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Anbieterwechselformular & Login-Fehler

  • July 13, 2022
  • 7 Antworten
  • 59 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe einen Anbieterwechsel für DSL beauftragt. Ich habe jetzt zum 3. mal eine Mail bekommen zwecks des Anbieterwechselformulars, welches ich aber bereits vor Wochen übersendet haben.

Außerdem kann ich den aktuellen Auftragsstatus nicht mehr online einsehen, beim Login erscheint folgende Fehlermeldung:

“"Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.”

Ein Login in der App ist allerdings ebenfalls nicht möglich?

 

Wie behebe ich das Login Problem und wie erfahre ich den Auftragsstatus des Wechsels?

 

Beste Grüße!

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass Formular kannst du ignorieren. Einen Vertragslogin kannst du erst nach Schaltung erstellen. Dazu dann die Festnetznummer registrieren und diesen Login zur Anmeldung nutzen. Über den weiteren Verlauf wirst du regelmäßig per Email und/oder Brief informiert.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 13, 2022

Hallo,

dass Formular kannst du ignorieren. Einen Vertragslogin kannst du erst nach Schaltung erstellen. Dazu dann die Festnetznummer registrieren und diesen Login zur Anmeldung nutzen. Über den weiteren Verlauf wirst du regelmäßig per Email und/oder Brief informiert.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2022

Okay, ich war verwundert weil sich der Status in der Mail zum Formular auch nie geändert hat, obwohl mir ein Kundendienstler sagte, dass soweit alles seinen Gang ginge. Aber dann ist ja erstmal alles gut.

Zum Login: Das wundert mich, weil ich zwischenzeitlich einen Login erstellt habe und dort den Auftragsstatus einsehen konnte?


Vilureef
Legende
  • July 13, 2022

Hallo,

dass ist nur ein sogenannter Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist, es geht erst wie oben beschrieben.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2022

Okay, gut zu wissen. Das konnte ich irgendwie nirgends rauslesen, aber dann kann ich ja beruhigt sein, dass alles klappt.

Besten Dank :)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 20, 2022

Hallo @EnterprieseE,

Vilureef hat dir ja schon deine Fragen beantworten können. Hast du in der Zwischenzeit schon weitere Information zu deinem Anschluss erhalten? Kann ich dir von hier aus noch weiterhelfen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

Hallo Bianca,
 

mittlerweile haben wir alle weiteren Infos bekommen inkl Schalttermin etc. Vielen Dank für die Nachfrage.
 

Beste Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 20, 2022

Super, dass freut mich @EnterprieseE. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne noch einmal bei uns. 😊

Viele Grüße Bianca