Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot für DSL

  • December 25, 2020
  • 7 Antworten
  • 129 Aufrufe

Guten Tag,

könnte ich für das gekündigte DSL zum März 2021 ein schriftliches Angebot für VVL per E-Mail oder Fax an die Festnetznummer des DSL Anschluss erhalten? Ich setzte auf schriftlichen Verkehr, da ich in der Vergangenheit negative Erfahrungen machte. 

Liebe Grüße und Frohes Fest

Lösung von o2_Manga

Hallo @KleinerDelphin,

 

willkommen in der o2 Community. 

Ich habe dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Schau gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir das Angebot gefällt, bitte einfach nur auf Vertrag verlängern klicken, um den Rest kümmern wir uns dann.


Grüße

7 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 25, 2020

Hallo @KleinerDelphin 

Wenn du hier im Forum ein Angebot von den Moderatoren bekommst, hast du das ja schriftlich.

Das wird aber bis nach den Feiertagen Zeit haben müssen.

Schöne Weihnachtstage noch und

Grüße andante


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 25, 2020

Moin @KleinerDelphin 

 

Teile doch bitte mit, welchen DSL Tarif du möchtest -  evtl ein Upgrade? 

 

Bedenke bitte, dass bei aktiver Vertragsverlängerung und/oder Tarifwechsel die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz entfällt. Diese kann aber kostenpflichtig für 4,99€ mtl dazu gebucht werden. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Du erhältst dann voraussichtlich innerhalb von 14 Tagen ein Angebot per E-Mail. Hier ist momentan echt Geduld gefragt... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2020

Danke für eure Antworten

@andante ja klar ist es schriftlich, ich meine damit man mich nicht penedrant anruft und dann immer wieder mit ein limitiertes Angebot drängt und etwas verspricht was dann auf der Rechnung anders aussieht. Ich sehe es so oft bei Anrufen von Stromanbietern. Bei Mogelcom wird ja aufgenommen, da muss man sagen was der CallCenter Agent sagt. Die Vertragsverlängerung im O2 Shop ist auch nicht so das Wahre, Support vom Shop auch nicht so toll, in Corona-Zeit landet man im Wohnzimmer der Mitarbeiter die dort keinen Zugriff auf Kundendaten haben und somit nichts machen können “Wir sind weiter für Sie da unter ….”. Nach meiner Vertrags-Kündigung wurde dann die bezahlte deaktivierte MultiCard damals erstattet (mein erstes Thema hier im Forum).

@Bollermann danke für die Info, mir geht es ehr weniger um das Telefon, sicher ist es toll an seiner eigenen Hardware (FB 7530) ein Telefon zu haben was als Integriertes Fax gilt (daher auch an die Nummer). Ansich rufe ich nicht an, wozu auch, ich kann ganz gut genuso mit meinem O2 Free S Unlimited anrufen..
Bezüglich der Mobilflat gut zu wissen, denn hätte ich anderen für 19,99 Euro schmackhaft gemacht wäre böses erwachen gekommen. 4,99 Euro kostet die Telefonieflat bei WinSim auch, ideal für Rentner die 4 Stunden am Tag telefonieren aber beim Seniorentelefon kein Internet WAP/CSD usw. haben.

Angebote suche ich aktuell auf diversen Portalen bevorzugt auf DSL Basis, ich mache es etwas von Kosten und Effektivität ab, wie z. B. Zugabe (Als fast Blinder benötige ich keine PS5, TV oder ähnlich Visuellen Dinge von denen ich selber nicht nutzen kann) Angebot der Telekom mit Apple Watch SE ist interessant aber 250 Euro und dann 35 Euro im Monat effektiv wenn man die Gesamtkosten durch 24 rechnet. Derzeit ist Vodafone DSL im Auge

Mal zu meinem Stand mit Brutto 19 % MwSt.
Habe O2 Free S Unlimited (3. Vertragsjahr) 29,99 Euro bekomme für die Verlängerung 5 Euro Gutschrift..
Dann habe ich noch my Home M für 29,99 Euro im Monat und bekomme einen Kombi-Vorteil von 5 Euro.
Derzeit wird es von monatlich 19,99 Euro beworben, das sind also weitere 5 Euro Einsparung, dass sind dann die Gebüren für die Mobilflat, wie gesagt die ich dank der AllNet-Flat nicht unbedingt brauche, selbst wenn Telefon weg wäre und ich dafür geld sparen würde, 0,78 Euro kostet eine Rufnummer im Jahr bei EasyBell. die ich lediglich für den Faxempfang brauch und das ist aktuell nur wegen der Krankenkasse der Fall, weil durch die Pandemie-Viren alles andere nicht möglich ist, die Krankenkasse übermittelt keine Dokumente per Mail, denn dann bräuchte man nicht mal eine Rufnummer für FAX, mein O2 Free S Unlimited hat ja 2 die in ganz Deutschland gelten. Heute gibt es beim Discounter für 8 Euro eine All-Net Flat, zwar immer nur 28 Tage aber man telefoniert auch nicht immer, denn Apps wie TeamTalk, Telegram, Skype usw. nehmen Telefonate ab.
Der Wegfall des Mobiltelefonvertrag ist zwar erst im Jahr 2022, denn Prepaid ist zwar 28 Tage aber für 12,99 Euro bekommt man ja auch schon bei Aldi einige GB die man für eini paar Euro auf bedarf reseten kann. In anderen Verträgen die ich schon hatte kam ich immer in diese Datenautomatik die mich ennorm kostete. Weil alle behaupteten ich bräuchte es nicht, deswegen habe ich auch Unlimited und nicht das andere Free S.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 25, 2020

Es reicht, wenn du die Frage zum gewünschten DSL Tarif und zur E-Mail Adresse beantwortest. Das war ja das Thema, oder ? 😉

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Moin @KleinerDelphin 

 

Teile doch bitte mit, welchen DSL Tarif du möchtest -  evtl ein Upgrade? 

 

Bedenke bitte, dass bei aktiver Vertragsverlängerung und/oder Tarifwechsel die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz entfällt. Diese kann aber kostenpflichtig für 4,99€ mtl dazu gebucht werden. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Du erhältst dann voraussichtlich innerhalb von 14 Tagen ein Angebot per E-Mail. Hier ist momentan echt Geduld gefragt... 


In deinem Profil steht zwar das du nur Kundin bist..

Tarif wunsch: o2 my home M (gleicher Tarif wie bisher)

Bezüglich E-Mail ja, diese ist korrekt, ich erhalte auch von diesem Forum Benachrichtigungen..

Bisher noch kein Angebot, weder Post, Mail noch Fax..

Daher kann ich die Frage nicht als beantwortet deklarieren.

LG


o2_Manga
  • Lösung
  • January 8, 2021

Hallo @KleinerDelphin,

 

willkommen in der o2 Community. 

Ich habe dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Schau gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir das Angebot gefällt, bitte einfach nur auf Vertrag verlängern klicken, um den Rest kümmern wir uns dann.


Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 18, 2021

@KleinerDelphin Konntest du dir das Angebot von meiner Kollegin bereits anschauen?

 

Gruß
Antje