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Guten Tag,

 

Ich habe mich für einen neuen Internet Anbieter entschieden. Dieser wollte für mich kündigen. O2 hat die Anbieterwechsel allerdings abgelehnt, weil ich angeblich einen weiteren Anbieter beauftragt habe?! Ich komme bei der Hotline nicht durch, hätte das Problem aber gerne schnellstmöglich gelöst!

Hey @Anakazel,

willkommen in der o2 Community 💙

Könntest du kurz einmal darlegen um welches Produkt es sich handelt? 🙂 Geht es um die Kündigung eines Vertrags mit Laufzeit? 

Viele Grüße,
Flo


Es geht um mein kabel vertrag. Ich habe das von mein neuer Anbieter bekommen: “Ihr Anbieter-Wechsel und damit Ihre Kündigung wurden abgelehnt, da:
- Sie noch einen weiteren Anbieter beauftragt haben. Wenden Sie sich bitte bei Fragen dazu an Ihren alten
Anbieter. “ Was passiert jetzt? Muss ich beide verträge gleichzeitlich bezahlen?


Du hast momentan einen bestehenden Vertrag bei o2 und zwei weitere noch nicht aktivierte Verträge bei anderen Anbietern. Da der eine bereits eine Portierung und Kündigung bei o2 eingereicht hat, kann der zweite jetzt nicht selbes versuchen. Du musst doch wissen, wo Du Verträge geschlossen hast. 


Ich habe nur bei Vodafone ein vetrag geschlossen. Welche sind die zwei Anbieter die bei euch stehen? Vodafone und welche noch?


@FaceHugger Können Sie mir die Bestätigung für den ersten Anbieter, den Sie zugelassen haben, per E-Mail zusenden?


@Anakazel der Vertrag von O2 ist schon älter als 24 Monate?


@Anakazel der Vertrag von O2 ist schon älter als 24 Monate?

noch nicht, aber was hat das mit mein Problem zu tun?


Eventuell ist das der Grund für die Ablehnung, auch wenn der Fehlertext nicht ganz passt.

Der Wechsel sollte zum Ende des Vertrages erfolgen oder sofort?


@schluej zum Ende des Vertrages


@schluej 

Dann wäre die Portierung wegen Anfrage zu sofort bzw. aus einem laufenden Vertrag abgelehnt worden

@Anakazel 

Warte bis Flo sich wieder meldet oder ruf die Hotline an um zu erfahren, beim wem Du einen Vertrag bestätigt hast.


Ich habe noch ein mal das gleiche brief bekommen.
“Ihr Anbieter-Wechsel und damit Ihre Kündigung wurden abgelehnt, da: - Sie noch einen weiteren Anbieter beauftragt haben. Wenden Sie sich bitte bei Fragen dazu an Ihren alten Anbieter.”


@o2_Flo ich warte immer noch auf Antwort/Lösung...


Ruf an


Hallo @Anakazel ,
kannst du bitte einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die Rufnummer und die zugehörige Kundenkennzahl senden, um die es geht  ? 
Dann sehe ich mir gerne an, wie der Stand ist. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Anakazel ,
hat sich dein Anliegen geklärt oder kann ich noch helfen ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @Anakazel ,
melde dich einfach, wenn noch etwas sein sollte. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


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