Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anfrage zu neuem DSL-Angebot mit Kombivorteil


Hallöchen, ich bin Bestandskundin und nutze derzeit einen Kombivertrag, bestehend aus dem Mobilfunktarif o2 Mobile S Plus (bereits verlängert) und dem DSL-Tarif o2 my Home L 2020, den ich gekündigt habe.

Da mein Mobilfunkvertrag weiterhin aktiv ist, bin ich an einem neuen DSL-Angebot mit Kombivorteil interessiert. Ich wünsche mir einen Anschluss mit einer Bandbreite von 100 MBit/s oder 175 MBit/s, je nachdem, was an meiner Adresse verfügbar ist.

Über ein gutes Angebot würde ich mich freuen 😊 

Vielen Dank und Grüße 

 

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@MiWi2707, ich habe dir das aktuell bestmögliche Angebot für den o2 Home M 100 per E-Mail zugeschickt. Allerdings habe ich mir auch deine aktuellen Konditionen genauer angesehen und festgestellt, dass deine derzeitigen Vertragskonditionen im Vergleich zu den aktuellen Angeboten bei einer Vertragsverlängerung preislich und in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich besser sind 😐.

Das wurde ja auch bereits von anderen Community-Mitgliedern kommuniziert, und ich möchte das an dieser Stelle nochmal ausdrücklich unterstreichen. In deinem Fall ist es also wirklich empfehlenswert, deinen bestehenden Vertrag zu den jetzigen Konditionen weiterlaufen zu lassen 😌.

Falls du dich doch dazu entscheidest, deine Kündigung zurückzunehmen, läuft dein Vertrag weiterhin mit den bisherigen Konditionen und einer monatlichen Kündigungsfrist weiter – nur zur Info🙂.

Liebe Grüße
Senay 🌷

 

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 6, 2025

@MiWi2707 

da die DSL  Preise um 5€  gestiegen sind,

überlege ob sich eine Umstellung lohnt.

die online Preise sind für Neuverträge ohne Home-Vertag in den letzten 12 Monaten.

 

zu wann ist der Vertrag gekündigt?


Bumer
Legende
  • July 6, 2025

@MiWi2707 

aktuell bekommst du keinen Kombivorteil auf den o2 my Home L (2020)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Hi ​@poales , der Vertrag ist zum 31.07.25 gekündigt. Bevor ich einen Anbieter wechsel, wollte ich mich erkundigen, ob es vielleicht ein lukratives Angebot gibt 😇 VG


poales
Legende
  • Legende
  • July 6, 2025

@MiWi2707 

denke dran, nicht zu lange zu warten,

damit die Deaktivierung der Leitung noch gestoppt werden kann,

beantwortet doch noch die Frage von ​@Bumer  zum Kombi-Vorteil.

ob es vielleicht ein lukratives Angebot gibt

vermutlich schwierig


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Hi ​@Bumer , aktuell erhalte ich den Kombirabatt von 10€. Allerdings habe ich mich etwas über die "Preisanpassung" geärgert und leider habe ich online keine Möglichkeit den Kombirabatt zu besseren Konditionen zu verlängern bzw. ist das online generell nicht möglich, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe 🫠 VG


Sächsin
Legende
  • July 6, 2025

Besser als 10€ Kombivorteil gibts im Festnetzbereich nicht … der 100er (“Home M”) kostet regulär 39,99€, abzüglich 10€ Kombivorteil biste bei 29,99€.


poales
Legende
  • Legende
  • July 6, 2025

leider habe ich online keine Möglichkeit den Kombirabatt zu besseren Konditionen zu verlängern bzw. ist das online generell nicht möglich, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe 🫠 VG

 

home -Verträge können nicht online verlängert werden,

da es auch vom Vorleister abhängt was technisch möglich ist.  


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 6, 2025

Allerdings habe ich mich etwas über die "Preisanpassung" geärgert

Widersprich doch der Preiserhöhung:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Preisanpassung/Preisanpassung/Widerspruch

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 7, 2025

Hallo ​@MiWi2707,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Schön, dass du hier schon so gute Ratschläge erhalten hast.

Wenn du es schwarz auf weiß haben möchtest, welche Angebote möglich sind, können wir gerne für dich schauen und dir ein Angebot per E-Mail zukommen lassen 🙂

Ist deine in deinem Mein o2 Kundenkonto für uns hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit ,

Ja, diese ist aktuell, vielen Dank 😇


poales
Legende
  • Legende
  • July 7, 2025

@MiWi2707 

möchtest du einen Leihrouter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

@o2_Gerrit nein, ich habe einen aktuellen Router 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 9, 2025

Hallo ​@MiWi2707, ich habe dir das aktuell bestmögliche Angebot für den o2 Home M 100 per E-Mail zugeschickt. Allerdings habe ich mir auch deine aktuellen Konditionen genauer angesehen und festgestellt, dass deine derzeitigen Vertragskonditionen im Vergleich zu den aktuellen Angeboten bei einer Vertragsverlängerung preislich und in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich besser sind 😐.

Das wurde ja auch bereits von anderen Community-Mitgliedern kommuniziert, und ich möchte das an dieser Stelle nochmal ausdrücklich unterstreichen. In deinem Fall ist es also wirklich empfehlenswert, deinen bestehenden Vertrag zu den jetzigen Konditionen weiterlaufen zu lassen 😌.

Falls du dich doch dazu entscheidest, deine Kündigung zurückzunehmen, läuft dein Vertrag weiterhin mit den bisherigen Konditionen und einer monatlichen Kündigungsfrist weiter – nur zur Info🙂.

Liebe Grüße
Senay 🌷