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mein aktueller DSL 50 Vertrag ist zum 30.05.24 ausgelaufen, nun bin ich dran bereits ein neues Angebot zu suchen und würde gerne die Treueangebote einsehen das mir Laura oder Aura vorgeschlagen hat, allerdings funktioniert das Laden der Seite nicht. Gibt es für Bestandskunden überhaupt “Treueangebote” für Vertragsverlängerung? Falls ja, würde ich gerne in einen höheren Tarif wechseln! Der Mitarbeiter am Telefon konnte nicht wirklich helfen!! Zweimal gefragt und zweimal dumme Antworten, mehr nicht!

Falls es nicht anders gewünscht wird, werde ich mein Vertrag komplett kündigen und schnellstens den Anbieter wechseln. Seit zwei Monaten versuche ich den Mitarbeiter zu erklären das, bei gleichen Konditionen ich meinen Vertrag verlängern würde, anstatt mir gleiche Konditionen anzubieten, teilt dieser mir einen erhöhten Preis mit, fügte hinzu es liegt an die gestiegenen Gesamtkosten!! Andere Anbieter senken die Kosten dieser Herr im Portal erhöht die Preise. kann mir jemand helfen bzw. hat jemand eine Ahnung, ob es Rabatte für Bestandskunden für Vertragsverlängerung gibt?

Für eine baldige Antwort bedanke ich mich im Voraus.

 

o2_Giulia, 25.06.2024, 19:48: verschoben von

in eigenen Beitrag

mein aktueller DSL 50 Vertrag ist zum 30.05.24 ausgelaufen,

o2 (my) Home Verträge laufen nicht aus. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit laufen sie auf unbestimmte Zeit weiter und können jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Falls du einen Kombirabatt erhältst, so bleibt dieser auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bestehen (solange der Gebervertrag besteht). 

Da o2 die Grundpreise für alle DSL-Tarife seit 15.11.2023 um 5 EUR erhöht hat, bist du wahrscheinlich mit deinem bestehenden Tarif bereits am günstigsten. 

Falls du auf einen schnelleren DSL-Tarif wechseln möchtest: o2 Home M 100 hat einen Grundpreis von 39,99 EUR und o2 Home L 175/250 hat einen Grundpreis von 44,99 EUR. Siehe Preisliste. Ein Wechsel auf einen schnelleren Tarif dürfte somit ein gutes Stück teurer werden im Vergleich zu dem was du jetzt zahlst.


Hallo blablup,

klar, der Vertrag läuft zwar nicht ab, jedoch kann ich jederzeit innerhalb eines Monates zu einem günstigen Anbieter wechseln. Das ist mir bewusst, entschuldige ich habe mich falsch ausgedrückt. Trotzdem ist die Haltung des Mitarbeiters nicht ganz nahvollziehbar. Ich biete die Bereitschaft in DSL 100 zu wechseln damit die Störungen der letzten zwei Jahre zu minimieren oder beseitigen und bekomme eine dumme Antwort das andere Anbieter auch Probleme haben. Das möchte ich überhaupt nicht wissen. Ich möchte wissen, wie man meine Probleme schnellstens beseitigen kann. Mein Vorschlag wurde bereits geschildert. Das die Preise steigen ist mir bewusst, falls die Mitbewerber mir ein besseres Angebot unterbreiten, dann frage ich natürlich den jetzigen Anbieter ob eventuell etwas zu machen ist. Ein Entgegenkommen hätte mich beruhigt, anstatt mir zu erzählen das ich so ein Angebot nirgends woanders bekommen werde ist die falsche Antwort! Ich habe vorher mich erkundigt, woanders bekomme ich für den Preis das der Mitarbeiter mir vorgeschlagen hat, sogar eine 250 / 40 Leitung zur Verfügung gestellt!

Ich möchte mich bedanke mich für die schnelle Antwort herzlich danken! Alles Gute für die Zukunft, ich werde mir das Angebot eines neuen Anbieters gut überlegen und anschließend wechseln. 

Vielen Dank für die schnelle Mitteilung


Hallo blablup,

es sollte heißen: Ich möchte mich für die schnelle Info herzlich bedanken!


Ich biete die Bereitschaft in DSL 100 zu wechseln damit die Störungen der letzten zwei Jahre zu minimieren oder beseitigen und bekomme eine dumme Antwort das andere Anbieter auch Probleme haben. Das möchte ich überhaupt nicht wissen.

Nun, ich denke das war eine wichtige Information des Hotline-Mitarbeiters für dich. Falls deine Teilnehmeranschlussleitung gestört ist, wird sich das weder durch einen Tarifwechsel noch durch einen Anbieterwechsel ändern. Der andere Anbieter übernimmt in der Regel die bestehende Teilnehmeranschlussleitung. Das Kunden die Wahrheit nicht hören wollen, ist bedauerlich und für sie selbst sicherlich nicht hilfreich. 

Wenn du eine Störung melden möchtest, wenn dich bitte an die Störungsannahme unter der kostenlosen Rufnummer 08005251378. Die für Vertragsverlängerungen zuständigen Hotline-Mitarbeiter können keine Störungsmeldungen aufnehmen und auch keine Vorschläge zur Störungsbeseitigung unterbreiten. 


Entschuldigung, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, die Leitung ist laut Telekom in Ordnung. Es geht um die Stabilität und die versprochene 50/10, ich bekomme öfters nur 22 oder 25/10, es geht um die Stabilität und nicht um die Leitung. Die Überlegung ist meinerseits, falls ich eine höhere Leistung zur Verfügung habe, sind solche Schwankungen oder Unterschiede kurzfristig nicht gravierend.

Ich möchte Ihnen höflichst mitteilen das ich die letzten 4 Jahre sehr kulant mit O2 umgegangen bin, oder haben sie bemerkt das ich irgendwann gemeckert habe oder haben sie von irgendeinen ANWALT Post erhalten? Nein, ICH WEISS WAS SICH GEHÖRT?

Machen sie mal langsam, von wegen Kunden wollen die Wahrheit nicht hören? Ich habe im Jahr 2022 drei Router aus dem Baujahr 2014 und 2015 erhalten und gewechselt, damit sie wissen das ist Steinzeit! Anschließend bekam ich endlich einen Router neueste Generation (G3). Die Fehlerquote wurde auf einen Schlag um 80% reduziert!

Hören sie bitte auf solche Texte zu schreiben, ansonsten kündige ich sofort den Vertrag. Ich war immer kulant und bin es im Moment noch, aber ewig mache ich das Spielchen nicht mit. Ich bitte um etwas Anstand, ich habe mehrfach schlechte Verbindungen aufgrund des Uralten Routers auf mich genommen, beim dritten oder vierten Router Wechsel hat es funktioniert, jedoch nie zu 100%. das erwarte ich von keinem Anbieter, weil dieses auch unmöglich ist es zu verlangen. Was ich erwarte, ist eine gewisse Stabilität, das ist nicht zu viel verlangt!

 Ich weiß was ich geschrieben habe und ich kann nur bestätigen das ich O2 die Treue immer gehalten habe, obwohl einige von Ihnen es nicht verdient hätten. Mäßigen sie Ihr Urteilsvermögen, Sie haben keinerlei recht so etwas zu schreiben! Sie kennen nicht alle Vorgänge, deshalb urteilen sie bitte nicht das Kunden nicht die Wahrheit hören wollen. Die Arbeit hatte ich und nicht Sie.

Ich habe lediglich nur gefragt, ob Kunden, falls sie einen Vertrag verlängern möchten oder neu abschließen einen Treuerabatt bekommen, mehr nicht. In der jetzigen Situation möchte von Ihnen keinen Rabatt und keine Mitteilungen erhalten! Lassen sie sich bitte besser schulen! Das geht gar nicht wie sie mit Kunden umgehen!


Entschuldigung, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor

Das glaube ich auch. Du befindest dich hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum und schreibst hier ellenlange Texte unter einen fremden Beitrag, der mit dem was immer du auch willst eigentlich nichts zu tun hat. 
Die o2 (my) Home Tarife beinhalten keinen WLAN-Router im Grundpreis. Wenn dir die Geräte aus dem Sortiment von o2 nicht zusagen: Du musst kein Gerät bei o2 mieten. Kaufe oder miete dir einfach ein (kompatibles) Gerät, von dem du meinst es wäre besser. 

In der Tat weiß ich nur das was, was du geschrieben hast. Du hast von Störungen geschrieben und nicht ich. 

Lies doch bitte die Nutzungsbedingungen der o2 Community bevor du sie benutzt. 


Hallo @Riolima,

vielen Dank, dass du dich wegen deiner Vertragsverlängerung an uns gewandt hast.

Bei unserer Community handelt es sich um ein öffentliches Forum. Bitte bedenke, dass du hier mit anderen Usern schreibst, die dir mit ihrer Erfahrung weiterhelfen und wertvolle Tipps geben können. Ein höflicher und respektvoller Umgang miteinander ist uns dabei sehr wichtig, ich bitte das in Zukunft zu berücksichtigen.

Auf unserem Online-Portal ist eine Verlängerung von Festnetz-Verträgen nicht möglich, wir Moderatoren können dir jedoch gerne ein passendes Angebot erstellen.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community immer ein paar Tage dauern kann. Du erhältst dann dein Angebot per Email und kannst es in Ruhe prüfen und dann entscheiden, ob du es annehmen möchtest.

Wenn du Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Riolima, 🙂

du möchtest deinen Festnetzvertrag verlängern. Leider ist online eine Vertragsverlängerung für DSL nicht möglich. Ich habe gerade in deinem Kundendaten nachgeschaut und festgestellt, dass mögliche Angebote fehlen. Ich habe eine Anfrage gestellt und bitte dich, uns in einer Woche erneut zu kontaktieren. Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @Riolima🙂

inzwischen konnte ich dir ein Angebot mit dem o2 Home M mit 100 Mbit machen. Das Angebot ist 8 Tage gültig und im Produktdatenblatt findest du die Tarifdetails ohne Rabatte.

Bitte teile mir mit, ob dir das Angebot zusagt oder nicht.

Liebe Grüße, Maren 🌼


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