Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Anfrage zur Vertragsverlängerung mit Treue-Rabatt


Sehr geehrtes O2-Team,

 

ich bin seit 03.04.2024  zufriedener Kunde bei Ihnen und nutze Ihren Internetanschluss zu Hause.

 

In den ersten 12 Monaten zahlte ich einen Aktionspreis von 24,99 €. Nun ist dieser Zeitraum vorbei und die monatliche Gebühr beträgt 34,99 €.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhin einen Treue-Rabatt oder ein attraktives Angebot anbieten könnten. Andernfalls müsste ich mich leider nach einem alternativen Anbieter umsehen.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Orcun 

July 4, 2025

Andernfalls müsste ich mich leider nach einem alternativen Anbieter umsehen.

Bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit aber erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, also zum 04.04.2026. 

16 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 4, 2025

Andernfalls müsste ich mich leider nach einem alternativen Anbieter umsehen.

Bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit aber erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, also zum 04.04.2026. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Heißt das, dass ich meinen Vertrag nicht stornieren kann?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 4, 2025

Wenn du einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen hast, so kannst du ihn frühestens mit Wirkung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Deswegen heißt das ja “Mindestvertragslaufzeit”. Rabatt für die ersten 12 Monate mitnehmen und nach 12 Monaten zu einem anderen Anbieter wechseln ist also nicht möglich. 

Verträge mit einer vereinbarten Mindestlaufzeit können mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Ich kenne dieses Problem und war einen Monat vor Ablauf des Vertrags in der Filiale. Man sagte mir, dass sich bei der Vertragsverlängerung nichts ändern würde, weshalb ich nichts unternommen habe. Das ist sehr frustrierend. Wenn möglich, würde ich gerne wissen, wie hoch die Differenz ist, die ich zahlen müsste, wenn ich jetzt einen Rabatt verlange oder den Vertrag kündige. Ich werde einen Vergleich anstellen und entsprechend handeln.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Hallo ​@Orcun, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Gerne schauen wir für dich nach und senden ein Angebot per E-Mail zu.

Bis wir in den kommenden Tagen automatisch auf dich zukommen, bitte ich dich deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse zu prüfen, ob diese noch aktuelle ist.

LG, Senay


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Orcun 

Du warst 1 Monat vor Ablauf des Rabattes in eine lm Shop... Der Vertrag endet frühestens 04/2026 

Rabatt = 12 Monate

Vertrag= 24 Monate 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

@Orcun, gerne habe für dich nachgesehen und dir ein Vertragsverlängerungsangebot für unseren Tarif o2 Home S 50 2024 per E-Mail zugeschickt 📬.

Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest.

Hier  findest du noch das Produktinformationsblatt für den Tarif.  Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch Änderungswünsche hast.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

@o2_Senay ,Vielen Dank für Ihr Angebot. Ich habe Ihr Angebot angenommen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

@Orcun das freut mich wirklich sehr zu hören, dass du unser Angebot angenommen hast. 😊

Viel Freude Freue mit deinem Festnetzanschluss für weitere zwei Jahre. Wenn du in der Zwischenzeit noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, sind wir jederzeit für dich da. Ich bin sicher, dass wir dir weiterhin den besten Service bieten können.

Vielen Dank für dein Vertrauen 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

@o2_Senay Meine Eltern waren nicht einverstanden damit, dass ich meinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert habe. Ich möchte ihn kündigen.


Bumer
Legende
  • July 8, 2025

Schreibe einen Widerruf an: widerruf@cc.o2online.de 


Sächsin
Legende
  • July 8, 2025

Du kannst die Verlängerung widerrufen, der Vertrag hat dann wieder die Laufzeit bis 4/26.

 

Wie alt bist du denn, dass deine Eltern sich in deine Vertragsangelegenheiten einklinken?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

@Sächsin Ich möchte eine Lösung für mein Problem finden, damit ich hier schreiben kann. Welches Problem löst Ihre Antwort?


Sächsin
Legende
  • July 8, 2025

Die Lösung ist, wie auch von ​@Bumer bereits geschrieben, der Widerruf der VVL.

 

Schreiben kannst du ja hier, damit gibt es keine Probleme.

 

Deine Eltern hast du hier ins Spiel gebracht und da es ein öffentliches Forum ist, musst du halt mit Reaktionen auf deine Angaben rechnen ... im Übrigen ist es unhöflich, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

@Sächsin Wie Sie sagten, ist die Antwort von Bumer wirklich lösungsorientiert.Sie sind hier, um zu kritisieren, nicht um ein Problem zu lösen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 8, 2025

Hallo zusammen👋,
vielen Dank für euren Austausch. Ich möchte mich auch kurz einbringen, um die Situation einzuordnen und aufzuklären 🤗.

@Orcun : Es tut mir leid zu hören, dass es bei deiner Vertragsverlängerung Unstimmigkeiten mit deinen Eltern gibt. Das kann belastend sein,vor allem, wenn man sich in einer schwierigen Entscheidungssituation wiederfindet. Gut, dass du dich hier meldest, um eine Lösung zu finden😊.

Wie bereits von unseren Community-Expert/in Bumer und Sächsin richtig beschrieben, hast du grundsätzlich die Möglichkeit, eine kürzlich erfolgte Vertragsverlängerung zu widerrufen. Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen – bitte sende dazu eine E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de. Danach läuft der Vertrag wieder wie zuvor weiter😌.

Was den Austausch hier im Thread betrifft, ist es mir wichtig zu betonen, dass unsere Experten und Expertinnen in ihrer Freizeit freiwillig in der Community aktiv sind, weil sie mit ihrem Wissen anderen Nutzer und Nutzerinnen helfen möchten. Sächsin wollte dir mit ihrer Rückfrage keine Kritik entgegenbringen, sondern nachvollziehen, wie die Situation entstanden ist – auch um besser auf dich eingehen zu können😌.

Lasst uns bitte weiterhin respektvoll und höflich miteinander umgehen 🙂 sachlich, lösungsorientiert und offen füreinander. Wenn es noch weitere Fragen oder Unsicherheiten gibt, bin ich gern für euch da.

Viele Grüße
Senay 🌱