Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot für 100er DSL erwünscht

  • January 3, 2021
  • 8 Antworten
  • 99 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich wünsche ein Angebot via eMail um auf 100er DSL (von 50er) zu upgraden bei gleichen Konditionen

(d.h. 3 Telefonnummern,1 Monat Kündigungsfrist,unbegrenzter Upload,Flatrate ins Festnetz und ins

Mobilfunknetz).Natürlich bin ich nicht gewillt nochmals Anschlußgebühren zu zahlen !?

 

Dann wären bereits  die Angebote der Mitbewerber interessanter…..

 

Wer kann mir hier via eMail was zukommen lassen ohne mich dauernd auf die Hotline zu verweisen ?

 

Ich habe vorsorglich meine Kündigung vorgemerkt und werde ja zeitnah bestimmt in diesem Forum

ein Feedback erhalten…..

 

Mit freundlichen Grüßen:

Charlie

 

Edit: Verschoben zu DSL  - o2_Kurt

Lösung von o2_Manga

@Charlie__ 

für Flex Verträge gibt es leider keine Treuerabatte. 

Das von @o2_Larissa vorgeschlagene Angebot war bereits das für eine monatliche Kündigungsfrist. Die Umstellung ist kostenfrei möglich, eine erneute Anschlußgebühr entfällt. Als kleinen Bonus können wir dir maximal 6x5 EUR Rabatt auf die oben genannte Gesamtgebühr anbieten. Mehr ist leider nicht möglich.


Grüße

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 3, 2021

@Charlie__ Wenn es weiter ein Flex Vertrag bleiben soll, so wirst mit Glück einen kleinen Rabatt für einige Monate bekommen.

Rechnerisch wirst Du auf ca 42,97 Euro kommen. (4,99 Euro monatlich für die Option Festnetz zu Mobilfunkflat)

Eine Tarifwechselgebühr wird nicht erhoben. Ein o2 Moderator wird sicherlich bald mehr dazu sagen können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2021

Ja vielen Dank für die Information Doe Joe !


Aktuell au dem Netz:

Verträge aus dem Mobilfunk- und Festnetz-Bereich sollen bald über eine verringerte Mindestlaufzeit verfügen und sich flexibler kündigen lassen. Dies sieht ein neuer Gesetzentwurf für faire Verbraucherverträge vor, den das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) vorgelegt hat.

Zudem sollen Kunden und Kundinnen besser vor Verträgen geschützt werden, die ihnen am Telefon aufgedrängt wurden. Künftig sollen diese schriftlich oder per E-Mail bestätigt werden müssen. Eine alleinige mündliche Zusage reiche laut Entwurf nicht mehr aus….

 

Also max. ein 100er DSL Jahresvertrag bei gleichen Kontitionen wie bisher wäre i.O. aber dann muß auch

der Preis gegenüber den Neukundenangebote anderer Anbieter passen….

 

Mit dem jetzigen Vertrag komme ich ja monatlich raus aus der Sache um den Anbieter 

zu wechseln…

 

Ich wünsche dennoch keinerlei telefonischen Kontakt mit der Kundenhotline da ich hier

oftmals schlechter gefahren bin als durch ein schriftliches Angebot um die Leistungen der

Abieter zu vergleichen.

 

Also wenn einer der Moderatoren mir ein anständiges Angebot für 100er DSl bei gleichbleibenden

Kontitionen unterbreiten möchte so möge er mir dies zeitnah mal mitteilen……

 

Danke nochmals an Joe Doe !!!

 

Grüße

Charlie


o2_Larissa
  • Team
  • January 12, 2021

Hi @Charlie__,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Da hat die @Joe Doe schon die richtigen Infos mit auf den Weg gegeben.

Das von dir zitierte zu den Vertragslaufzeiten ist zum aktuellen Zeitpunkt noch Zukunftsmusik, eine solche Regelung besteht noch nicht.

Aber wir finden bestimmt das richtige für dich, sodass es nicht zu einer Kündigung kommt und selbstverständlich kommen wir deinem Wunsch nach, dass wir dich für das Angebot nicht telefonisch kontaktieren (Rückrufe nehmen wir über unsere Community auch nicht entgegen).

 

Bei dir nehmen wir gerne einen Tarifwechsel vor, der die folgenden Konditionen enthält:

  • o2 my Home L mit 100 MBit/s für 34,99 EUR, Flatrate ins deutsche Festnetz und ohne Datenvolumensbegrenzung inkl., siehe Produktinformationsblatt
  • ISDN-Option für 2,99 EUR monatlich
  • 4,99 EUR Allnet-Flat ins deutsche Mobilfunknetz.

Das macht gesamt eine monatliche Grundgebühr von 42,97 EUR.

 

Wenn dir die Kombination gefällt, richten wir dir den Tarifwechsel gerne ein sobald du uns hier dein “Go” gibst.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2021

Das Angebot sagt mit nicht zu da ich hier in der Hausgruppe auch Kabelinternet buchen kann und dann sogar 250mbit anliegen.Außerdem kann ich nicht sehen ob eine Vertragsänderung ein monatliches Kündigungsrecht beinhaltet.

 

Also gerne nochmal ein richtiges überzeugendes Angebot gerne schriftlich oder via e-Mail.

 

Vielen Dank !

 

Ist freundlichen Grüßen 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 12, 2021

Für Flex-Verträge (ohne Mindestvertragslaufzeit mit 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende) gibt es keinen dauerhaften Rabatt, das heißt du zahlst den Preis gemäß Preisliste. Wenn dich das nicht überzeugt, musst du einen anderen Anbieter wählen, der dir einen Vertrag ohne Laufzeit günstiger anbietet. 

Hier das Produktinformationsblatt für o2 my Home L Flex und hier die AGB mit den Kündigungsbedingungen. Hier die aktuelle Preisliste.


o2_Manga
  • Lösung
  • January 19, 2021

@Charlie__ 

für Flex Verträge gibt es leider keine Treuerabatte. 

Das von @o2_Larissa vorgeschlagene Angebot war bereits das für eine monatliche Kündigungsfrist. Die Umstellung ist kostenfrei möglich, eine erneute Anschlußgebühr entfällt. Als kleinen Bonus können wir dir maximal 6x5 EUR Rabatt auf die oben genannte Gesamtgebühr anbieten. Mehr ist leider nicht möglich.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2021

Hallo !

 

Sind die Angebote die mir durch die Moderatoren vor zwei Monaten unterbreitet wurden noch aktuell oder gibt es bereits bessere Angebote die mich zum Umstieg auf 100er DSL bewegen könnten ?

 

Grüße

Carsten

 

 


o2_Manga
  • March 26, 2021

Hallo @Charlie__ 

 

willkommen zurück. :slight_smile:

Sprechen wir immer noch von einem monatlich kündbaren Vertrag? Dann hat sich an den Konditionen nichts geändert. 

Bedauere.


Grüße