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Warum O2 Service
Frage

Anbieterwechsel


Guten Morgen. Sie haben mir einen Brief geschickt und gefragt, wie meine Festnetznummer bei meinem früheren Anbieter, Vodafone, lautete.   Das Problem ist, dass ich seit vielen Jahren kein Festnetztelefon mehr benutze.   Sie gaben mir eine Nummer, aber ich habe das Telefon nicht zu Hause installiert.   Die ganze Familie hat Mobiltelefone.

Meine Kundenummer:XXXXXX

Meine Auftragsnummer XXXXXX

Mit Freundlichen Grüßen 

Irina Deis

 

o2_Giulia, 17.03.2025, 16:01: persönliche Daten verborgen

o2_Giulia, 08.04.2025, 10:05: verschoben von Mobilfunkdienste zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20597 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Irina Deis,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hattest bei uns einen neuen Festnetzanschluss bestellt und bei der Bestellung angegeben, dass du einen Anbieterwechsel wünscht. Wir benötigen dazu die Festnetznummer, die dir dein aktueller Anbieter vergeben hat. Du findest sie z.B. auf deiner Rechnung und kannst sie ggf. auch bei der Kundenbetreuung deines Anbieters erfahren.

Wenn du sie in Erfahrung bringen konntest, schicke sie bitte direkt an die im Schreiben angegebene E-Mail Adresse. Dorthin kannst du auch schreiben, wenn du einen Neuvertrag und keinen Anbieterwechsel wünscht. Bitte beachte, dass es dann eventuell keinen unterbrechungsfreien Übergang gibt.

Deine persönlichen Daten habe ich verborgen, da es sich hier um ein öffentliches Kundenforum handelt. Mehr Informationen zur o2 Community findest du hier: Willkommen: Erste Schritte & Informationen

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. März 2025

Was könnte das Problem sein, das ich nicht ändern kann?  Ich nutze seit April 2021 das Heiminternet von Vodafone, habe aber die ständigen Probleme satt.   Am 30.01.2025 habe ich Vodafone eine Kündigung geschrieben.  Und seit gestern habe ich kein Internet mehr zu Hause.   Am 3. Februar habe ich auf Ihrer Website O2Home XXl1000 2024 ausgewählt, Fritbox gewählt, aber immer noch nichts.  Sie können sehen, was mit meiner Bestellung los ist, ich habe Ihnen geschrieben


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20597 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Irina Deis,

wenn du den alten Anschluss bereits gekündigt hast, ist ein Anbieterwechsel jetzt gar nicht mehr möglich.

Unsere Mitarbeiter haben deinen ersten Auftrag bereits storniert, da sie ihn nicht weiterbearbeiten konnten.

Du kannst jetzt einfach neu bestellen, dabei bitte auswählen, dass du einen neuen Anschluss möchtest:

Dann solltest du innerhalb von ca. drei Wochen deinen neuen Anschluss haben.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo.  Jetzt ich bin verstanden.  Danke Schön 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20597 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Irina Deis,

es freut mich, wenn ich dir helfen konnte 😀

Dein Auftrag ist nun auch bereits bestätigt und in Arbeit. Dein Willkommensschreiben erhältst du in wenigen Tagen per Post. Darin findest du dann noch einmal alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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