Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anderer Vertrag und geänderte Kündigungsfrist nach Systemumstellung

  • November 7, 2021
  • 1 Antwort
  • 53 Aufrufe

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie der Kunde ApGHH in seinem Beitrag “Nach Systemumstellung anderer Vertrag angezeigt”.

Mein ursprünglicher Vertrag aus 2009 war auch ein Alice Fun Max flat mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen nach Ablauf der ersten zwei Vertragsjahre. Dieser Vertrag würde später als O2 DSL All-in M mit ebenfalls vier Wochen Kündigungsfrist geführt.

Im Kundenportal steht jetzt jedoch ein DSL Classic S mit Vertragsbeginn in 2019, zwei Jahren Mindestlaufzeit und drei Monaten Kündigungsfrist zum jeweiligen Vertragsjahresende.

Ich würde mich freuen wenn jemand von O2 die Kündigungsfrist wieder auf vier Wochen korrigieren würde da hier offensichtlich ebenfalls ein Fehler vorliegt und eine automatische Korrektur (wie in der Antwort zum Beitrag “Nach Systemumstellung anderer Vertrag angezeigt” erwähnt) nicht statt gefunden hat.

Vielen Dank und schöne Grüße 

Lösung von o2_Sven

Hallo @AnKHH ,

die drei monatige Kündigungsfrist und einjährige Vertragslaufzeit hattest du auch bereits bevor der Systemumstellung und der damit verbundenen Führung deines Vertrags als DSL Classic S. Wenn du noch ältere Rechnungen vom Ende 2018 also kurz vor deiner Umstellung hast, dann kannst du dies dort direkt nachvollziehen.

 

Schöne Grüße, Sven

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • November 18, 2021

Hallo @AnKHH ,

die drei monatige Kündigungsfrist und einjährige Vertragslaufzeit hattest du auch bereits bevor der Systemumstellung und der damit verbundenen Führung deines Vertrags als DSL Classic S. Wenn du noch ältere Rechnungen vom Ende 2018 also kurz vor deiner Umstellung hast, dann kannst du dies dort direkt nachvollziehen.

 

Schöne Grüße, Sven