Ich möchte zu einem anderen Internet-Anbieter (M-Net) wechseln. Dazu hat M-Net ein Anbieterwechselformular an O2 geschickt. Dieses wurde schon zweimal von O2 abgelehnt, da der Name im Formular falsch sei.
Dazu muss man sagen, dass ich vor 8 Jahren durch Hochzeit meinen Nachnamen geändert habe und meine Daten bei O2 entsprechend angepasst habe. Unter “Meine Daten” in Mein O2 stehen folgende Informationen:
- Kontakdaten: Vorname und aktueller Nachname
- Rechnungsadresse: Vorname und alter Nachname (über Ändern kann ich nur die Adresse ändern, nicht den Namen)
- Zahlungsdaten: Aktueller Nachname und Vorname (in dieser Reihenfolge)
M-Net hat das Formular jetzt schon zweimal eingereicht, einmal mit aktuellem Nachnamen, einmal mit altem Nachnamen. Als Fehlermeldung kam aber, dass der Vorname falsch sei. Mir fällt jetzt nur noch ein, Vor- und Nachname in dem Formular zu vertauschen, so wie es in den Zahlungsdaten angezeigt wird.
Weiß jemand, welche Felder O2 für den Abgleich der Daten beim Anbieterwechsel verwendet???