Seit der internen Umstellung bei O2 habe ich massiv Probleme.mit der Internetverbindung Ich habe einen 50.000 Tarif. Vorher lief alles, ich hatte allerdings ein datenvolumenpaket hinzu gebucht. vor ca 2 Monaten habe ich bei O2 angerufen, zwecks evtl. Vertragsverlängerung und Angebote. Dabei sagte der Mitarbeiter, das er das gebuchte Datenvolumenpaket wieder deaktiviert, da dies nun nicht mehr benötigt wird, da die Geschwindigkeit nicht mehr gedrosselt wird.
Gesagt, getan. Seitdem kommen bei uns nur noch ca 10-13.000 an. Vorher waren es immer so 42-46.000. Selbst YouTube, Spotify etc, läuft nicht mehr flüssig. Online Zocken kann man komplett vergessen. Seit Freitag ist jetzt eine Störmeldung raus, da sich davor keiner wirklich was annehmen wollte und es immer hieß: ,,Ist normal''!
Ich zahle viel Geld ( 40€ für einen Vertrag , der hier für 20€ ( bzw.später für 30€ ) angeboten wird, TROTZ das ich sogar noch einen handyvertrag bei O2 habe. Der Stammkunde ist also in den A... gekniffen 😕. Und dazu kommt dann noch, das ich soviel Geld zahle, für eine extrem schwache Leitung! Mich würde jetzt halt interessieren, wann es mal weiter geht und ich meine ca 45MB's wieder bekomme?
Ich war gestern bei der Verbraucherzentrale und habe mich dort schlau gemacht. man riet hier zu einer Sonderkündigung, da jetzt bei mittlerweile über 20 Messungen die Leistung nachweislich nicht erbracht wird. Selbst die versprochenen min. 16.000 in meinem Vertrag hält diese Verbindung ja nicht ein,. Und vorher lief alles bestens.
Fakt ist, ich bezahle monatlich Geld für eine Leistung, welche Normalerweise die Hälfte kostet.
Ich werde diesen Monat das Geld bei meiner Bank zurück ziehen und Ihnen die Summe für den entsprechenden Tarif ( welcher momentan bei mir ankommt) erneut überweisen.
Sollte ich eine Mahnung bekommen, läuft alles über meinen Anwalt.Ich bin sehr gut rechtsschutzversichert und sehe gerichtlichen Schritten gelassen entgegen, da 99% dieser Verfahren zugunsten des Verbrauchers entschieden worden sind. Die Bundesnetzagentur gibt klare Richtlinien für die Kids 😉
Naja. Wir haben die faxen dick
Gelöst
Alter Vertrag nach O2 Umstellung viel zu langsam
Lösung von PatrickQB
Wie bereits am Anfang des Threads vorhergesagt passiert nichts. Das Ticket steht immer noch so wie am ersten Tag unbearbeitet in der Übersicht. Das im Hintergrund gearbeitet wird, kann man mir hier gerne noch 1000 x sagen. Aber wie bereits am Anfang geäußert glaube ich es nicht.
Fakt ist, Internet ist immer noch lahm und ich bezahle immer noch den vollen Preis für den Anschluss. 2 Tage verbleiben noch. Dann werde ich leider handeln müssen und es gibt mal wieder Theater mit O2. Schade eigentlich. Ich werde mich nun nach einem anderen Anbieter umschauen, denn auch hier sage ich voraus, das in den nächsten 2 Tagen wieder nichts passieren wird.
Ich kann nicht mehr machen als schreiben, schreiben schreiben. Doch wenn seitens O2 nichts passiert, dann werden wir uns wohl oder übel per Anwalt/Gericht wieder sehen. Wie gesagt: ich bin dazu bereit 😉
Wie bereits angekündigt werde ich am 15.08. die Lastschrift vom letzten Monat ( und die kommende Lastschrift) zurückbuchen lassen und O2 den Betrag für die kleinere Leitung manuell überweisen. Gekündigt ( entweder fristgerecht zu Februar oder je nachdem wenn hier weiter nichts passiert per Sonderkündigung zu sofort ) werde ich sowieso. Ihr seit nicht die einzigen mit einem guten Angebot.
Zur Antwort springenFakt ist, Internet ist immer noch lahm und ich bezahle immer noch den vollen Preis für den Anschluss. 2 Tage verbleiben noch. Dann werde ich leider handeln müssen und es gibt mal wieder Theater mit O2. Schade eigentlich. Ich werde mich nun nach einem anderen Anbieter umschauen, denn auch hier sage ich voraus, das in den nächsten 2 Tagen wieder nichts passieren wird.
Ich kann nicht mehr machen als schreiben, schreiben schreiben. Doch wenn seitens O2 nichts passiert, dann werden wir uns wohl oder übel per Anwalt/Gericht wieder sehen. Wie gesagt: ich bin dazu bereit 😉
Wie bereits angekündigt werde ich am 15.08. die Lastschrift vom letzten Monat ( und die kommende Lastschrift) zurückbuchen lassen und O2 den Betrag für die kleinere Leitung manuell überweisen. Gekündigt ( entweder fristgerecht zu Februar oder je nachdem wenn hier weiter nichts passiert per Sonderkündigung zu sofort ) werde ich sowieso. Ihr seit nicht die einzigen mit einem guten Angebot.
Kompletten Beitrag anzeigen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.