Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alternativen zum bestehenden "O2 DSL Classic M" gesucht.

  • January 6, 2021
  • 6 Antworten
  • 2076 Aufrufe

Ich hab seit langem den “O2 DSL Classic M” für 34,99 im Monat und möchte den durch einen günstigeren und/oder schnelleren ersetzen. Kündigung wäre zum 28.02.21 möglich. Es sind leider keinerlei Tarifinfos zum “O2 DSL Classic M” zu finden, das Tarifachiv hab ich schon komplett durch.

Beim “my Home L” für 24,99 steht aber nur “Telefon Flat ins dt. Festnetz”, während mein bestehender eine Flat ins Fest- und Mobilfunknetz hat. Gibt es einen Tarif mit Mobilfunk-Flat?

Lösung von o2_Manga

Hallo @birscherl 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir an deine hinterlegte Emailadresse einmal zwei Angebote für den My Home M ound L geschickt. @Klaus_VoIP hat recht, die Flatrate ins Mobilfunknetz ist eine Option zum Zubuchen.

Schau dir die Angebote gern einmal genau an, vielleicht findest du dort etwas, daß dir gefällt.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Informationen zu deinem aktuellen Tarif findest du hier

 

Grüße

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 6, 2021

Classic ist ohnehin nur ein Dummy-Name. Es gilt Dein damaliger Vertragsschluss und die Konditionen! 

Es gibt kaum einen Grund freiwillig in die neuen Verträge zu wechseln. Und wenn, man kann die Allnet-Flat hinzubuchen und mit etwas Glück wird der Mehrpreis durch Kombirabatt ausgeglichen. Es gibt aber viele Nachteile wie entfallene Unity (Family-)Flat usw.. Also genau prüfen! :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2021

10 € im Monat wären schon ein Grund für mich, in einen neuen Vertrag zu wechseln. Wenn denn die Allnet-Flat verfügbar wäre – hat 02 die wunderbar versteckt oder bin ich zu blöd zum Suchen?

Die Konditionen des “O2 DSL Classic M” finde ich nirgends, kann mir da evtl. jemand auf die Sprünge helfen?


Klaus_VoIP
Legende
  • January 6, 2021

Nochmals:  Classic ist ohnehin nur ein Dummy-Name. Es gilt Dein damaliger Vertragsschluss und die Konditionen! Es gibt keine Tarifbeschreibung dazu. Der Classic-Tarif ist fiktiv und war zwecks Systemumstellung notwendig. 

Die Allnet-Flat zu DSL ist jetzt eine Option und kostet knapp 5€


o2_Manga
  • Lösung
  • January 13, 2021

Hallo @birscherl 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir an deine hinterlegte Emailadresse einmal zwei Angebote für den My Home M ound L geschickt. @Klaus_VoIP hat recht, die Flatrate ins Mobilfunknetz ist eine Option zum Zubuchen.

Schau dir die Angebote gern einmal genau an, vielleicht findest du dort etwas, daß dir gefällt.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Informationen zu deinem aktuellen Tarif findest du hier

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2021

Vielen Dank. Ich habe mir die Angebote einmal genau angeschaut – schlau wird man daraus leider nicht.

  • Im Angebot heißt es: Telefon-Flat Kostenlos in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze telefonieren
  • In der Preisliste zum Angebot heißt es: Gespräche in deutsche HandyNetze 19,9 ct./min
  • In den Produktinformationsblättern aus obigem Link heißt es: Die Festnetz-Telefonie beinhaltet eine Flatrate für Gespräche ins dt. Fest- und Mobilfunknetz

Ja, was gilt denn nun? Wie kann ich denn sichergehen, dass ich eine Festnetz- und Mobilfunk-Flatrate habe, wenn ich das Angebot annehme?

Noch eine Frage nachträglich: Der Leistungsbeschreibung (ist ja Vertragsbestandteil) ist zu entnehmen: Bei Überschreitung eines Nutzungsvolumens von jeweils 500GB in drei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit (Up- und Downstream) in allen nachfolgenden Abrechnungsmonaten ab einem erneuten Verbrauch von 500 GB Nutzungsvolumen auf bis zu 2.000 kBit/s für den Rest des jeweiligen Abrechnungsmonats.

Diese Drosselung wurde von o2 doch abgeschafft, warum ist sie jetzt wieder Vertragsbestandteil? 

Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • January 21, 2021

Hi @birscherl 

Wie ich sehe konnten alle Fragen mit meiner Kollegin @o2_Manga geklärt werden.

Bei Unklarheiten melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze