Hallo @Kenshin2 ,
wir werden gerne bezüglich eines Tarifwechsels bei dir einmal nachschauen. Damit wir dir dann auch ein Angebot zusenden können, prüfe bitte einmal ob du in deinem mein o2 Bereich eine aktuelle E-Mailadresse hinterlegt hast.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
ja Email Adresse ist hinterlegt.
vielen Dank und Grüße
Kenshin2
Hallo @Kenshin2 ,
prima, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Da der DSL Vertrag auf einen Privatkunden-Account läuft,
können wir einen Business Account nicht als Kombigebervertrag mit nutzen.
Um einen Kombirabatt nutzen zu können, müssen die Verträge unter einer Kundennummer
und somit unter einer Rechnung laufen.
Ich habe dir nun ein Angebot für den o2 Home L 250 Flex (2023) Tarif, per Email zugeschickt.
Die Fritzbox können wir nicht kostenlos anbieten, aber die Idee ist schön.
Ich habe hier nun wunschgemäß die Homebox 3 mit angegeben.
Solltest du das Angebot annehmen, schicke bitte die jetzige Hardware an uns zurück,
damit diese dann über uns ausgebucht werden kann.
Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den
Link in der Email annehmen.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
vielen Dank für das Senden des Angebots.
Ich habe da Fragen zu diesem Angebot...
Es gibt auf der O2 Seite für Bestandskunden diese für 34,99 € Monatlich und ab dem 13. Monat
diese für 39,99 € also 2 Jahres Laufzeit.
Was geschieht nach dem 2 Jahres Vertrag wenn es verlängert wird, wird es teurer oder bleibt der Betrag so erhalten?
Was ist der Unterschied zu 44,99 € Monatlich ?
Und der Homebox 3 wird also Extra berechnet für 3,99 €, dachte eher an einer kostenlosen Umtausch?
Wenn es so ist kann ich ja die Homebox 2 ja behalten der müsste für VDSL ebenfalls funktionieren?
Mit der bitte um eine Info meiner Fragen.
vielen Dank und Grüße
Kenshin2
habe noch etwas vergessen vorausgesetzt die Leitung vom Haus erfüllt diese Anforderung für VDSL dies gilt es am besten zu überprüfen vorher wenn es geht?
Online werden Angebote für Neukunden (ohne Home Vertrag in den letzten 12 Monaten) angezeigt.
Der Home L kostet regulär 44,99€ , mit Kombivorteil 39,99€
Die Homebox 2 unterstützt nur bis 100mbits.
Möchtest du keine Kosten für den Router, kauf dir eine geeignete Fritzbox.
Hallo @Kenshin2 ,
in unserem Verfügbarkeitscheck kannst du schauen,
welche Tarife wir aktuell bei dir zu Hause anbieten.
Das Angebot welches du meinst, ist ein Kombirabatt, diesen können wir
bei deinem Tarif aber nicht anbieten, da es hier keinen Gebervertrag gibt.
Bei Flex Tarifen bieten wir auch keine Rabatte an.
Ich kann aber gerne noch mal nach einem Angebot für einen 24 monatigen Laufzeitvertrag schauen,
da ist dann bestimmt auch ein Rabatt möglich.
Wie Bollermann schon schrieb, die Homebox 2 unterstützt nur bis zu 100 MBits und
kann somit in dem gewünschten Tarif nicht weiter genutzt werden.
Natürlich hast du auch die Möglichkeit dir einen eigenen Router auf dem freien Markt zu erwerben.
Viele Grüße Maria
Hallo @Kenshin2 ,
hast du es dir schon überlegt?
Soll ich hier mal nach einem Laufzeitangebot schauen?
Oder ist das keine Alternative für dich?
Und wie hast du dich bzgl. des Routers entschieden?
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
vielen Dank für die Rückantwort.
Das Angebot was ich bekommen habe ist eindeutig zu Teuer daher nicht annehmbar.
Mein Handyvertrag mit O2 Business endet erst ab 2025, daher kann ich nicht noch ein weiteres Handyvertrag machen nur wegen kombivorteil wäre irrsinn.
Müsste also warten bis Handyvertrag ausläuft…..
Daher schau bitte nach einem Laufzeitangebot und vorallem hier die Frage wie sieht es nach 2 Jahren aus wenn es verlängert wird wegen dem Preis?
Router Mieten extra auch das kommt nicht infrage daher werde ich es auf dem freien Markt besorgen wenn es soweit ist.
Viele Grüße
Kenshin2
Hallo O2 Moderatoren/innen,
ich bekam eine Mail bezüglich Vertragsverlängerung zur Internet und Festnetz diesen soll ich schriftlich bestätigen?
Habe aber lediglich nur eine Anfrage zur O2 Home L 250 gemacht und sonst nichts, das Erste Angebot was ich bekommen habe möchte ich nicht nutzen, aber weiterhin meine Classic S Tarif weiter so laufen lassen.
Könnt Ihr 02 Moderatoren/innen bitte schauen was da los ist.
Vielen Dank
Kenshin2
Die Angebote verfallen, wenn man sie nicht annimmt und es bleibt alles wie es ist.
Hallo @Kenshin2 ,
das erste Angebot von mir habe ich nun gelöscht.
Alle Angebote verfallen automatisch auch nach 8 Tagen, wenn diese
nicht angenommen werden.
Ich habe dir nun ein erneutes Angebot für den o2 Home L 250 (2023)
als Laufzeitvertrag zugeschickt. Hier ist dann auch ein Rabatt möglich.
Auch dieses Angebot ist wieder 8 Tage gültig, und kann direkt über den Link
in der Email angenommen werden.
Dieser Rabatt ist begrenzt auf 24 Monate.
Danach fällt dieser weg und es kann ein neuer Rabatt, bei einer Verlängerung
angeboten werden.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
vielen Dank für das Angebot dass ich von dir bekommen habe.
Habe noch folgende Fragen….
Sind noch mehr Rabatte möglich insbesondere für Lange treue Kunden oder ist es schon das Endangebot ?
Eine andere Frage wenn ich nächstes Jahr 2025 beispielsweise ein neues Handyvertrag mit dem O2 Privataccount abschliesse statt Businessaccount, bekomme ich dann zu dem jetzigen Rabatt vom Angebot den Kombivorteil zusätzlich dazu oder nicht?
Dann zur Frage der Festnetznummer bleibt die gleich oder ändert es sich?
Wenn ich das Angebot annehme wann wird dieser dann frei Aktiviert, und bekomme ich nach 2 Jahren Verlängerungsangebote automatisch mit Rabatte oder wie wird es ablaufen ?
Viele Grüße
Kenshin2
Hallo @Kenshin2 ,
nein, ein weiterer Rabatt ist da nicht möglich.
Hier vergeben wir schon die Höchstmöglichen Rabatte.
Wenn du im nächsten Jahr einen weiteren Vertrag auf deine bereits bestehende
Kundennummer abschließt, dann kann der neue Vertrag einen Kombirabatt erhalten.
Bei einem Tarifwechsel des DSL Vertrages bleibt die Festnetznummer natürlich bestehen.
Eine Tarifumstellung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen, den genauen Termin dazu
erhältst du per Email mitgeteilt.
Nach 2 Jahren kannst du dich dann gerne wieder hier melden und nach einem Angebot
zur Vertragsverlängerung fragen. Dann schauen wir gerne, was dann möglich ist, auch
im Bezug auf neue Rabatte.
Viele Grüße Maria
Hallo @Kenshin2 ,
magst du uns mitteilen, wie du dich entschieden hast?
Hast du das Angebot vielleicht sogar schon angenommen?
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
ja das Angebot habe ich angenommen.
Die Aktivierung erfolgt am 07.02.24.
Vielen Dank und Grüße
Kenshin2
Hallo @Kenshin2 ,
super, danke für deine Rückmeldung.
Prima, dass dir das Angebot gefallen hat und du es angenommen hast.
Es freut mich, dass du weiterhin bei uns bleibst.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße Maria