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Andauernde Verbindungsunterbrechungen

  • June 6, 2021
  • 6 Antworten
  • 123 Aufrufe

Guten Tag und Hallo,

Vorerst möchte ich erwähnen das ich und meine Familie schon seit über 10 Jahren Kunden bei o2 sind. Wir beziehen unsere Handytarife, sowie auch unser Internet/Telefon seit je her von euch.
Dazu möchte ich sagen das wir in den meisten Fällen mit eurem freundlichen Support und vorallem euren Preisen sehr zufrieden waren.

Ich persönlich arbeite sehr viel am PC und verbringe auch in meiner Freizeit etliche Stunden daran. Nun zum eigentlichen Thema:

Verbindungsabbrüche (Internet) gibt es bei jedem Anbieter. Wenn man seinen Arbeitsfortschritt verliert weil man nicht alle 5 Minuten die Dateien sichert umso mehr. In den letzten
Jahren haben diese sich für mein persönliches Empfinden im Rahmen gehalten. Alle 2-3 Tage, 1-2 Verbindungsabbrüche, außerhalb des Routerneustarts versteht sich, sind noch vertretbar.

Doch seit 2 Wochen ist es nun mittlerweile für mich persönlich nicht mehr im Rahmen der Aktzeptanz. Täglich mehrmals bricht die Verbindung ab, und lässt sich teilweise auch nicht mehr zeitnah aufbauen.

Was ich und meine Familie bisher deshalb für unnötige Arbeit und Zeit aufbringen mussten, ändert unsere Zufriedenheit euch gegenüber aktuell sehr. Wir möchten Euch bitten diese Probleme eurerseits baldmöglichst zu beseitigen oder zumindest uns Rückmeldung zu geben, warum es derzeit so Probleme gibt und wielange diese noch andauern werden.

PS: Um den Standard “Copy+Paste” Antworten vorwegzugreifen. Ja Eure vorgeschlagenen Lösungsvorschlage wurden alle angewandt und brachten keine Verbesserung. Auch das Service Suite Programm bringt hier nicht, da von unserer Seite aus alle Einstellungen korrekt sind und stimmen und das Problem zu 100% an der von euch bereitgestellten Leitung liegt.


Mit freundlichen Grüßen

Familie Rauenbühler

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Radical_Edward,

das ist so nicht ganz richtig, die Mitarbeiter vom technischen Support nehmen selbstverständlich auch eine Störungsmeldung auf, wenn in den letzten Tagen häufiger Abbrüche aufgetreten sind. Sie können in der Regel die letzen sechs Tage nachvollziehen. Es macht nur keinen Sinn mehr anzurufen, wenn die Störung schon länger als eine Woche her ist und alles wieder funktioniert.

Ohne eine Störungsmeldung lässt sich die Ursache für die Einschränkungen nicht klären.

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

  • June 6, 2021

hi, auch wenn dies hier eine Standard-Frage ist,

hast du eine Störung gemeldet?

hast du ein Störungsticket?

falls nicht wende dich an den Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg


Natürlich…Nur leider ist es nicht möglich diese Art von Problem als Störung zu melden. Da es ja zu dem Zeitpunkt funktioniert ;-)


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  • Legende
  • June 7, 2021

Der Kundenservice sollte auch vergangene Abbrüche der DSL-Synchronisation erkennen können und ggf. ein Störungsticket aufnehmen. 

Bitte die Hotline unter Rufnummer 089787979400 vom Handy aus anrufen, wenn du dich am Router befindest. Wenn du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. 

Anmerkung:
In vielen Fällen liegt die Ursache für Abbrüche der DSL-Synchronisation im Einflussbereich des Kunden, z.B. veralteter Router, unsachgemäß verkabelte TAE-Dosen, fehlerhafte Hausverkabelung, Verwendung von Powerline-Adaptern uvm. 

Und gerade Personen die behaupten sie hätten bereits “alles” getan, haben erfahrungsgemäß eben nicht “alles” getan, was auch schwer möglich ist.


o2_Manga
  • June 10, 2021

Hallo @Radical_Edward 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bist du dem Rat von @blablup und @fritz04  gefolgt und hast eine Störung gemeldet? Denn dies ist dringend geboten, die Leitung ist in einem desolaten Zustand.

Da wir hier keine weitere Unterstützung beim Erstellen eines Entstörtickets bieten können, bitte die angegebenen Rufnummern nutzen. Danke schön.

Grüße


Also wie bereits erwähnt kann auch die Kundensupport-Nummer von @blablup nur ein Ticket in den Moment aufnehmen, in dem die Störung ist! Ja der Kundensupport kann sehen das in Vergangenheit Verbindungsabbrüche stattgefunden haben, ABER sie können kein Ticket erstellen wenn es im aktuellen Moment funktioniert! 

Ergo : Die Verbindung muss abbrechen zu dem Zeitpunkt an dem ich gerade zufällig auch daheim bin und Zeit habe / zu dem Zeitpunkt zudem euer Kundensupport seine Öffnungszeiten hat / und sie muss dann solang wegbleiben das ich auch die 3 Minütige Robotoransage überbrückt bekomme bis ich mit jemanden sprechen kann! Das… ist...bescheiden…. und genau das ist mein Problem.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 28, 2021

Hallo @Radical_Edward,

das ist so nicht ganz richtig, die Mitarbeiter vom technischen Support nehmen selbstverständlich auch eine Störungsmeldung auf, wenn in den letzten Tagen häufiger Abbrüche aufgetreten sind. Sie können in der Regel die letzen sechs Tage nachvollziehen. Es macht nur keinen Sinn mehr anzurufen, wenn die Störung schon länger als eine Woche her ist und alles wieder funktioniert.

Ohne eine Störungsmeldung lässt sich die Ursache für die Einschränkungen nicht klären.

Viele Grüße

Giulia