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Anbieterwechsel, aber keine Kündigung hinterlegt?

  • January 31, 2021
  • 3 Antworten
  • 195 Aufrufe

Guten Abend.

Ich habe bereits vor Monaten einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen, welcher mit o2 in Kontakt stand um den Wechsel zu vollziehen.

 

Ich habe eine Bestätigung des Anbieters erhalten, dass dem Wechsel nun nichts mehr im Wege steht und ich mich um nichts kümmern brauche. 

Ich habe eine Kündigungsbestätigung seitens o2 erhalten, aber im Kundencenter steht, der Vertrag wäre nicht gekündigt und sogar verlängert worden.

Außerdem steht in der Mail der Kündigungsbestätigung, dass man eine Service-Pauschale berechnen würde, da die Rufnummer mitgenommen wird, allerdings nehme ich diese nicht mit und sie ist nicht auf der Auftragsbestätigung des neuen Anbieters hinterlegt - netter Versuch, aber die Pauschale werde ich mit Sicherheit nicht zahlen.

Kann mir jemand helfen? 

Der neue Vertrag läuft ab dem 01.02.21 - Morgen.

 

Vielen Dank vorab.

Lösung von Sächsin

Die Gebühr heißt gemäß Preisliste "Anbieterwechsel gem. § 46 TKG" und wird auch bei Nichtmitnahme der Rufnummer fällig, abgesegnet durch die BNetzA.

 

Hier die Stellungnahme seitens o2 und hier die Stellungnahme der BNetzA, die ich abschließend von denen auf meine Anfrage erhalten habe.

3 Antworten

  • January 31, 2021

hi, wenn du eine Kündigungsbestätigung hast, ist das doch ok,

im Portal wird das vermutlich nicht richtig angezeigt.

da keine Rufnummer mitgenommen wird,

kannst du natürlich die Rechnung beanstanden,

wenn wirklich auf der Rechnung die Portierung auftaucht.

mfg

 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • January 31, 2021

Die Gebühr heißt gemäß Preisliste "Anbieterwechsel gem. § 46 TKG" und wird auch bei Nichtmitnahme der Rufnummer fällig, abgesegnet durch die BNetzA.

 

Hier die Stellungnahme seitens o2 und hier die Stellungnahme der BNetzA, die ich abschließend von denen auf meine Anfrage erhalten habe.


o2_Manga
  • February 10, 2021

Hallo @OliFax 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Schade, daß du dich entschieden hast, uns zu verlassen. @Sächsin hat allerdings mit der Verlinkung der Stellungnahmen recht, um die Gebühr kommen wir nicht herum. 

Hat der Wechsel denn reibungslos geklapptß


Grüße