. Direkter Support und Service ist in der heutigen Zeit bei vielen Dienstleistern überhaupt nicht mehr angesagt.

Die FB7490 tritt morgen früh ihren “Heimweg” an.


Hallo @De-Joh 🙂,

super, vielen Dank, dass du weiterhin bei uns bleiben möchtest.
Die FritzBox 7490 wird dann bestimmt ihre letzte große Reise antreten.
Du bist jederzeit willkommen, bei uns im o2 Forum mitzuwirken oder einfach still mitzulesen. Schau dich gerne mal um!

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Dir einen schönen Resttag und bleib gesund.🌼

Liebe Grüße, Maren 💙


Ich möchte mich einfach noch einmal bei allen Beteiligten für die umfassende Hilfe und Betreung bedanken. Von der Fehleranalyse bei meiner Hausverkabelung bis hin zur Vertragsumstellung konnte ich mich immer auf die kompetente Unterstützung durch die O2 Community verlassen.

Mein Anschluß wurde gestern auf “O2 Home L” umgestellt. Die Leistung ist gewaltig:

Wer braucht da noch Glasfaser? Ich bleibe der O2 Kupferleitung treu, solange es geht!


Hallo @De-Joh

vielen Dank erstmal für dein Feedback 🙂 Freut mich, dass du dich hier in unserer Community so gut aufgehoben fühlst 🤗

Klasse, dass mit der Umstellung alles geklappt hat und du leistungstechnisch auch zufrieden bist 😀 Das sind ja auch wirklich super Werte 😉

Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinem neuen Tarif :) 

Viele Grüße
Cora


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