Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

ich würde mich über ein Verlängerungsangebot per E-Mail freuen. Ich bin mit dem O2 my Home M (2020) sehr zufrieden und brauche keine höheren Geschwindigkeiten, habe aber bisher einen Kombibonus erhalten, da ich auch seit Langem schon einen Mobilfunkvertrag bei euch habe. Dieser soll nun wegfallen, dazu gibt es eine Preiserhöhung, sodass ich auf 12,86 Euro mehr im Monat käme. Gibt es eine Möglichkeit, zumindest den Kombibonus beizubehalten? Ich freue mich über ein gutes Angebot - die hinterlegte Emailadresse ist aktuell.

Viele Grüße!

Andrea

Wenn der Mobilfunkvertrag weiterhin besteht, entfällt der Kombivorteil auch nicht.


Wenn der Mobilfunkvertrag weiterhin besteht, entfällt der Kombivorteil auch nicht.

Zumindest wurde er mir telefonisch heute nicht mehr bzw. nicht mehr in gleicher Höhe angeboten - obwohl der Mobilfunkvertrag weiter besteht ...


Du brauchst dafür ja auch nicht aktiv verlängern … einfach den Vertrag weiterlaufen lassen, er ist dann monatlich kündbar und behält solange den Kombivorteil wie auch der Mobilfunkvertrag als Geber besteht.


Du brauchst dafür ja auch nicht aktiv verlängern … einfach den Vertrag weiterlaufen lassen, er ist dann monatlich kündbar und behält solange den Kombivorteil wie auch der Mobilfunkvertrag als Geber besteht.

Also in meinen Unterlagen steht, dass mein Kombivorteil nach 24 Monaten abläuft. Und das hat mir auch der Herr am Telefon heute so gesagt, daher meine Hoffnung, hierüber noch ein Angebot zu bekommen, ohne dass ich gleich auf die doppelte Geschwindigkeit upgraden muss und damit auch wieder mehr Geld zahle … Wenn alles beim alten bliebe, würde ich auch bleiben, aber das bräuchte ich einmal offiziell schriftlich ...


In deinen Unterlagen steht 

24 Monate Mindestvertragslaufzeit ​​​​​​ 

5€ o. 10€ Kombivorteil 

 

Oder steht auf der Rechnung Seite 2 unter Details beim DSL x€ Rabatt auf die Grundgebühr, gültig bis? 

 

Die DSL Tarife sind jetzt 5€ teurer und erhalten nur noch 5€ Kombivorteil. 

MyHome M 29,99€ - Kombivorteil 

Home S 50mbits 34,99€ -5€ Kombivorteil 


Nee, obwohl es bei Abschluss für mich definitiv auch klang, als wäre der Kombivorteil für immer, habe ich jetzt gesehen, dass an einer Stelle stand “Kombi-Vorteil für o2 Kunden (24 x 10,00 €) 24 Monate”. Und die 24 Monate sind eben nun bald vorbei.

Edit o2_Cora 06.06.24: Vollzitat entfernt


@andrea_gee 

Was steht auf der RECHNUNG bzgl DSL Kombivorteil?


Hallo @andrea_gee,

ein Kombivorteil gilt, solange ein Mobilfunkvertrag besteht, welcher dem DSL-Vertrag den Kombivorteil verschafft.

Wenn auf deiner Rechnung ein Enddatum für den Rabatt deines Vertrages steht, dann ist es kein Kombivorteil, sondern ein zeitlich, etwa auf 12 oder 24 Monate begrenzter Rabatt, der eingerichtet wurde. 

Viele Grüße,

Gerrit


Moin, wie gesagt, in einer Email von O2 selbst stand damals folgendes - dies ist ein wörtliches Zitat: “Kombi-Vorteil für o2 Kunden (24 x 10,00 €) 24 Monate”. Heißt für mich ganz klar, es war ein zeitlich begrenzter Kombi-Vorteil, der nun ausläuft. Ob dennoch weiterhin einer gilt und in welcher Höhe, wüsste ich gerne verbindlich schriftlich und hätte daher gerne ein Gesamtangebot zur Verlängerung. Noch habe ich ein paar Tage bis zur Kündigungsfrist. Besten Dank!

Edit o2_Cora 06.06.24: Vollzitat entfernt


@andrea_gee Ich habe einmal nachgesehen, es ist für deinen DSL-Vertrag ein Kombivorteil von 10 € aktiv, dieser ist zeitlich nicht begrenzt. 

Du kannst dies auf deiner Rechnung prüfen, im Gegensatz zum Rabatt deines Mobilfunkvertrages ist für den Kombivorteil dort kein Enddatum eingetragen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@andrea_gee 

Siehst du, sogar bestätigt. 👍🏻 

Es reicht also, wenn du nur deinen Mobilfunkvertrag aktiv verlängerst, so ändert sich beim MyHome Vertrag nichts. 


Okay, ja es sah auf den Rechnungen und auf der Vertragszusammenfassung auch so aus, aber diese eine alte Mail mit dem zitierten Satz hat mich beunruhigt - da ist dann O2 wohl einfach damals ein Fehler unterlaufen. Ich gehe also davon aus, dass alles bleibt wie gehabt, wenn ich nichts tue (außer der angekündigten Preiserhöhung von 2,86€, die ich auch unschön finde, aber da bleibt mir dank meiner AGBs wohl keine Wahl, wenn ich nicht kündigen möchte. Danke an alle für die Beiträge!


Hallo @andrea_gee

super, dass sich nun alles geklärt hat 🤗

Wenn du möchtest, können wir hier gerne mal nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung schauen und in dem Zuge auch nach einem möglichen neuen Rabatt für deinen Mobilfunkvertrag 🙂 

Gib uns hier einfach kurz Bescheid, dann lassen wir dir ein Angebot per Mail zukommen :) 

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort