Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Anfrage Vetragsangebot für Glasfaser


Liebes O2 Team

Ich habe vor kurzem von der Telekom die Info erhalten, dass bei uns demnächst (bis 03/26) Glasfaser ausgebaut werden soll. Nachdem dort zu erst ein reiner Hausanschluss ohne Tarifbuchung möglich war, wurde mir nun mitgeteilt, dass ohne konkrete Tarifbuchung (bei der DT oder einem anderem Telekommunikationsunternehmen) eine Rückstellung um circa 12 Monate erfolgt.

Ich möchte gerne O2 Kunde bleiben und hätte deshalb gerne ein Angebot für einen Wechsel von meinem aktuellen “O2 my Home L (2020)” in den “O2 Home L 300 MBit/s” unter Berücksichtigung des auch aktuell vorhandenen Kombivorteils.

Vielen Dank im voraus

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 20. März 2025

Hallo ​@Lukereichherzer,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das finde ich toll, dass du mit deinem Anschluss auch über Glasfaser bei uns bleiben möchtest, gerne senden wir die ein Angebot per E-Mail zu 🙂

Ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo ​@o2_Gerrit 

Ja die ist aktuell.

 

Vielen Dank & Grüße


o2_Daniela

Hallo ​@Lukereichherzer,

danke für deine Geduld. Ich habe bei dir nachgeschaut und dir ein Vertragsverlängerungsangebot mit dem Tarif o2 Home L 300 (2024)
und der AVM FRITZ!BOX 5590 FIBER per E-Mail geschickt 📧

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig. Schau es dir in Ruhe an, wenn du Zeit hast😉
Deine aktuelle Fritzbox kannst du bei Umstellung dann einfach per Retourenschein an uns zurücksenden. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Home L 300" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße
Daniela


Hallo ​@o2_Daniela 

vielen dank für das Angebot, leider habe ich vergessen zu schreiben, dass ich keinen Router benötige.

Könntest du das Angebot bitte entsprechend anpassen?

 

Sehe ich es richtig, dass es auf diesem Weg keine Möglichkeit gibt in den Genuss der 6 Gratismonate zu kommen, die zumindest hier auch für Bestandskunden beworben werden?
 

 

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :)


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 7. April 2025

Hallo ​@Lukereichherzer, gerne sende ich dir ein neues Angebot ohne einen Router zu. Bei dem Angebot mit 6 Monate 0€ Grundgebühr geht es tatsächlich um einen komplett neuen Anschluss, u.a. für Bestandskunden, die aktuell nur Mobilfunk und keinen Festnetz bei uns haben. Daher greift diese Aktion für eine Vertragsverlängerung nicht zu.

LG, Senay


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 15. April 2025

Hallo ​@Lukereichherzer ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, da wollte ich mal nachfragen,
ob du dir das neue Angebot meiner Kollegin bereits angeschaut hast und
wie es dir gefallen hat.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@o2_Maria 

Ich habe mir das Angebot angesehen, muss aber leider sagen, dass es selbst mit Kombi-Vorteil nicht Konkurrenzfähig mit den “Neukunden-Angeboten” ist (weder von O2 noch den anderen Martkteilnehmern). Entsprechend werde ich hier ein anderen Angebot warnehmen.

 

Viele Grüße und schöne Ostern


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 18. April 2025

Hallo ​@Lukereichherzer,

das ist schade, dass unser Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen Festnetzvertrag nicht ausreichend war, ein anderes haben wir zur Zeit nicht.

Ich wünsche dir auch schöne Feiertage,

Gerrit


Deine Antwort