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Gelöst

Anbieterwechsel - Portierungsformular nötig?

  • 11 September 2018
  • 3 Antworten
  • 4441 Aufrufe

Ich möchte von 1&1 zu o2 wechseln, die Kündigung bei meinem alten Anbieter läuft über o2. Nach meiner Bestellung habe ich eine Email von o2 zum Auftragsstatus erhalten, dort schreib man mir:



"Gerne nehmen wir einen Anbieterwechsel für Sie vor. Falls Sie uns noch kein vollständig ausgefülltes Anbieterwechselformular zur Verfügung gestellt haben, finden Sie dieses hier https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/portierungsformular-dsl-pdf/ zum Download.




Nur kurze Zeit später wurde mir von meinem alten Anbieter die Kündigung sowie die Übernahme der Rufnummer bestätigt, ohne dass ich das Formular abeschickt hätte. Auch auf der Seite von o2 zum Auftragsstatus wird mir nun mitgeteilt:



Gute Nachrichten - der Voranbieter hat die Leitungsübernahme bzw. Rufnummermitnahme bestätigt.




Ich gehe also davon aus, dass ich das Formular nicht abschicken muss - ist dies korrekt? Ich bin unsicher, da sich der Status schon seit einiger Zeit nicht ändert.
genau die selbe frage habe ich auch... die telekom (alter anbieter) hat die rufnummermitnahme bereits bestätigt (laut o2) ... muss ich dieses portierungsformular jetzt trotzdem noch ausdrucken und abschicken ? hab nämlich keinen drucker sehr aufwendig für mich das ganze



vielen dank
Es funktioniert auch ohne das Formular, ich hab meinen Anschluss seit Ende Juni 2018 aktiv und hab kein Formular an o2 gesendet.
ok vielen dank 🙂

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